Alle Inhalte von ferno
-
T5 Langhuber
Was hast du dann gemacht?
-
T5 Langhuber
Ja es ist ein Vibrationsriss, bedingt durch zu geringe Stützung beim Boostport. Ich werde Material beim Boostport aufbauen.
-
T5 Langhuber
Ich meine, wie auf dem Bild ersichtlich, reduziert sich die Stützfläche für den Steg durch die Zylinder Anhebung um 6mm. Wenn ich nun den Steg entferne, sind die beiden Seiten noch stabil genug? Wer hat sowas schon gemacht bei T5. Im SF Bereich habe ich diese schon bei manchen 133 Polini gesehen.
-
T5 Langhuber
Danke für Feedback. Wenn ich den Steg entferne, wird dann nicht die Laufbahn mehr instabil? Steg habe ich bereits einwenig ausgeschliefen, damit hier der Kolben nicht mehr drückt. Denke Grund ist die 6mm FuDi, damit liegen 2/3 des Steges über dem Überströmkanal.
-
T5 Langhuber
Mache eine Rückrüstung/Neuaufbau auf si26 Vergaser mit Malossi Membran und 57er Welle auf oben genannte Conversion (ca124/188) u. Pep3. Mit welcher Wurfbedüsung würde ihr starten? Am Si wurde alles bearbeitet (aufgebort, Cosa Schwimmer, etc) und soll mit Venturi laufen. Danke euch vielmals für Tips, Frohes Fest, Ferno
-
T5 Langhuber
Wiseco Conversion, so ca 25-28ps mit richtiger Peripherie und 57er Welle
-
T5 Langhuber
Frage an die Experten: Habe einen Riss in einer Stahllaufbuchse einer T5 LLHW Conversion beim Boostport (schonmal geschweisst, neben Naht wieder aufgetreten). So auch gefahren mit Dampf. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, oder weiterfahren?
- Pinasco Si 28 ER
-
SIP Tacho mit Drehzahlmesser
Dank Chewbacca für deinen Hinweis. So werde ich es machen.
-
Das GS160 & SS180 Topic
Diesen habe ich damlas (vor 20Jahren) an der Rückseite des Lüftungskanals angeschraubt: https://www.mofakult.ch/spannungsregler-6v-cdi-zundung?gclid=EAIaIQobChMI7IT7w6H91wIVkbobCh3E6wVsEAQYAyABEgJ_TvD_BwE
-
SIP Tacho mit Drehzahlmesser
Danke für das viele Feedback. OK, da ist es halb so will, wenn nur die Uhrzeit verloren geht. Hat Bedenken, dass die Stützbatterie Schaden nimmt. Kann man diese eigentlich erneuern?
-
Fast Flow Benzinhähne, SIP oder BGM ?
Gibt es eine Fast Flow Benzinhahn mit "link" Benzinschlauchanschluss (von vorne betrachtet)?
-
was sie schon immer über mumien wissen wollten!
Wirklich schön geworden. Hast du hierfür ein 25mm breites Band genommen?
-
SIP Tacho mit Drehzahlmesser
Frage in die Runde: Kann es die interne Stützbatterie schädigen, wenn der Roller im Winter in der Kälte steht (Wasserdicht abgedeckt im Carport, jedoch auch bei minus Temperaturen)? Jemand Erfahrungen gesammelt?
-
T5 Langhuber
Ja, habe im Aug. 17 bei SIP den DRT Zapfen und Mazz - Lager Satz gekauft und in eine originale Welle pressen lassen. Gab keine Probleme und Welle läuft. Allerdings habe ich die Anlaufscheiben vom Pleuelsatz genommen.
- Das GS160 & SS180 Topic
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Was kommt denn da noch schönes für die Wideframes? Hätte ich mir das Spindel des org. Block ersparen können für den DV. Angeblich können dann auch starke PX Wellen verbaut werden.
-
was sie schon immer über mumien wissen wollten!
Werf hier mal hier meinen Sip Perf 2 rein. 10m Band. Gegenkonus ist immer der schwierigste Teil... Ich wickle immer so wie Barnosch beschrieben hat. Anders hält es leider nicht. Wobei der Grad der Steigung das Ergebnis bei ein 50mm Breiten Band schon sehr beeinflusst.
-
Membran unterm SI-Vergaser
Wie läuft dies bei dir?
-
Membran unterm SI-Vergaser
ja, und der Spritverbrauch sink auch mit dieser Massnahme
-
Membran unterm SI-Vergaser
Ja der Einlass wurde für Malossi und DRT Membran vorbereitet. DRT Membran ist nur auf dem Foto 3 dagestellt. Anbei noch paar Bilder. Leider ist diese um ca. 3mm länger als der Malossi Membrankasten und bietet rein rechnerisch auch weniger Fläche. Jedoch baut sie nur 20mm höher und versetzt den Vergaser ca. 15mm nach vorne. Malossi Mem kann auf jedenfall ein 210 Polossi füttern. Habe ich mit si26 und Venturi im Einsatz. Ziel war auch die alten Jugendsünden Motorgehäuse wieder zu verwenden und orignale Optik mit Topf. MFK Prüfer hat nichts erkannt DRT Membran Link von SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+drt+_40311600
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Pep3 kann mit der Zeit laut werden, wenn die Wolle innen zu oder verbrannt ist. Nachdämmer ist hier nur mit sehr hohen Aufwand möglich. Deshalbe ein neuer ESD dran. Gefällt mir sogar optisch sehr gut.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Die Abstützung mit der Feder finde ich Hammer
-
Membran unterm SI-Vergaser
Aktuelle baue ich gerade eine T5 Motor mit 57 PX Welle und Malossi oder DRT Membran unter SI auf. Hier ein paar Bildchen für Interessierte... Gesamthöhe DRT Membran: 20mm (ca. 7mm im Motor) Gesamthöhe Malossi Membran: 30mm (ca. 12mm im Motor) ...wird knapp im VNB Rahmen geplantes Setup: PeP3 oder SIP XL, 172, 57er, SI28, ca125/185, 170ccm Malossi Conv. Der Membranmotorblock T5 war bereits geschweisst im Kurbelgehäuse, sodass DR bereits verzogen war. Im nächste Frühling habe ich dann den Vergleich, ob es besser läuft als auf 54 Hub mit DR.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Wie bekomme ich eine Pep3 leiser? Danke für den Tip und habe eine ESD - Halterung angebaut. Macht sich gut auf einer VNB und klingt jetzt dumpfer...(subjektiv natürlich auf 172 Malossi mit bearbeiten AS)