Zum Inhalt springen

eintragungen in österreich?


Empfohlene Beiträge

hallo.

kann man in österreich diverse tuningteile eintragen lassen. hat jemand erfahrungen damit?? wenn ja, wo kann man's machen, was kostets, etc..

wie sind eure erfahrungen mit motorradnummertafeln? werdet ihr oft angehalten bzw. genau kontrolliert? wie siehts mit einer gewissen toleranz aus??

danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auspuff ist in OÖ möglich, reifen auch, leistungsteigerungen bis zu 30% ebenfalls, scheibenbremse usw.

aber beim motor bist halt ziemlich limitiert auf den originalzylinder!

vergaser gehen gar nicht!

und das alles nur wenn du einen "originalen" typenschein hast, bei oldtimertyp. geht nichts!

aber selber nachfragen macht schlau, weil bei der prüfstelle erzählen die ohnhin jedem was anderes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, was ich noch fragen wollte..

was kann mir passieren wenn mich die bullen anhalten? is ne pv - 90km/h bauartgeschwindigkeit sind eingetragen..das einzige, dass die erkennen würden wäre wahrscheinlich der auspuff - vsp...

wie hoch wäre da in etwa die strafe, die ich bezahlen müsste bzw. was können mir die noch alles andrehn??

A führerschein is natürlich vorhanden..klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mit weißem Blech passieren kann, weiß ich auch nicht so genau. Ich denk wenn nur der Auspuff anders is und du nicht mit sagn wir 120 geblitzt wirst wird wohl nicht viel sein.

Zumindest hoff ich das immer!! :-D

Ich glaub die bösn Dinge bei getuntem roten Blech sind 1.Fahren ohne Fahrerlaubnis, 2.Versicherungsbetrug (was bei einem flotten Auspuff am Motorrad nicht so sein dürfte, weil die Versicherung meist nach ccm geht)

Ich laß miah aber gerne eines bersseren belehren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Situation bei uns ist wirklich besch... Ich würde wirklich gerne Eintragungen vornehmen lassen (auch wenn es kosten würde), aber es ist ja nicht möglich in Österreich. Mit der Rennleitung habe ich in den letzten 9 Jahren (seit ich weißes Blech habe) noch keine Probleme gehabt. Die scheinen da wirklich toleranter zu sein, denn zu der Zeit wo ich noch ein rotes Blech hatte, musste ich zwei mal den Roller auf Original zurückbauen und bei der Polizei vorführen.

Das Problem ist nur wenn es wirklich mal zu einem Unfall mit einem nicht originalen Fahrzeug kommt. Ist das schon mal jemandem von Euch passiert?

Bearbeitet von EdGein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur toleranz wird auch drauauf ankommen wie der Roller in schuss ist - bei einem Optisch schönen Stück werden die doch hoffentlich ein Auge zudrücken.

Passiert gottseidank noch nicht - wenns hart auf hart kommt (und ich im Krankenhaus liege) könnte mir mein Spezi eben mal den Motor umhängen.... hoffe das es nie soweit kommt.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nur wenn es wirklich mal zu einem Unfall mit einem nicht originalen Fahrzeug kommt. Ist das schon mal jemandem von Euch passiert?

es kommt immer auf die kausalität (welch wunderbar juristischer begriff) an!

wenn du mit 120 km/h wen niedermähst wirds wohl schwierig werden!

wenn du an der kreuzung stehst und dir knallt einer hinten drauf, dann ist's wurst!

ich weiß schon, die wirklichkeit wird wohl zwischen den beiden extremen liegen! :-D

aber wegen auspuff oder so hat mich noch nie einer gehabt, wenn man sich die ganzen anderen prolohobeln anschaut, haben die polizisten aber auch anderes sorgen als unsere vespas!

Bearbeitet von sepp
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hmm, also ich hab ne GS 160 , schön restauriert, mit Simonini Chrom Pot ->

Kärnten:

(1) "Schaltens ab des Ding, i fasteh jo mei eigenes Wort nit!"

-> Ja des is halt a Oldi, Bj 62, die sin halt laut, außerdem selten, da bekommt ma schwer Teile, drum hab i den Nachbau Pot drauf!

" Nojo, schaut jo recht sauber aus! Gute fahrt!"

Danke, auf Wiederschaun! :wasntme:

(2) Nen Motorrdbullen, der 70 fuhr auf 2m aufgefahren, beide auf 110 beschleunigt (im 100er) e, er bei Dunkelrot über die Ampel, ich zamgschliffen, er dahinter auf mich gwartet -> " A eh a Freilos!" :-( "Wo hamsn die her, selbst restauriert,..."

-> Cooler Typ!!!

Kärnten is a Wahnsinn!!! :-(

Graz:

"Der Helm ist aber nicht Zugelassen! Was hamsn da fürn Zylinder drangebaut? Der Auspuff ist aber nicht original! Das Licht ist unzureichend! ..."

-> Wieder die Oldi-Gschicht :-D -> 22€

Steiermark is :-( !!!

Ciao mat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk mir da auch immer, dass die bei einer weißen tafel etwas toleranter sind. außerdem kennen sich die sowieso nicht besonders aus wenns ein motorrad ist. das einzige is halt der auspuff der da so richtig auffällt.

ich hatte bis jetzt jedenfalls glück..

ich wurde in 5 jahren überhaupt erst ein einziges mal angehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Also bei meiner (PV, siehe Bilder) hats noch keine Probleme gegeben... nix eingetragen ( Cut, Bremsen, Lenkerkopf,136 Malle, Auspuff usw...) Pickerl (TÜV) --> geht alles, abissal laut... passt...

Polizei sagte im vorbeifahren--> laut is schon, schau mal um an anderen Auspuff wenns geht..... Bald dann mit Falc unterwegs, wir werden sehen....

Also bei meiner (PV, siehe Bilder) hats noch keine Probleme gegeben... nix eingetragen ( Cut, Bremsen, Lenkerkopf,136 Malle, Auspuff usw...) Pickerl (TÜV) --> geht alles, abissal laut... passt...

Polizei sagte im vorbeifahren--> laut is schon, schau mal um an anderen Auspuff wenns geht..... Bald dann mit Falc unterwegs, wir werden sehen....

post-34454-0-82131700-1331143045_thumb.j

post-34454-0-18079100-1331143088_thumb.j

post-34454-0-42767800-1331143104_thumb.j

post-34454-0-36923300-1331143118_thumb.j

Bearbeitet von realgood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bez. Eintragungen kannst ja mal den Springrace Mario kontaktieren, er hat Erfahrungen wie es manchmal geht.

Grundsätzlich geht in Ö mal gar nix. Ist aber auch Bundesland und Prüfer abhänging. Konnte mal eine GL mit SIP Pref. und 24 Si und Breitreifen im südlichen Bundesland ohne Probleme eintragen lassen. 2 Monate später wollte ich eine original ET3 mit allen Gutachten (Lärm, Finanzpapiere aus Italien, KV, usw) Typisiern, nix da, keine Chance! Dann sieht man wieder ASIA nachbau Schei* rumfahren die als ORIGINALE Vespas mit Scooter RS Auspuff und so typisiert sind.

Wie auch immer, manchmal gehts - manchmal gehts nicht.

Bearbeitet von olipv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information