Zum Inhalt springen

gonzo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gonzo

  1. Es mag ja sein das ich ne theoretische Fehlzündung habe, aber müsste um die 120 Watt nutzen zu können nicht auch ein 120 Watt Regler verbaut sein? -
  2. Nachdem ich jetzt in dem Schwedenforum mal was von der schwedischen Seite vernommen habe, verstehe ich nicht warum da überhaupt noch weitere Wort gewechselt werden. Es wird ganz unmissverständlich auf den Status Quo beharrt. Punkt. Auf jeden Fall bis April. Sollten dann Karten auftauchen werden die unter allen Noch-eine-Karte-suchenden verteilt. Jede weiter Kommunikation mit den Schweden erübrigt sich bis zum Anmeldeschluß. Bringt doch nix! Außer das weiter Scherben produziert werden, nützt auch keinem. Also können sich 30 deutsch Lambrettisten ( wenigstens das sollte von Seiten des LCD ja nachvollziehbar sein, wer zuerst kam malt jetzt zuerst) auf den Weg machen. Vielleicht sollte erstmal geprüft werden ob und wenn ja wieviele Nachnennungen denn überhaupt benötigt werden. Möglicherweise reichen die 30 Plätze ja mittlerweile. Unter den Teilnehmern sollten sich dann auf jeden Fall genügend LCD Obere befinden um vor Ort den Unmut über die Vorfälle kund zu tun. Der Rest kann sich, der Wahrscheinlichkeit nach, ne Alternative suchen. Alles andere ist von hier doch eh nicht zu beeinflussen, die können nicht mehr zulassen, drum werden sie nicht mehr zulassen. -
  3. Ich schon TM 34 SS Für mich ist sowohl der Choke als auch der Benzinschlauch auf der falschen Seite, ansonsten ist der ganz niedlich. Gibbet den irgendwo neu? -
  4. Es handelt sich um ein, ab der Motortraversenhalterung längs aufgerissenes Rahmenrohr einer Lambretta SX. Das ein solcher Schaden überhaupt möglich ist übersteigt mein Vorstellungsvermögen. -
  5. Ok, genauer gesagt, nicht bis Ostern behebbar! Klar könnte ich da jetzt noch ne Beule reinschweißen, aber dann müsste der a) wieder dicht, b) wieder weiß und c) säß der da immer noch drin wie n Sack Nüsse! Ich bin mir eigentlich sicher das mir der Aufwand für den Tank zuviel ist, er ist es einfach nicht wert. Ich mach nachher mal Bilder, dann erklärt sich die Problematik eigentlich von allein. -
  6. Mal n kleines Update. Der Tank ist drin! Und kann gleich wieder raus!!!! Nachdem ich den da irgendwie reingefummelt und fest bekommen habe ohne das der Eumel irgendwo anschlägt, den Benzinhahnhebel geringfügig verlängert habe da der Benzinhahn leicht nach hinten rausgeht und die Züge sehr kreativ bis zum Gaser hinverlegt habe, musste ich feststellen das der Vergaser hinten am Tank anschlägt! Und zwar nicht behebbar! Achso, das der Überlauf des Tankdeckels (also der Griff) lose und somit undicht ist erwähne ich weiter gar nicht . . . Zusammenfassend meine Bewertung: Passform: 6- Schweißnähte: 4- Tankdeckel: 6- Tankbänder: 2 Gesamt Note: 5- , schon weil ich mich so aufgeregt habe! Wird unter teurem Lehrgeld verbucht und bestärkt mich in meiner Meinung über Teile aus Fern-Ost. Was nix kostet is auch nix! Der kommt jetzt raus und bleibt draußen, es wird auch umgehend in einen anderen rein investiert. Also wo gibts was gescheites? -
  7. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Für die Schweden Geschädigten unter uns hab ich mal was vorbereitet: Da darf auch gerne wer n T-Shirt von machen odern Kleber! edith sacht dass das auch inne Signatur reingeht! -
  8. gonzo antwortete auf Bluenote's Thema in Grüße
    Glückwunsch! -
  9. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Kommt der Schmodder Konsistenz als Umschreibung recht nach! -
  10. Man kann aus Stahl fast alles machen! Ich schau da morgen mal. -
  11. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ja sicher meine ich das den! Mittlerweile erkennt man den Motor und Motordeckel tatsächlich wieder als solches und n halbes Kilo Aluspäne hab da auch schon rausgefräst! Dein Cylander hat dann doch mehr Überströmer Kapazität als der Motorblock so ab Werk zur Verfügung stellte. Der Grund warum sich das so zieht ist, das jedes Teil das außen montiert war einer Generalüberholung bedarf, selbst mein Ultraschallbad hat vor dem Siff kapituliert. Ich weiß nicht mal was das genau ist was da so rum geschmoddert ist, das erinnert stellenweise an die Konsistenz von Kaltmetall, unglaublich! -
  12. Das dürfte am kleinen Radstand in Verbindung mit dem sehr hohen Schwerpunkt liegen. Das ganze sieht für mich etwas "hochbeinig" aus. Prinzipiell könnte man die Federn kürzen, aber da du den Anhänger ja übern TÜV bringen musst, würde ich da die Finger von lassen. Ich würde das verlängern. Natürlich bin ich was das angeht kein Fachmann! Ach so, sag mal an wann dir das Donnerstag am besten passt. -
  13. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hase, ich hab hier momenatn ein paar sehr sexuelle Kleinigkeiten liegen, mir fehlt aber gerade z.B. das Verbindungsrohr vonne Blase zum Dämpfer, das is bei Ullner aus. Das wird also definitiv nix mehr, Schade. Auch der Sitz brauch noch viel Liebe, das wird aber n Knaller, drum werde ich da auch nix übers Knie brechen! @ Lacki . -
  14. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Gehe morgen in die Vollen! Es liegt denn aber auf keinen Fall daran das ich es nicht versuche, oder gar nicht wollte! Ab morgen weiß ich wo der Weg hin geht, das BMX Mopped vom Tobi is heute raus, der Kartoffelkäfer brauch nur n neuen Bremslichschalter dann ist das auch fertig und der Klumpen dreckiges Alu aus K sieht mittlerweile auch fast aus wie n Motor. Morgen gehts an den weißen Wal dran. Wäre doch gelacht wenn die Kiste nicht in 10 Tage gescheit läuft! Neuer Auspuff, neue Sitzbank, neue Elektrikspielerei und neue Pferde kommen dann halt später, einzig die Gabel raus Aktion wird etwas dauern. Oder halt ne 2. Mofa. -
  15. Ich denke ihr beide habt das sehr passend zusammen gefasst. -
  16. Bei mir ist war da nie ein Metallabdeckung, einfach das Gummi (genauer gesagt Vibrationsdämpfer Tankhebel) in den Rahmen, Tankhebel durch und gut is. -
  17. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Nich mit Steil, McQueen heisst der Vogel! -
  18. Ohne dem Marco da vorweg zu greifen, was macht die Kiste wenn kein Balg/Vergaser montiert ist? -
  19. Nur mal am Rande vermerkt, wenn einem, zugegeben über 2 Ecken aber meiner Meinung nach fundiert, zugetragen wird, das es Dänen gibt die sich zu fast 100% Prozent sicher sind, eventuelle deutsche Gäste in Dänemark ohne größere Probleme unter der Flagge des LC Dänemark auf den Platz zu bekommen , wirft das ein ziemlich schales Licht auf die ganze Veranstaltung. Da ich eh nicht kann halte ich mich mit einer Meinung zu dem Problem aber zurück. Das sollen doch die klären die auch hinfahren. Ne Schweinerei bleibts trotzdem. -
  20. Aber sicher! Habe auch die Erfahrung gemacht das man, wenn die kleinste Abweichung vom Auslieferungszustand zu erkennen ist (verschobenes Material an den Zahnrändern), getrost von Altmetall reden kann, leider. Ein TS1 ist dann meist auch nicht besonders förderlich. Sobald da Spiel drin ist wirds mit jedem gefahrenen Meter schlimmer. Darum lackiere und poliere ich die Trommel nicht mehr, was weiss ich wie lange diese neuen Lager halten. Habe jetzt ein Casa Lager drin und bis jetzt keine Beanstandungen. Das Lager das abgeraucht ist kam aus Indianien! -
  21. Bei mir ist schlußendlich die komplette Verzahnung abgeraucht, ergo kam die Trommel in die Tonne! Die Trommel saß bombenfest, aber die Kiste bremste davor schon länger sehr komisch, man könnte es am einfachsten mit "eiern" umschreiben. Immer wenn ich nach einem Fehler suchte war bis auf ein Klackern nichts festzustellen, bis halt die Trommel inne Wurst war. Neues Lager drin und alles war wieder wie es sein musste. -
  22. Genauso fühlte sich das an bevor dann auch meine Trommel endgültig abrauchte. Da gabs kein feststellbares Spiel nix, ohne Trommel drehte sich das auch als wenns frisch eingebaut gewesen wäre, trotzdem war das Hauptlager über die Wupper. Würde mich wundern wenns das Nadellager zerlegt hätte, kenne persönlich keinen Fall wo es wegen dem lager schon mal Probleme gegeben hätte. -
  23. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Die muss raus weil da was geschweißt werden muss. Lack is mir Schnülli, hab ja noch n kleinen Tank der reingeht und passt. Es liegt aber noch reichlich anderer Kram an zu dem ich vor Ostern nur schwerlich komme werde. Es muss halt n 2. Mopped her. -
  24. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Nö, letztes Jahr hab ich wenigstens den halben Hinweg geschafft! Noch is das Kind ja nich im Brunnen drin. Aber knapp wirds trotzdem. -
  25. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Tach. Ich bin heute zwischen Fließspachtel verteilen und Küche aufbauen mal in mich gegangen und musste feststellen, das Ostern schon in 13 12 Tagen ist. Und wenn ich dann sehen was am weißen Wal neben Gabel raus und weider rein noch so zu tun ist und wie viele Tage ich da nach Abzug eines Umzugs und anderer, arbeitsintensiver Kleinigkeiten im Endeffekt noch für habe, dann sieht das mittlerweile gaaaanz duster aus. Ich sehe da den ersten Werkstattabraucher des Jahres auf mich zukommen. Sollte mir nicht in der nächsten Woche mein Wintermopped übern Weg laufen wird das so gut wie unmöglich auf 2 Rädern in Bad Bodenteich aufzuschlagen. Sogar die A33 Ausfahrt wäre am wackeln. Wattn Kack! - p.s. und Hansi geht schon wieder nicht ans Telefon! Alda was is mit dem Typen los! p.s.s. Alda, Em, ich bin nicht nur neidisch, ich bin komplett grün!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.