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"sport"-luftfilter


Empfohlene Beiträge

hallo!!!

hab auf meiner vespa einen malle filter drauf, der spuckt aber nicht wenig benzin, welches sich dann am trittblech verbreitet und schöne benzinflecken macht!!!

mit dem original filter ist das nicht so!!!

jetzt meine frage:

kann man sportluftfilter als tuningteile :-D bezeichnen=> malossi filter drauf lassen und benzinflecken in kauf nehmen

oder

sportluftfilter sind nur rausgeschmissenes geld=> original filter wieder drauf und keine benzinflecken

ich tendiere zu version 2

mfg, tobias

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Aber die "Signal Sport" (Zahnpasta) die bringt richtig was... :wasntme:

Hab bei mir mal aus dem Luftfilter diesen Metalleinsatz weggelassen. Das Ergebnis: Dumpferer Sound, jede Menge Spritt auf dem Trittblech und keinen Zentimeter schneller...

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...bis zu nem gewissen luftdurchsatz hält auch der originale luftfilter gerne mit...

...doch irgendwann (fragm ich jetzt nicht wann) sehe ich schon die notwendigkeit von Luftfiltern mit der fähigkeit zu nem höheren luftdurchsatz...diese werden dann "sportluftfilter" genannt...

...das die filter, die mehr reinlassen auch mehr rauslassen liegt leider in der natur der sache...

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...doch irgendwann (fragm ich jetzt nicht wann) sehe ich schon die notwendigkeit von Luftfiltern mit der fähigkeit zu nem höheren luftdurchsatz...diese werden dann "sportluftfilter" genannt...

dann wann man so einen großen vergaser verbaut hat, dass man den original filter nicht mehr verwenden kann :-D:-(

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...nee, daß würd ich jetzt mal nicht unterschreiben...

der luftdurchsatz hängt nicht nur von der vergasergröße sondern auch von der drehzahl ab...

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und wenn du meinst das du zu wenig luftdurchsatz hast dann bohr mal ein loch rein.bei den plastik dingern von pk geht das´ganz einfach, und das funktioniert auch.

bei denen aus metall(v50/pv ?) habe ich es aber auch noch nicht ausprobiert

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der polini ansaugtrichter ist auch kein richtiges filterelement.sondern eher ein stück plastik das zu viel geld kostet :puke:

das mit dem hohen verbrauch kann ich aber nicht so ganz glauben.oder hast du direkt die hd grösser gewählt weil ja auch mehr luft zur verfügung steht.

kennt man ja aus dem automatik bereich :-D .luftfilter ab und gas geben.dann die aussage die geht ja viel geiler.ist doch bekannt das manche motoren wenn sie zu mager sind mehr abgehen.aber für wie lange :-(

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  • 1 Jahr später...
Ja, aber für einen 24er phb Vergaser gibts doch meines Wissens kein vergleichbares Teil zum Orginal, oder?

Obwohl ich es mir eigentlich wünsche!

Doch, gibts ne extra adapterplatte für....kann man sich auch selber bauen.....

Ach ja, ist dir aufgefallen das das Topic eigentlich schon seit 2 JAHREN tot ist? :-D

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  • 1 Jahr später...
Ich kann auch nur vom Malossi abraten. Musste bei 133DR mal schlappe 10 Nummer die HD hochdüsen, damit sie aufgehört hat zu klingeln. Leistungszuwachs = 0. Spritverbrauch wie nen 136er mit 27er Mikuni. :-D
Doch, gibts ne extra adapterplatte für....kann man sich auch selber bauen.....

Ach ja, ist dir aufgefallen das das Topic eigentlich schon seit 2 JAHREN tot ist? :-D

nochmaleineinhalbjahre :-D

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    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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