kuchenfreund
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Schaut Forenübersicht an
Alle Inhalte von kuchenfreund
-
Was gibts so alles bei Egay
Ich verklappe da auch nur noch Sachen, die ich anderswo nicht los werde. Einstellgebühren + 9% Provision, dann will da jeder mit Gaypal zahlen, dass sind dann auch noch mal 1,9% zzgl. Grundgebühr, am Ende bleiben einem von 100 Euro vielleicht 87. Da verbimmel ich meinen Kram doch lieber im Forum...
-
Ami-Karren,
Das Schlimme ist, die Weiber da oben sehen genau so aus: Riesengroß und flach...
-
Übel zugerichtete Teile
http://www.koenig-specials.com/bilder/bilder600px/600html/7er%20vorne%20silber.html Oder fällt das unter "so scheiße, dass es schon wieder geil ist"? Ich dachte ja, diese Art von Tuning sei vor mehr als 20 Jahren ausgestorben. Aber wenn man wirklich will, kann man sich bei Firmen wie koenig-specials noch heute so ein GFK-Monster stricken lassen.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Karre komplett in Ordnung bringen, mit Saison-Kennzeichen anmelden und an Tagen wie heute mit rumgurken ist keine Option? Dann sollten Standschäden nicht so das Thema sein und man hat einfach mehr davon, als wenn der Wagen einfach nur rumsteht und einem mit den Jahren immer egaler wird. Einmotten ist doch immer irgendwie scheiße...
-
Übel zugerichtete Teile
Meistens passen Karre und Fahrer doch auch zusammen, dass ist ja das Schlimme! Bei ner spermaweißen Fuffi mit brauner Sitzbank habe ich als Fahrer immer so'n in die Jahre gekommenen Möchtegern-Hipster vor Augen, der sich vor Fahrtantritt mit Vespa-Schuhen, Vespa-T-Shirt und Vespa-Schlüsselanhänger ausstaffiert, einen albernen Halbschalenhelm trägt, damit die Gay-Ban-Brille besser zur Geltung kommt, an der Ampel Selfies mit seinem Ei-Phone macht und das hier: fürs Bionade-Logo hält. Aber jeder wie er kann und mag. Ist halt wie mit Frauen: Der Eine steht auf jung/schlank/gutaussehend und der andere auf Schokospiele Sowas kann man tolerieren, aber drüber lästern darf man trotzdem.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Nicht wirklich. 'Unsportliche Räder' aus den 80ern sind so oder so kaum was wert. Die meisten Sammler haben da eigentlich keinen Bock drauf. Und dann auch noch 24 Zoll, da wirds wohl kaum jemanden geben, der sowas händeringend sucht. Ich würde es behalten, sieht doch lustig aus, und frisst keinen Hafer.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Ist das überhaupt ein Erwachsenenfahrrad? Es gab von Baronia mal diese Sicherheitsfahrräder, die in Zusammenarbeit mit dem ADAC (oder ADFC?) entwickelt wurden. Kamen ab Werk mit drei Bremsen, gepolstertem Vorbau, extradicken Griffenden, auffälligen Farben usw. Ich kenne die aber nur in 20 Zoll und mit gelben Schutzblechen? Deins scheint ja ne Nummer größer zu sein, ist das vielleicht ein Jugendrad? Oder kann es sein, dass der kleine Rahmen Teil des Sicherheitskonzepts ist?
-
SORF machen dicht
Schade, auch, weil ich sie jetzt erst gesehen habe. Eigentlich eine ganze coole Seite.
-
bescheuerte emails und Anfragen aus dem www
Ist Zufall. Die bekommen sogar Leute, die gar kein Paypal haben. Meine Mutter hat mich auch neulich angerufen, weil sie so eine Nachricht erhalten hat. Und die hat da gar keinen Account.
-
Retro - Kaskade für PX ? Wo bekomme ich die?
Ich habe auch schon Umbauten gesehen, die ganz gut aussahen, aber da ist dann sehr viel dran gemacht wurden. Da wurde das Heck verändert, so dass Bajaj-Backen dran passen, ein Sprint-Kotflügel modifiziert, die Karre wurde tiefer gelegt, und statt einer Retro-Kaskade aus dem Zubehör kam eine echte Blechnase zum Einsatz. Da muss dann natürlich auch was mit dem Kabelbaum passieren usw. Also machen kann man das, aber für die Kohle und Arbeit, die am Ende drin stecken, kannst du auch einen echten Oldie aufbauen. Die Retro-Kaskaden, die man derzeit so bekommt, sehen einfach scheiße aus. Wie gewollt und nicht gekonnt. Erinnern mich irgendwie an diese Bugatti-Replikas auf Käferbasis, die man Anfang der 80er mal bekam.
-
Unterschriftenaktion gegen Erweiterung Schacht Konrad
Hm, jetzt wird die Dikussion wohl endgültig aus dem Ruder laufen... Naja egal... Klar muss der Kram irgendwo hin, aber ich bezweifle, dass die heutige Technik schon weit genug entwickelt ist, um Atommüll für Jahrtausende (!) sicher zu lagern. Das Endlager in der Asse galt schließlich auch als "sicher", Probleme gab es nach wenigen Jahrzehnten. Und Schacht Konrad und Asse sind echt nur wenige Kilometer auseinander. Ist wirklich gewährleistet, das da nicht dasselbe passiert wie dort? Mir kommt das ganze ebenfalls vor, wie eine Billiglösung -> Wer in Salzghetto wohnt, hat eh nur "Yolo" im Kopf, also wird es schon keinen stören, oder so... Ach ja, und die liebe Altauto vs. Neuwagen Diskussion. Stimmt ja, die einen sind umweltfreundlich, weil sie massig Sprit sparen und die anderen sogar noch umweltfreundlicher, weil nachhaltig. Also ist eigentlich jeder voll der Umweltschützer, egal ob er jetzt nen 200-PS-Kombi aus aktueller Produktion fährt oder nen Mercedes 240TD. Wie ist das eigentlich? Ich fahre so ne mittelalte Karre. Also weder Down-Sizing-Turbo-Motor und Start-Stopp-Automatik, noch Hakenzeichen und "Jaja, das war noch echte Qualität damals". Bin ich jetzt die größte Umweltsau von allen? 240er Volvo mit Atomkraft-nein-Danke-Aufkleber ist übrigens genauso klischeehaft, wie ein tiefergelegter Audi TT mit "bösem Blick" und ebenfalls böse guckendem Haargel-Junkie hinterm Steuer.
-
Übel zugerichtete Teile
@BFC: Offenbar hast du noch eine von den besseren erwischt. Bei den richtigen Krachern sieht man schon auf den ersten Blick, dass das entpfuschen verdammt teuer wird. Beim Piaggio-Händler hier vor Ort stand mal eine Super rum. Da war statt der vorderen Traverse ein altes Stück Zaunpfahl unters Trittblech geschweißt. Und der Motor hat schon beim Durchdrehen von Hand die gruseligsten Geräusche gemacht. Auch geil: Das Vorderrad hatte 8 Zoll, also Super halt, aber der Motor kam aus irgendner anderen Karre und hatte ein 10-Zoll-Rad. Der arme Kerl, dem die gehörte, hat die für ganz billiges Geld bei ebay verklappt und fährt seitdem PX.
-
bescheuerte emails und Anfragen aus dem www
Das sind ganz normale Betrüger, die wollen bloß Kohle. Erst fordert sie dich auf, Bilder zu schicken, und behauptet, sich total in dich verliebt zu haben. Dann schickt sie dir Bilder von "sich selbst", optisch ist sie natürlich die absolute Granate. Das geht ne Weile hin und her und dann will sie dich besuchen. Dann kommt irgendne herzzerreißende Mail, dass ihr die Kohle fürs Visum fehlt, wird das Geld bezahlt, kann sie sich plötzlich kein Flugticket mehr leisten und braucht noch mehr, und wenn man ihr dafür Geld gibt, liegt irgenwo anders der Has' im Pfeffer. Die Beträge werden natürlich immer höher, und irgendwann ist der Gegenwert eines gut ausgestatteten Mittelklassewagens nach Lettland/Litauen/Bulgarien/Rumänien/wo-auch-immer überwiesen. Den meisten ist natürlich klar, dass das Müll ist. Aber der dickbäuchige, bei Mutti wohnende, 49jährige Harald, der Frauen nur aus Youporn kennt, wittert da eventuell wirklich seine Chance auf die große Liebe. Ich denke mal, die Mails werden über entsprechende Programme automatisch verschickt, solange jeder tausendste oder auch zehntausendste anbeißt, wird die Welt für die in Ordnung sein.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Also so rein optisch ist der montierte Vorbau absolut furchtbar, und diese verstellbaren Dinger sogar noch schlimmer. Sowas gehört nicht an nen Renner, echt nicht. Wenn überhaupt montiert man sowas an ein Trekkingrad, aber am besten versenkt man es im Fluß Wenn du einen Vorbau nimmst, der etwas tiefer ist, solltest du eigentlich mit weniger Länge auskommen. Schau mal bei singlespeedshop.de oder Sella Berolinum, die haben Teile, die stylemäßig zu einem alten Rennrad passen. Lenkerband kostet nicht viel und ist schnell gewickelt, das ist jetzt nicht so der Stress, dass man sich deswegen so einschränken sollte. Wo du drauf achten musst: Es gibt Schaftvorbauten und welche für gewindelose Gabeln (A-Head). Der Ritchey ist ein A-Head-Vorbau, also fürs andere System, der wird bei dir nicht passen. Du brauchst einen mit Schaft, der in die Gabel gesteckt wird. Außerdem muss der Vorbau zum Lenker passen, auch da gibt es diverse Durchmesser. Die Größenangabe "1 Zoll" bezieht sich auf den Steuerrohrdurchmesser. Das heißt, wenn du ein 1-Zoll-Steuerrohr hast (Steuersatz wird mit einer 32er Mutter verschraubt) brauchst du einen Vorbau mit einem Schaftdurchmesser von 22,2 cm, denn das ist der Gabelschaft-Innendurchmesser bei einem 1-Zoll-System.
-
was kann man fürs zerlegen einer v50n nehmen?
kuchenfreund antwortete auf karren77's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerAlter, der Typ ist LACKIERER! Da würde ich mich, statt mit Kohle, lieber mit ner Lackur bezahlen lassen. Wäre doch ein geiles Tauschgeschäft und ev. mehr wert als schnödes Geld.
-
Mit welchem Auto würdet ihr nach Hong Kong fahren?
Dass das Topic 5 Jahre alt ist und der Eröffner seinen Plan wegen der mehr als problematischen Einreisebedingungen nach China wieder verworfen habt, habt ihr gesehen? Ansonsten ist der Mercedes LA710, glaub ich, erste Wahl bei vielen Abenteurern: Einfache und robuste Technik, unproblematische Ersatzteilversorgung, da in der ganzen Welt verbreitet, und billig in der Anschaffung.
-
günstiger lml motor....550 euro
kuchenfreund antwortete auf bigern's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDie wurden zum Teil recht günstig rausgehauen, nicht nur von Handa und co. sondern auch von vernünftigen Händlern. Möglich, dass der sich da einen "für alle Fälle" mitgenommen hat, und den jetzt zum Selbstkostenpreis abgibt. Frag ihn doch einfach mal, wo er ihn her hat. Und wenn du ihn kaufst, dann hol ihn selbst ab und schau ihn dir sicherheitshalber nochmal an. Grundsätzlich sind LML-Motoren völlig okay, und wenn ich mir die Preise für gute gebrauchte PX-Herzen anschaue, ist ein nagelneuer Inder für 500 Euro möglicherweise ein besserer Kauf, als z.B. ein PX125-Motor, der 30.000 Kilometer runter hat, 4 Mal samt Roller auf der Seite lag, an dem schon zig Bastelrentner, Sparstudenten und Heimwerker ihre Wurstfinger hatten und der immer noch 400 Euro wert sein soll.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Stimmt, IBC ist ne gute Idee, die haben ja dieses riesige Classic-Unterforum.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
So jetzt habe ich auch mal ne Frage. Ich habe hier ein Marin Team Issue, Baujahr müsste 1992 sein. Das Rad wurde keine 500 Kilometer gefahren, eher weniger, oder auch deutlich weniger. Es sind noch die ersten Reifen und Bremsklötze montiert. Es hat eine komplette 900er XTR. Also wirklich komplett, auch der Steuersatz und solche Sachen sind aus der ersten XTR. Der Rest der Ausstattung ist eher nicht so der Hit, größtenteils wurden Marin-Lite-Teile verbaut. Der Rahmen (aus Stahl) ist allerdings recht schick. Vernünftige Bilder reiche ich nach, wenn das Rad geputzt wurde, jetzt muss erstmal ein Kellerfoto reichen. Da ich über einen Verkauf nachdenke, wollte ich mal Fragen, was sowas wohl wert ist. Weiß hier jemand eine ungefähre Richtung?
-
Vespa 125 Ts BJ 1977
kuchenfreund antwortete auf giacomo1's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch muss ja sagen, ich finde den Preis ganz schön heftig. Okay, wenn die absolut top restauriert wurde, oder sich in superguten Originalzustand befindet, kann man das bringen, wenn man es eilig hat. Aber die hier? Der Kantenschutz sieht nach PX aus, die Ständerfüße fehlen, das wirkt schon mal pfuschig. Wenn man sie genau unter die Lupe nimmt, fallen einem wahrscheinlich noch etliche andere Punkte auf, die nicht sind, wie sie sein sollten. Und dann noch nicht mal Papiere? Sowas sollte bei ner gut gemachten Kiste eigentlich selbstverständlich sein.
-
asthmatischer Astra treibt uns in den Wahnsinn - GSFwa
So, der Asthma fährt wieder. Vielen Dank für die Mithilfe! Die wahre Ursache war allerdings eher banal: Der Benzinschlauch ist ein weiteres Mal von der Pumpe abgerutscht. Naja, wie auch immer, die Werkstatt hat sich entschuldigt und die Reparatur kostenlos übernommen, meine Mutter gewöhnt sich jetzt so langsam wieder ans Autofahren (Liegenbleiben auf der Autobahn ist nix für ältere Damen). War also nichts Ernstes, aber das hätte mich auch gewundert, denn eigentlich wirkt der Opel echt noch fit.
-
asthmatischer Astra treibt uns in den Wahnsinn - GSFwa
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Regenjacke unterm Sitz hat mir bisher am besten gefallen Der Fehlerspeicher ist ausgelesen wurden, leider habe ich kein Protokoll. Die Benzinpumpe ist neu, die Spannung wurde geprüft und ist wohl okay. Steuergerät wäre kacke, ist ja, glaub ich, eher teuer. Aber hätte man doch eigentlich sehen müssen beim Auslesen des Fehlerspeichers. Naja, wir haben das ganze reklamiert, heute Nachmittag wird er abgeholt und dann mal schauen. Meine Mutter hat absolut keinen Bock mehr auf die Karre. Aber wär schade, wenn sie ich von trennen würde, denn der Wagen ist zwar schon 12 Jahre alt, hat aber noch keine 100.000 runter. Eigentlich ist der echt noch fit.
-
asthmatischer Astra treibt uns in den Wahnsinn - GSFwa
Meine Mama fährt einen Opel Astra G (1.6 16V Benzin) der ihr bisher gute Dienste geleistet hat. Irgendwann fing der Wagen an, bei Autobahntempo Zündaussetzer zu bekommen. Die (freie) Werkstatt hat zunächst die Kerzen, später dann die Spule getauscht. Als beides keine Besserung brachte, kamen Benzinpumpe, -filter und Abgasrückführungsventil dran. Immerhin: Danach fuhr der Wagen vernünftig - für einen Tag. Meine Mutter ist auf der Autobahn liegen geblieben, hat sich dann zur Opel-Vertragswerkstatt schleppen lassen, dort stellte sich heraus, dass der Benzinschlauch abgerutscht war. 2 Tage und 350 Euro später war der Wagen wieder fahrbereit. Sie holte ihn ab, fuhr nach Hause - und blieb liegen. Naja, wie auch immer. Meine Mutter ist jetzt fix und fertig. Sie hat keinen Bock mehr, Auto zu fahren und legt die 20 Kilometer zu ihrer Arbeitsstelle mit Bus und Bahn zurück. Was allerdings scheiße ist, denn dadurch braucht sie 3 Mal so lange. Und der olle Opel ist immer noch kaputt. Ist jemand hier, der das Problem kennt bzw. weiß, was man tun kann? Kann doch nicht sein, dass sowohl eine (eigentlich recht kompetente) freie Werkstatt als auch der Opel-Vertragshändler mit der Reparatur dieser Bauern-Karre überfordert sind?
-
Kleidung .Was tragt ihr?
Ich habe natürlich auch alles, was die Fahrschule so empfiehlt, also Protektorenjacke, -hose, Stiefel, Handschuhe und Integralhelm.Auf Touren ist sowas ja auch okay, aber in der Stadt nervt es gewaltig. Deshalb ja, in der Stadt auch gerne mal Jeans und T-Shirt. Ist nicht optimal, ich weiß, aber ich habe halt absolut keinen Bock, mit 15 Kilo Klamotten am Leib durchs Einkaufszentrum zu laufen, und dabei auszusehen, wie die komplette Lederschwuchtel.
-
Farbwahl
Warst du im Internetcafé und hast vergessen dich auszuloggen? Oder ist der Schwachsinn wirklich ernst gemeint?