Zum Inhalt springen

Unterschied SIP Tröööten


Empfohlene Beiträge

Hab gerade in nem anderem Topic gelesen das einer mit dem d&f vom SIP überhaupt kein Leistungsloch hat.

Die Curley´s haben ja im Auspufftest ziemlich mies abgeschlossen und auch hab ich schon von manchen hier mitbekommen das die Anlagen, wie es auch im SIP mehr oder weniger steht, erst spät kommen, dann aber richtig!

Naja, ich glaub ja net das jemand ein direkten Vergleich machen kann, aber man kanns ja mal probieren.

Vergleiche mit dem VSP2 und ner SIP Anlage würd mich auch interessieren... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab den D&F, hab die kurve erst lang nach dem kauf gefunden :-D .

fahr den auf nem 136 malle bis jetzt noch ohne schildl deswegen kann ich net sooo viel fahrerfahrung vorweisen. aber ich find eigentlich net dass der schlecht geht obenrum halt wie sau dann. aber wenn du dir mal die kurve anschaust

http://home.wtnet.de/~mhellwig/test/sip_daf_lg.jpg

der bringt ja weniger leistung als die 08/15 polini lefthandanlage :-D

und hat bei 5500 touren net mal mehr 1,5 ps ;-) also irgendwie kann ich mir des net vorstellen

vor allem weil der curly von dem ich dachte das im grossen und ganzen nur die dämpferführung anders is (korrigiert mich wenn ich falsch liege) da um einiges mehr leistung mobilisiert

also die kurve kommt mir schon komisch vor :plemplem:

soll jetzt kein vorwurf gegen Down and Forward sein is echt die seite für smallframe :-D da gibts glaub auch deinen Vergleich

abä dat kommt mich spanisch vor

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie entsteht so ein Leistungsdiagramm? :haeh:

Gaswegnehmen bei mittleren Drehzahlen?

Edith meint noch, daß das Subjektive Leistungsempfinden sicher enorm ist, wenn die Drehzahl über 6000 gekrabbelt ist. :grins:

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher kommt des einem hart vor wenn der sich sowieso wie sone powersaw vom lumberjack anhört und dann bei 6000 richtig hochjagt aber das ich ein so krasses loch spür wie da ich mein "NET MAL 1,5PS" da sollte man ja stehen bleiben is ja unter standgas :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze würd mich auch mal interessieren, bin am überlegen ob ich mir nicht den Sip - Curley kaufe !

Aber hier der Thread muss dann auch mit dazu ********KLICK*********

Also alle Infos dazu bitte schreiben is ja nicht wenig was der kostet !

Edit: Und ein Bild von dem Curley der mit Fach passt wäre suuuuper :-D

MFG

Hardy

Bearbeitet von ++Hardy++
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Photos vom Curley mit Fach hat die Julia grad erst mal in einem Topic gepostet.

Ich krieg jetzt nächste Woche (hoffentlich) den VSP vom Stoffi- kostet (die ? 10,- sind ja kein Preisunterschied) geneausoviel wie die EVOs und ist glaub ich der, der am besten paßt (133er bearbeitet, 2mm,..)

Geht halt nur bei ohne Gepäcksfach :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Photos vom Curley mit Fach hat die Julia grad erst mal in einem Topic gepostet.

<{POST_SNAPBACK}>

Nee, hab das Fach rausgeflext. Der Curley auf dem Bild ist die Version für ohne Gepäckfach.

Auf jeden Fall ist die Halterung stark verbesserungswürdig, ist bei mir schon einmal abgerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der pvfahrer hat den sip curley für et3 mit gepäckfach. also so passgenau ist der nicht.

der auspuff eckt trotzdem am fach an, und steht dann unter spannung.

wenn dann noch wer draufsitzt drückt sich der auspuff gegen das fach und schon hast du einen riss im auspuff drin. dem pvfahrer ist der auch schon nach ein paar kilometern gerissen. ich würde die finger davon lassen. kauf dir lieber einen zirri silent v2 für pk, der passt auch bei den sf's mit gepäckfach sehr gut drauf, weil er ein bißchen enger zum reifen sitzt und deswegen mehr abstand zum fach hat.

doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo also habe das mit dem anecken ist dann auch gelöst, ich denke auch dass der nur gerissen ist weil ich den etwas bescheuert montiert hatte.

ich kenne die Vsp/Pm Anlagen nicht aber ich habe das Gefühl. dass der Auspuff sein Potential in etwas höheren Drehzahlen entwickelt als die anderen beiden...

@ Tyrell, na du bist auch wieder aus der Versenke aufgetaucht? Umzug vollendet und Studium abgeschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Ich fahr die 180° Version auf meinem 136er und bin sehr zufrieden damit.

Hat nen schönen Sound und gut drehen tut der auch damit. Hab allerdings meinem vom Rollerladen (gabs nur 20 Stück) is aber baugleich mit dem SIP.

Man muss nur den Kicksarter bei der ET3 ein wenig umbaun sonst geht er am Krümmer an....

und die Halterung musste ein klein wenig modifiziert werden

Aber is echt Klasse der Auspuff kann ich nur empfehlen

Bis denn dann

Nickl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information