kuchenfreund
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von kuchenfreund
-
Bolettas
kuchenfreund antwortete auf oldie-vespa's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWer will sowas haben? Schön sind sie nicht, und für die Montage muss - so wie ich das sehe - ein Loch ins Beinschild gebohrt werden. Gibts echt Leute, die dafür Geld bezahlen?
-
200`er Vespa Bj.1978 Wert?
kuchenfreund antwortete auf Hilli's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerJackpot, würde ich sagen! Der richtige Motor, die richtige Farbe, schön frühes Baujahr und der Zustand scheint ja fast so'n bisschen mega-geil zu sein. Gut möglich, dass die auch ein bisschen mehr bringt, als 2500. Hoffentlich kommt sie in gute Hände...
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Mal was für die Gayspann-Bauer: Heigl Chip, Blechseitenwagen made in Germany, normalerweise richtig teuer, hier zum Preis eines Cozy.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Was war eigentlich nochmal das Problem, wenn man ein 125er-Lusso-Getriebe in einen 80er Block einbaut? Irgendwas passt da mit der Nebenwelle nicht, oder? Gibts da ein Umrüstlager? Oder eine Umrüstnebenwelle? Brauch da mal so'n bisschen Hilfe...
-
Habt ihr auch vespa Tattoos
Du, ich kenne ne Arztpraxis, da kann man sowas total gut entfernen lassen. Wenn du willst, geb ich dir die Nummer. Ne Freundin von mir hat sich dort ihre zerquetschte Motte, die wohl eigentlich mal ein Drache sein sollte, weglasern lassen. @Champ: Hat nichts mit eingeschränkt-kleinbürgerlicher Sichtweise zu tun, eher mit "gefällt nicht". Die Geschmäcker sind halt verschieden.
-
Moderne vs alte Zweitaktertechnologie
Ich glaub ja, dass die Leistung bei beiden Kisten, ET2 ebenso wie V50, ganz bewusst so gewählt wurde. Bis 1980 gabs in Deutschland Kleinkrafträder, 50er mit unlimitierter Leistung und Höchstgeschwindigkeit, die hatten dank freiwilliger Selbstbeschränkung (!) 6,25 PS. Damals wie heute wäre deutlich mehr möglich gewesen. Die ET2 wiegt ne Ecke mehr als die V50 und darf auch etwas schneller fahren. Außerdem wäre es ziemlich blamabel für einen Hersteller wenn eine neue Karre langsamer ist, als ihr Vorgängermodell. Ich schätze mal, deshalb hat man ihr ein bisschen mehr Leistung mitgegeben.
-
Dekorset Azzurro/Acapulco - Gabs sowas auch für die PX?
Hm, weiß niemand nix?
-
Wer noch Tuningteile sucht die Seite ...
Hm, ein paar ganz lustige Sachen sind ja dabei, aber ich glaube, mit Kolbenrückholfedern und Siemens-Lufthaken hat schon mein Opa seine Lehrlinge geärgert.
-
PX 80 welchen Zylinder Kaufen ?
Bei ner originalen PX80 geht nicht einfach der Kolben fest. Ganz im Gegenteil: Die kannst du bei 35 Grad stundenlang mit Höchstgeschwindigkeit über die Landstraße prügeln, da passiert gar nichts. Wenn du bei deinem Originalzylinder einen Klemmer hattest, und der nächste Zylinder nach 11 Kilometern ebenfalls fest war, stimmt irgendwas nicht. Öl vergessen? Hat wer in den Tank gepisst? Kurbelwelle platt? Du solltest raus finden, was da nicht passt, sonst hast du am nächsten Zylinder ebenfalls nicht viel Spaß, und den übernächsten gibts dann garantiert nicht auf "kolanz". Also: Schau dir genau deinen Motor an, schreib, wie du vorgegangen bist, Bilder helfen immer und Groß- und Kleinschreibung ist auch kein Fehler. Und sei nicht gleich beleidigt, wenns mal ein bisschen Kontra gibt, wir sind hier schließlich nicht bei Vespa-Online. Dafür gibts hier auch die interessanteren Infos.
-
Was gibts so alles bei Egay
Was soll an dem Ding so schlimm sein? 200ccm, 12 PS, die Qualität passt und der Preis geht auch okay. Bei der aktuellen PX liegt die Leistung nach der neuesten Abgasentgiftungskur auf PX80-Niveau, und sie kostet so um die 3500 Euro. Hinzu kommt, das vermutlich etliche Bauteile der aktuellen PX von LML sind. Ne 200er LML könnte ich mir vorstellen zu kaufen, ne neue PX garantiert nicht.
-
Motorhälften mit verschiedenen Nummern
Um was für ein Gehäuse gehts denn? Bei nem normalen V50-Gayhäuse würde ichs nicht drauf ankommen lassen, die Dinger kosten doch nicht die Welt. Die Sache mit der Ölablasschraube fänd ich dagegen nicht schlimm.
-
Übel zugerichtete Teile
Morbus Vorwerk dagegen sind eure explodierten Motoren Kinderkram. "Der Vater des in Fall 14 vorgestellten Patienten stellte seinen Sohn am Tag, an dem dieser nach der bekannten Penisverletzung aus dem Krankenhaus entlassen worden war, zur Rede. Er wollte nicht glauben, daß er sich seine Penisverletzung mit einem Staubsauger beigebracht habe. Er beschuldigte ihn, seine Ehefrau, die zu der Zeit verreist war, mit einer anderen betrogen zu haben. Die Penisverletzung führte er auf eine Bißwunde zurück. Am nächsten Tag beschloß er zu prüfen ob eine derartige Verletzung mit einem Staubsauger möglich sei. Er steckte zu diesem Zweck seinen Penis in einen laufenden "Kobold"-Staubsauger. Im Bruchteil von Sekunden wurde der Staubsauger an den Körper herangezogen. Er spürte einen stechenden Schmerz, so daß er den Staubsauger wegstieß. Sein Penis sei ganz klein geworden und fast im Bauch verschwunden. Er sei sofort in das nächste Krankenhaus gefahren."
-
8 Zoll Umbaukit
Hier findest du ne Anleitung, wie man nen 10Zoll-Motor auf 8Zoll umrüstet. Ansonsten gäbs für vorne auch ne Umrüstfelge, die an die 8Zoll-Trommel passt, aber 10Zoll misst, einfach mal durch die großen Shops klicken. Oder halt ne PK-Gabel (jaja, ich weiß, nicht jedermanns Sache). Bei V-Moto irgendne Bastelscheiße bestellen könnte jedenfalls ein Fehler sein...
-
Projekt - Freaky Smallframe
Kümmer dich bloß rechtzeitig um die Sache mit dem TÜV! Halt am besten jetzt schon mal nach einem passenden Prüfer Ausschau, und stell ihm das ganze vor. Du planst Schweißereien am Rahmen, ne Fremdgabel und nen wirklich heftigen Motorumbau, das ist nichts, was man "mal eben" eingetragen kriegt. Ich find die Idee mit dem PX-Motor übrigens gar nicht mal schlecht. Die Karre ist so 90er, da würde das einfach super passen, und ist bestimmt auch leichter zu realisieren, als ne Conversion.
-
Was gibts so alles bei Egay
Genau das mein ich ja auch. Für 3500,- € bekommt man wirklich ne nagelneue PX125/150, von Piaggio, nicht LML. Bei manchen Händlern kostet sie sogar noch ein paar Hunderter weniger, und da ist halt nicht nur ein Motor dabei, sondern viele andere teure Originalteile...
-
Was gibts so alles bei Egay
Mal nicht gayBay, sondern SIP. Das die Landsberger nicht immer die besten Preise haben ist ja bekannt, aber warum um alles in der Welt kostet dieser Motor 3500,- €? Ich meine, der ist doch original, oder nicht? Für das Geld bekommt man auch ne komplette neue PX150.
-
Björn und Silke...
Was ich mich die ganze Zeit schon frage: Wer/was sollen Björn und Silke eigentlich sein? Hipster? Ex-Hipster? Spießige linksgrüne Akademiker, die trotz ihrer Vergangenheit als dauerbekiffte Partyschweine alles was laut ist, und nicht aus biologisch kontrolliertem Anbau stammt, für kindeswohlgefährdend halten? Bankerbonzenspekulanten? Nachwuchswutbürger, die "ihr gutes Recht" fordern, denn "sonst könnte da ja jeder kommen"? So richtig eindeutig scheint das hier im Topic nicht zu sein.
-
PX80
kuchenfreund antwortete auf kuchenfreund's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDanke für die Infos, damit kann ich was anfangen!
-
Dekorset Azzurro/Acapulco - Gabs sowas auch für die PX?
Nee, leider nicht. Aber in dem Link siehst du eine Automatik-PK, die mit dem Set beklebt wurde.
-
Leerlauffeder durch den T5 Motor gejagt. Was nun?
Keine Membran und Originalvergaser Ich würds an eurer Stelle ruhig mal zusammen bauen, und dann gucken, wie es läuft. So ein Drehschieber kann schon ganz schön vermackt sein, ohne das man da jetzt wirklich was von merkt. Wenn du dann kein Standgas hast, oder so, kannst du ja immer noch nach ner Reparatur-Möglichkeit suchen. Ein teures und gesuchtes T5-Gehäuse auf Membran umbauen fänd ich ja schon schade, zumindest wenn der Motor sonst original bleiben soll.
-
Dekorset Azzurro/Acapulco - Gabs sowas auch für die PX?
Ich finde diese Aufklebersets ja ganz lustig, kenne sowas aber nur für die PK. Gabs da auch was für die PX? Irgendwie hätt ich da Bock drauf Edith schiebt noch nach: Sowas hier ist gemeint.
-
PX80
kuchenfreund antwortete auf kuchenfreund's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerAlles klar, dann denke ich mir mal schnell ne rührselige Geschichte aus, die ich aber für mich behalte und putzen werd ich die Moppe vorm Verkauf auch nicht, will ja nichts beschönigen. Wenns für die weiße einsneun gibt, sollten hier doch mindestens zwei drin sein, immerhin hat sie Patina, also ne verkratzte Backe...
-
PX80
kuchenfreund antwortete auf kuchenfreund's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDas die Karre nichts besonderes ist, weiß ich selber. Meine Antwort auf HM200s Beitrag war auch nicht pissig gemeint, wenn es so rüberkam, sorry. Ich hätte nur gerne ne zweite oder dritte Meinung, bevor ich mir überlege, was ich mein Inserat schreibe. Von "NOS" war nie die Rede und dieses schmierige Dolce-Vita-Geschiss, was man in vielen Anzeigen liest, nervt mich selber. Wenn man sich ein bisschen Mühe mit dem Ding gibt, kann man ne nette Alltagskarre draus machen, was anderes hab ich nie behauptet.
-
PX80
kuchenfreund antwortete auf kuchenfreund's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerJa, alles funktioniert. Sonst noch ne Meinung?
-
PX80
Hi, hab hier ne 91 PX-Lusso, leider mit 80ccm, und überlege, ob ich sie verkaufen soll. Der Roller ist leider etwas verkratzt, außer der linken Backe hats auch den Koti erwischt, und auch sonst gibts hier und da ne kleine Schramme. Dafür ist sie aber rostfrei und hat auch erst 6000 Kilometer runter. Papiere sind vohanden, allerdings ist die Moppe seit 10 Jahren abgemeldet, und wurde seitdem natürlich auch nicht mehr gefahren. Also, wie viel kann man nehmen?