Zum Inhalt springen

Das _O

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.715
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Das _O

  • Geburtstag 29.05.1976

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.erfurt-recht.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Erfurt

Letzte Besucher des Profils

4.877 Profilaufrufe

Leistungen von Das _O

tycoon

tycoon (7/12)

88

Reputation in der Community

  1. Das _O

    Das _O

  2. wenn plötzlich nach 6 jahren ein fresser kommt, würde ich der ursache auf den grund gehen. sonst passiert das gleiche mit dem 139er. warum hat der alte denn gefressen? bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber 128er hatte ich glaub ich im 24er mit nem 190cc langhub polini und rz right. für nen 133er oder 139 war eher was in richtung 200er originalbedüsung (116, 118er HD???) wenn du ne blitzpistole hast, würde ich mal gucken, ob vielleicht der zündzeitpunkt wandert. außerdem mal das topic suchen zur überarbeitung des si, sprich aufbohren. irgendwann kannst immer größere hd in den si reinmachen, es kommt aber nicht mehr sprit. viel mehr als 130er hd bedient der si bestimmt nicht. ich würde auf jeden fall erstmal nach der ursache für den ersten defekt suchen, vielleicht hast du dann dein Problem schon abgestellt. - Benzinfilter zu, Benzinhahn zu? - passiert das auch mit ganz vollem Tank? - vielleicht der Gaser dreckig? - Nebenluft irgendwo? - schleichender Zündungsdefekt? (Springen des Zündzeitpunkts, Pick Up?)
  3. 120/90er pelle hinten drauf, gibt schonmal +/- 10% längere übersetzung. edit: geiles topic .... hab noch nen krückigen 125er block liegen (190er polini), noch 200er püffchen und nen mhr übrig : )
  4. @han viel zu konstruktiv und damit dem topic abträglich. da les ich doch lieber das kulunasentopic : )
  5. wenn du grob daneben liegst, beide nippel unter der rastenabdeckung lösen und ganggriff in die richtige position bringen (neutral). züge stramm ziehen und nippel wieder fest. wenn zu viel spiel, schaltung zu labbrig, beide führungen der züge etwas rausdrehen. bischen spiel muss aber sein. kaputtmachen kannst du nix, die gänge werden durch die wellscheibe auf der schaltraste bestimmt. ob der griff daneben liegt ist aber eigentlich ohne bedeutung, kannste also auch so lassen. wenn du nur wenig daneben liegst, reicht es vielleicht schon eine führung rein und die andere etwas raus zu drehen. zwischendurch mal am griff wackeln.
  6. also eigentlich wie http://lfs.alexander-hepp.de/ nur mit weniger angaben? (ok, steuerzeit is dabei
  7. at least worth a try. with static ignition i always ran 19-20°. small non-alu polini a little less. i always had problems at 100km/h, even more, runnnig behind cars. almost no throttle, no cooling from carb. even worse with big exhausts. reso kickin in at around 5.500 rpm and carb on "idle". besides ignition, maybe squish, i guess u need a richer mixture just above "idle jet", but i never pushed the si carb to the max, running vhsb atm, preferring the ability to set mixture by needles.
  8. vespatronic starts to decrease pre-ignition (?) at 4000rpm. at 100 km/h, assuming regular px 200 gearratio, your rpm will be around 6000rpm. so at 6000rpm ignition time is just a little later than 24° you got at 4000prm, way earlier than a static 18-19°.
  9. wie hast du die blinker gelöst bei full dc? ich habe die beleuchtung auf led / dc umgerüstet, nur noch die blinker hängen an ac, mit dem normalen blinkgeber. tacho hängt auch an dc, eine leitung ac habe ich nach vorn gezogen, sonst nix drehzahl.
  10. richtig toll finde ich, dass die symmetrie der hebelstellungen (Kulu / Bremse) immer gegeben ist, also die schaltung nicht mehr im 4. "runterbaumelt"
  11. so hab ich es am kuluzug, wegen der doppelten klemmung rutsch da nix mehr, auch wenn man nicht ganz so andonnert
  12. beim si-vergaser hab ich den schraubnippel immer unten genommen, kann ja nirgendwo hin, wenn lufi auf si gefahren wird und der nippel sich mal lösen sollte. dann kann man ganz normal von oben (lenkkopf) einfädeln und normalen tonnenippel in der gasrolle fahren. bei allen trommel- flachschiebervergasern nehm ich den schraubnippel im lenkkopf, weil i.d.R. kein Schraubnippel in den Vergaser passt. dann muss die rolle oben geschlitzt oder gebohrt werden. alternativ kann man auch einen lötnippel anbringen und ist damit ziemlich nah am original.
  13. muss gestehen, bin die ganzen seiten jetzt nicht durchgegangen ... bin letztens kurzzeitig liegengeblieben, weil mir die nadel gebrochen, bzw. am clip durchgerubbelt wurde. vergaser 39er VHSB. nadel hing natürlich schon auf ganz fett, sonst wäre es zu einfach gewesen , clip und alles lagen noch da wo es hin gehört. sonst jemand das problem und vielleicht ne lösung? ich würde bei der nächsten nadel einfach was um die nadel tüddeln, damit sie strammer im schieber sitzt und nicht mehr "durchvibriert" wird.
  14. https://www.louis.de/artikel/teflon-gleitfolie-fuer-gasgriff/10026095
  15. nach nem dicken klemmer würde ich mir auch mal die kurbelwelle anschauen. die kuluseite der welle wird beim klemmer auf null gebremst, während das lüra, am besten noch ein dickes originales, weiterdrehen will. da treten mal ganz andere kräfte auf, als beim "normalen" beschleunigen. wenn kulu und zylinder runter sind, dreht es sich dann frei, oder hört man schleifgeräusche? vielleicht hat sich die welle verdreht. edit: die deckscheibe bewegt sich nicht, kannten wären mir persönlich da egal. die anderen nasen sehen gut aus. is die welle krumm, also die wangen gegeneinander verdreht, dann kann dir auch der einlass hops gehen (drehschiebereinlass?). außerdem kommt die kulu dann auch "schief" was auch zu komischen geräuschen führen kann. edit2: bilder vom zylinder wären auch hilfreich. blockierendes hinterrad is ja schon ein bissel mehr als ein kolbenreiber. ich würde auch zahnverlust im getriebe ausschließen wollen. auch weil sich der erste gang ja "komisch" anhört.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information