kuchenfreund
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Schaut Forenübersicht an
Alle Inhalte von kuchenfreund
-
Schaltroller in den Medien
Ich weiß gar nicht, was ich dämlicher finde. Das Dolce-Vita-Geschiss, "Vespa-Cowboys", die mit Totenkopf-Patches und einem Club, der in "Chapter" gegliedert ist, einen auf Rocker machen oder diese Öko-Votze von Redakteur. Muss das sein, dass jemand über klassische Roller schreibt, dem dazu außer Abgas kaum etwas einfällt. Vespa-Fahren ist gesundheitsschädlich? Vielleicht, wenn man sich aufs Maul legt. Ich habe mich jedenfalls noch nie so gefühlt, als hätte ich eine Schachtel Zigaretten auf einmal geraucht. Was stimmt mit dem nicht? Wahrscheinlich hat er kürzlich seinen jämmerlichen Toyota Prius auf einen noch jämmerlicheren Renault Zoe in Zahlung gegeben, und denkt, jetzt ist er der Öko-Gott und darf auf alles und jeden herab sehen...
-
erledigt
Mal davon ab ist die Idee sowieso ziemlich für'n Arsch. Ich würde jedenfalls mit Befremden reagieren, wenn sich plötzlich eine fremde Person vor mir aufbauen und nach einem Eigentumsnachweis für meinen Roller verlangen würde. Ich verstehe auch nicht, was das Topic soll. Da eröffnet jemand einen Diebstahl-Thread, weil er eine Vespa in einem Lieferwagen gesehen hat. Könnte ja geklaut sein. Ist klar...
-
PX 150 Lusso mi Extras und Eintragungen
kuchenfreund antwortete auf krabel's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerKrass. Ich dachte, so was wäre mehr wert.
-
PX 150 Lusso mi Extras und Eintragungen
kuchenfreund antwortete auf krabel's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerMeine Meinung: So was wie Flyscreen, Gepäckträger und USB-Ladebuchse ist nett gemeinter Spielkram, der zwar seinen Preis hat, aber beim Wiederverkauf nicht unbedingt einen Aufschlag bringt. Bei eingetragenem (!) Motortuning, Scheibenbremse und Co. sehe ich das allerdings anders. Das sind Umbauten, die einen echten Mehrwert bieten und so natürlich auch einen höheren Preis rechtfertigen. 4 oder gar 4,5 k kann ich mir nicht vorstellen. Aber mehr als die 2000 Euro, die man inzwischen für eine gut erhaltene originale 150er Lusso zahlen muss, sollten auf jeden Fall drin sein. Das mit dem "bisl Rost hier und da" solltest du allerdings genauer beschreiben. Wenn es ein Leistungsgutachten gibt, wäre das auch cool.
-
Scootermania - Versteigerung riesiger Lambretta Sammlung in Wien, heute
Wie gesagt, Schnäppchen macht man bei solchen Events eher nicht. Das ist schließlich keine Insolvenzversteigerung oder Zollauktion. Da wird vorher kräftig die Werbetrommel gerührt, die einschlägigen Zeitschriften werden benachrichtigt, die Fahrzeuge mit schönen Fotos ansprechend präsentiert usw. Es mag sein, dass dann auch mal das eine oder andere Teil zu einem relativ günstigen Preis weg geht, aber der Großteil ist eher teuer. Wäre das anders, würde man dem Veranstalter den Vorwurf machen, versagt zu haben. Bei dieser Auktion war halt geil, dass es so viel Auswahl und Exoten gab. Wo gibt es sonst mehrere DL200, einen Lambro und etliche Lohner-Roller? Aber bei einer Versteigerung, zu der die Bieter aus halb West-Europa kommen, sollte man nicht auf günstige Preise hoffen.
-
Scootermania - Versteigerung riesiger Lambretta Sammlung in Wien, heute
Ich denke, der Vorteil von solchen Veranstaltungen ist, dass dort Sachen angeboten werden, die man sonst kaum findet. Schnäppchen sind eher nicht drin, wenn ein Haufen Liebhaber, die weite Wege in Kauf genommen haben, sich Urlaub genommen haben, etc. um die Wette bieten. Wobei mir die Preise, für die einige Motoren den Besitzer gewechselt haben, relativ niedrig vorkommen.
- Alles zu E-MTBs
-
Alles zu E-MTBs
Normalerweise würde ich ja sagen, dass es eine tolle Leistung ist, bei winterlichen Temperaturen innerhalb von drei Tagen 200 Kilometern inkl. etlicher Anstiege auf zum Teil schneebedeckten Wegen abzureißen. Aber bei Typen, die mit E-Bikes unterwegs sind, frage ich mich immer, zu wieviel Prozent deren Kondition und zu wieviel Prozent der Akku für solche Leistungen verantwortlich ist.
- Alles zu E-MTBs
-
Was Sagt Ihr Dazu!I st es eine Special?
kuchenfreund antwortete auf gatto's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller930 Euro hat sie gebracht. Eine mattschwarz übergejauchte Ranzkarre ohne Papiere.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Klar, das geht. Wobei die normalen 2mm-Speichen eigentlich auch dann okay sind, wenn man nicht gerade Jockey oder Skispringer ist. Ich nehme immer DT-Speichen. Der Roseversand ist da recht unkompliziert und hat massig Auswahl. Aber ich wage mal zu behaupten, dass es bei Speichen nicht so wirklich auf die Marke ankommt.
-
kann zu
Ich finde es immer etwas lästig, wenn jemand derartige Aufrufe über seine Facebook-Freundesliste kund tut ("Ihr müsst unbedingt alle mein ... liken! Wenn ich ... dann bekomme ich nämlich..."). Aber muss man echt noch versuchen, seine Reichweite zu erhöhen, indem man außerhalb von Facebook mit so etwas nervt? Klar, im GSF geht es nicht nur um Roller. Aber Spam und Like-Hunting können trotzdem gerne woanders betrieben werden. Meine Meinung, klar...
-
Px 80 Cutdown was ist sie wert?
kuchenfreund antwortete auf Joker_star's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerOb ein Verkauf in Teilen wirklich mehr Geld bringt? Ein gecutteter Rahmen ohne Brief, ein unvollständiger, großzügig mit dem Fräser bearbeiteter, 80er-Motor, ein eher unüblicher Vergaser und ein ziemlich extremer Drop sind ja jetzt nicht so die ganz großen Schätze. Das einzige, was ganz cool ist, sind die Bitubos, und da müsste man erstmal schauen, wie sie die Jahre überdauert haben.
- Abgasgutachten: hat das jemand mal erstellen lassen?
-
Wertentwicklung Blechroller
kuchenfreund antwortete auf ACMALex70's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller@ACMALex70: Wie du siehst, hat niemand so wirklich Bock auf das Thema. Wenn du Touren fährst, Treffen besuchst, dir einen neuen Motor aufbaust, weil du unbedingt 'diesen einen Zylinder' willst, deine Karre neu lackierst, weil dir RAL 6014 besser gefällt als der silbermetallicfarbene O-Lack und du auch die eine oder andere Reparatur hast, zahlst du halt drauf. Da ist es dann auch egal, wenn sich der Wert deiner Karre in den letzten 10 Jahren verdreifacht hat, unterm Strich bleibt ein dickes Minus. Also ein finanzielles Minus. Lohnen tut sich das natürlich trotzdem, aber halt nicht in der Art und Weise, die in Cent und Euro zu bemessen ist. "Fahrspaß mit Rendite" funktioniert einfach nicht.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Meinst du nicht, dass das Gewöhnungssache ist? Ich könnte mir vorstellen, wenn man erst mal ein paar 1000 Kilometer mit so ner Mühle abgerissen hat, fühlt man sich darauf wohl.
-
wo sind all die custom-roller hin
Ich glaube ja, außerhalb dieser Szene gibt es gar nicht mal so viele Frauen (und Männer), die erkennen, ob eure alte Moppe jetzt ne Vespa, Lambretta oder Schwalbe ist.
-
Motorkauf - was beachten?
kuchenfreund antwortete auf matisse's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerOptimal wäre es, wenn der Motor noch eingebaut ist, und du ihn einfach mal Probe fahren kannst. Aber so was ist natürlich selten. Ansonsten ist es Vertrauenssache. Wenn du einen Motor von einem langjährigen und aktiven GSF-Mitglied kaufst, ist die Chance etwas Gutes zu bekommen höher, als wenn du bei Ebay und co. dein Glück versuchst. Wer soll denn die Revision machen? Da können auch nochmal etliche hundert Euro zusammen kommen. Von daher ist Champs Gedanke, auf ein neues Komplettangebot zurückzugreifen, nicht so schlecht. Wenn es ein Kumpel erledigt, ist das natürlich was anderes.
-
Was gibts so alles bei Egay
...
-
Was gibts so alles bei Egay
Außerdem gibt's doch diese bayerische Firma, die den auf V8 umbaut. Also ohne das ganze Elektro-Geraffel und so. Aber ob man da die Zündung abblitzen muss?
-
wo sind all die custom-roller hin
Ist schon ein paar Jahre her, dass ich das gelesen habe. Aber wenn ich mich recht erinnere hat der Typ mit der Lammy die Freundin der "Mistbiene" weggebuttert, woraufhin die Mistbiene ihm dann Abflussreiniger in den Tank gekippt hat. Ne richtige Mistbiene halt.
-
Alu-Felgen: Welche Marken sind okay?
Dann muss mir der Link da irgendwie reingerutscht sein. Eigentlich war ich eher auf der Suche nach 18-Zöllern. Von den AMG-Felgen gibt es richtige Fälschungen. Die haben nicht nur das selbe Design wie die Originale, sondern auch den Schriftzug und alles. Keine Ahnung, wie man so etwas in Deutschland verkaufen kann, ohne abgemahnt zu werden. Qualitativ sind die jedenfalls nicht der Hit und ohne Tricksereien auch nicht eintragungsfähig. Ich denke mal, dass das aus dem Link so was sein wird. Denn eigentlich verkauft AMG hochwertige Schmiedefelgen, die (zu recht) ziemlich teuer sind, mit 800 Euro kommt man da nicht weit. Hier die Echten: https://www.kunzmann.de/shop/de/reifen-und-raeder-mercedes-benz-c-klasse-w205-felgen-amg-19-zoll-schmiede-felgensatz-kreuzspeichen-titangrau-original.htm Wäre mir persönlich aber zu teuer. Nachdem ich angefangen habe, mein Hartz4 mit Flaschensammeln aufzustocken, konnte ich es mir zwar endlich leisten, meine Hercules Saxonette auf ein Auto in Zahlung zu geben aber mehr als 1000 Euro möchte ich nicht für eine Satz Felgen ausgeben. Lieber eher weniger.
-
Alu-Felgen: Welche Marken sind okay?
Danke für den Hinweis mit der Reinigung, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm! Ich habe natürlich keine Lust, an meiner Alltagskarre regelmäßig die Felgen mit der Zahnbürste zu schrubben, dafür fahre ich einfach zu viel. Ich werde wohl doch etwas nehmen, was mehr so'n glattes Design hat. Bei den AMG-Felgen aus Klugscheißers Link kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die echt sind, bzw. dass das ganze kein Scam ist. AMG stellt edle Schmiedefelgen her, normalerweise kostet so was um die 3000,- Euro, da wären 800,- für einen kompletten und neuen Satz einfach zu schön, um wahr zu sein. Außerdem wären 19 Zoll auch etwas heftig für meine Karre, ich fahre einen Vierzylinder-Diesel @tc: Die Felgen sehen super aus (also an deinem Porsche, an meinem Benz wär's eher albern ), sind das echte BBS?
-
Alu-Felgen: Welche Marken sind okay?
Wie ist denn das, haben Nabenkappen eine Einheitsgröße? Also passen Mercedes-Nabenkappen auch z.B. in eine Borbet-Felge?
-
Alu-Felgen: Welche Marken sind okay?
Okay, so wie das hier klingt, braucht man sich bei den bekannteren Herstellern wohl generell nicht so die Sorgen machen. Auf ein bestimmtes Modell fest gelegt habe ich mich (noch) nicht. Optisch finde ich die BBS Super RS am schönsten, aber 5k für einen Satz Felgen? Sorry, selbst wenn ich das Geld hätte wäre mir das zu hart... Diese hier finde ich optisch ganz cool und auch vom Preis her okay. https://www.felgenshop.de/ronal-r54-decor-titan-19-zoll-54r9805.040-960-fixzubik/mercedes-e-klasse-w212-limousine-alufelgen/2-1l-e-220-cdi-125kw-170-ps/ https://www.felgenshop.de/sparco-assetto-gara-matt-bronze-18-zoll-w2903750044/mercedes-e-klasse-w212-limousine-alufelgen/2-1l-e-220-cdi-125kw-170-ps/ https://www.felgenshop.de/keskin-kt19-palladium-painted-18-zoll-kt198018511245pp/mercedes-e-klasse-w212-limousine-alufelgen/2-1l-e-220-cdi-125kw-170-ps/ https://www.felgenshop.de/borbet-cw4-sterling-silver-18-zoll-80835112572-5sts/mercedes-e-klasse-w212-limousine-alufelgen/2-1l-e-220-cdi-125kw-170-ps/ https://www.felgenshop.de/rial-kibo-metal-grey-18-zoll-kib80848b77-9/mercedes-e-klasse-w212-limousine-alufelgen/2-1l-e-220-cdi-125kw-170-ps/