Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SS90 ... neulich in Pontedera... museo piaggio ...

Featured Replies

Geschrieben

Hallo leute...

war neulich mal wieder in pontedera im museo piaggio und da ist mir doch was aufgefallen....

ich schau mir die schicke ss90 an..... wunderbares fahrzeug....

post-17246-1191354396_thumb.jpg

... kann dann meine neugierde nicht mehr zügeln..... und nutze dann unbemerkter weise den geschickten moment um einen blick unter den seitendeckel zu werfen....

post-17246-1191354550_thumb.jpg

und siehe da..... dank 7 mio. pixel camera entdecke ich folgendes...

keine seriennummer ???

post-17246-1191354655.jpg

und dann noch die abdeckhaube????

post-17246-1191354721.jpg

liegt da etwas betrug vor....???

hab leider nicht die motornummer fotografiert.....

was denkt ihr denn dazu echt oder falsch....

Geschrieben

da hat der luigi wohl vergessen die nummer vorm lackieren abzukleben :-D

tsts, und schon den lack durch die klappe zerkratzt :-D

und die zylinderhaube wurde halt bei der motorrevision durch ne neue, günstigere getauscht, weil da ja eh keiner gucken darf

ne spass beiseite

schon komisch :-D, dass das grad bei nem "museumsfahrzeug" passiert.

Bearbeitet von v50_racin`

Geschrieben
  • Autor

ich glaube der luigi ist ein elendiger betrüger.....

wie schon bei sämtlichen fussball-wm's.. :-D

Geschrieben

ach was die ganzen SS90 sind doch ein Fake :-D

Geschrieben

tja, die VespaMafia um die herren notari, frisinghelli u co darf alles :-D

aber wir wollen da niemanden was unterstellen :-D

Bearbeitet von v50_racin`

Geschrieben

Der Musemswärter wird wohl öfters am Wochenende damit ausfahren und hat sich nen 136er Malle montiert. :-D

Geschrieben
  • Autor

so belämmert wie der war.... glaube ich wird der maximal ciao fahren....

... aber nur gedrosselt....

die von v50 racin bärig zitierten herren dürfen wohl echt alles..... ich finde eh das das museum sehr sehr schwach ist.,....

habe da schon einige privatsammlungen gesehen, die bei weitem besser waren.... unter anderem gabs da auch die cosa-rennvespa zu sehen und zwar in ziemlich fähigem o-lack..

.

Geschrieben

Noch ein schwerer Betrug: die gezeigte 90er hat nen Auspuff von ner SS50 montiert...

War zumindest vor drei Jahren so.

Geschrieben
  • Autor

wenn ich morgen nüchtern bin dann schick ich die 7 mio pixel detail ausschnitt.... oans zwoa gsuffa.... oktobarfest .... sorry,,,,

Geschrieben

Vielleicht hat einer der Herren ein paar Teile für eine Privat restauration gebraucht!

:-D max

Geschrieben
  • Autor

ich seh noch bissi verschwommen, aber schaut ihr mal.... hab grad die nummer der ss50 nicht im kopf..... :-D

post-17246-1191398991.jpg

Geschrieben

Schönes Thema, warum eigentlich im F&S und nicht im SS-Topic gepostet ?

Geschrieben
  • Autor

hatter wohl in seinen technica büchern nicht genau gekuckt.....

Geschrieben

Die Vespa hat deswegen keine Rahmenummer weil sie nicht für die Strasse gebaut worden ist.. die ist direkt aus der laufenden Produktion herausgenommen worden, bevor sie eine Nummer verpasst bekommen hat. Weiss nicht mehr von wem ich das hab, aber ein paar Fuffies und noch ein paar andere Vespas im Museum haben auch keine Seriennummer...

Gruss, Hansi

Geschrieben
  • Autor

das glaube ich nicht.... soweit ich weiss haben die nie fahrzeuge gesammelt sondern erst irgendwann mal auf den trichter gekommen, man könnte ja mal eion museum machen da ein paar fahrzeuge reinstellebn und dann vergammeln lassen....

hab mal gehört .... gerüchte gerüchte ... dass vor ca. 15 jahren oder so.... man für einen appel und ei das ganze piaggio museum hätte kaufen können ...

da gabs wohl damals eine frau als chefin und die hatte wohle keinen bock mehr auf das alte blech und wollte es verscherbeln.....

aber gerüchte gerüchte......

Geschrieben

Täusch ich mich oder steht auf der Hutze neben 125 eh 90 ??

rs

Geschrieben

ich seh nix :-D

das mit der privatrestauration klingt ja auch net schlecht... :-D

Geschrieben
  • Autor

ich hatte die möglichkeit zu fühlen, ob da zahlen sind.... und da waren nix wirklich zu erkennen... alles zulackiert..... mann mann mann echt traurig

Geschrieben

In Kunstmuseen sind von den richtig wertvollen Museen auch nur wenige die "Originale". Und das bemerkt im Falle der Vespen doch nur ein kleiner Teil der Besucher, wenn überhaupt.

Geschrieben

Es ist durchaus möglich, daß es eine "echte" SS90 ohne Rahmennummer ist. Z.B. wenn für die Restauration / Aufbau ein Ersatzrahmen verwendet wurde.

Geschrieben

Eben, bei den hochwertigen Restaurationen kann man davon ausgehen, dass alles echt und wie ab Werk ist. Ebenso eben wie die große Hutze, der 50er Pott und die aus Papiereckig ausgeschnittenen und mit doppelseitigem Klebeband aufgepapten Superpsprint-Embleme der Toolbox :-D

Geschrieben

xxx

Bearbeitet von Eisi

Geschrieben

Ich hab ja gehört, das die SS aus dem Museum heimlich durch ein Plagiat aus Vietnam ersetzt wurde und die echte seit 2 jahren in einem Ingolstädter Keller steht.... :-D

Geschrieben
  • Autor

böse böse...

mag mal jemand dem direktor vom museo piaggio bescheid geben über dieses topic....

Geschrieben
  • Autor

ich hab grad mein notizbuch mit seiner telnummer nicht da... mich würde mal interessieren was der dazu meint....

Geschrieben

Ach ich muss sowieso morgen bei ihm vorbeischauen weil er mit zum geburtstag eh eine Vespa schenken wollte :-D

..aber ich werde ihm dann beim kaffee trinken bescheid sagen

Gruss, Hansi

Geschrieben
  • Autor

kannst mich ja dann auch mal fahren lassen mit deiner neuen vespa-schrägstrich-hubschrauber-pickup-truck-ape :-D