julianneubert
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
V50: Fabbri Kupplung, P80X Gabel mit Trommel
Hoch
-
stampy left Positive feedback for julianneubert
-
julianneubert folgt jetzt dem Inhalt: Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning und V50: Fabbri Kupplung, P80X Gabel mit Trommel
-
V50: Fabbri Kupplung, P80X Gabel mit Trommel
Standort 21438 Brackel Meins. Versand mit DHL - Abholung nach Absprache V50, PK etc: Fabbri Kupplung FB24 1 Generation - 100,- Beläge gut, Nasen mit Gebrauchsspuren PX alt Gabel mit Trommel - 60,- Technisch guter Zustand, optisch okay Trommel okay: 1 Bolzen wurde durch eine Schraube ersetzt
-
Welchen kriechfähigen Hohlraumschutz?
Der Laden ist super, Beratung am Telefon auch top!
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
Ich kenne den SI nicht gut genug um Tipps zugeben. Mir wäre aber de teillastbereich 1/4 bis 3/4 mit 13'5 zu mager. Ich würde eher versuchen auf unter 13 zu kommen. Insofern würde ich diesen Bereich fetter einstellen. Die llgs ist mit 5 umdrehungen vielleicht sehr weit draußen, oder? Grundsätzlich achte ich nur auf afr werte die unter last nach einen einpendeln bei definierter schieberöffnung entstanden sind. Im schiebe Betrieb kommen keine sinnvollen Werte zustande. Auch beim beschleunigen nicht.
-
julianneubert folgt jetzt dem Inhalt: Kupplungsfrage V50 / PV - Erfahrung mit Egig One Finger Clutch
-
Stoßdämpfer Empfehlung
Richtig. Da gibts ein sip Video dazu, das erklärt das ganz gut finde ich.
-
Stoßdämpfer Empfehlung
Die Härte kannst du nur mit einer anderen Feder verstellen und bedingt über die duckstufe des dämpfers. Ich habe in meinen gekürzten bitubo yev für gekürzte pk Gabeln eine andere Feder vom sip pk dämpfer eingebaut in härte M. Die Härte xl Feder war zu hart. Jetzt funktioniert der super. Du kriegst die Federn einzeln bei sip. Du kannst auch andere ähnlich hohe Federn nehmen, wichtig ist der gleiche innendurchmesser. Die Härte wird dann über die Anzahl der Windungen und den Draht Durchmesser bestimmt. Das alles ist recht aufwendig. Spart aber recht viel Geld...
-
Zeigt her eure Vespa 50 Special!
Schöne Farbe, was ist das? Px Handschuhfach?
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Krass hätte ich nicht gedacht. Ich dachte dass sei ein Grund für die mehrleistung gegenüber orginal.mehr und größere überströmer für mehr gemischzufuhr... Wenn das nicht wesentlich hilft, lass ichs bleiben. Spart mir Arbeit!
-
Welche Kugellager?
Ich habe das Lager LIMA: NJ204 Polyamidkäfig CN verbaut. Als Alternative nutze ich das NJ204 M1A C3 Lager Kulu: 6204 cn
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Beim überströmer fräsen möchte ich mich mal einhacken: Ich helfe einem Freund seine PX200 auf den malossi sport mit Boxauspuff und Si aufzurüsten. Ich wollte die einlasszeiten an der Kurbelwelle und am Gehäuse anpassen und auch die Überströmer am Gehäuse anpassen.Soweit nichts wildes. Jetzt war er bei einem vespa Shop, der auch tuning anbietet, zur Reparatur vom Gehäuse. Der hat ihm empfohlen Das Gehäuse nur am Einlass anzupassen und nicht an den überströmern. Das würde wohl nichts bringen, weil das Gemisch sowieso durch den kolben durch geht. Ich halte die Aussage für Schwachsinn, ich habe aber bisher keinen 200 Motorblock gemacht. Was halte ihr davon die überströmer am gehäuse nicht an den zylinderfuß anzupassen? Viele Grüße und frohe Ostern! Julian
-
LiFePo4 Akku im Roller
Ja genau die. I h habe noch die gummierung als schutzhülle mitbestellt. Funktioniert super. 2 Jahre 1500km. Spart Platz....
-
LiFePo4 Akku im Roller
Ich hatte eine 0,8ah bleiakku und jetzt 1,1 lipofe von cs. In meiner P80X habe ich die normale Batterie rausgeschmissen und eine 2,5 ah lipofe eingebaut. Funktioniert seit 2jahren super...
-
leise dämpfer?
Ich habe den S&S newline 125, mit dem rs2000 und einem neuen mr 90x300 getestet. Beide im Stand deutlich leiser (<5db) als der original s&s 85x250. Dr mw rs2000 war in der Fahrt nochmal leiser als der mr. Beide sind sogar leichter als der s&s dämpfer...
-
kim-lehmann.de left Positive feedback for julianneubert
-
Kupplungsfrage V50 / PV - Erfahrung mit Egig One Finger Clutch
Dann spann ich mal stärker vor....
-
Kupplungsfrage V50 / PV - Erfahrung mit Egig One Finger Clutch
Ich hatte bisher immer das Problem, dass die kupplung ganz leicht nicht trennt. Sowohl mit plc, fabbri kupplung und unterschiedlichen nebenwellen wie pk orginal und nenelli. Ausdidanziert ist Trennung ist 1,7mm. Aussenkorb ist fabbri. Körbe gehen nicht an. Der innen Korb mit federteller eiert ganz leicht im aussenkorb, ich weiss aber nicht genau warum. Mit der egig kupplung ist es jetzt im kalten Zustand weg, sie trennt zu 100%. Bei heissem Motor ist das Problem wieder leicht da: sie trennt nicht ganz, so das man im stand nicht mehr richtig schalten kann. Ich fahre motul 80w90 HD mineralisch. Jemand ne Idee ausser neuen Motorblock kaufen? Ist für mich im Augenblick ein luxusproblem. Es stört mich aber trotzdem, aus Prinzip.. Ansonsten macht sie alle ihrem Namen alle Ehre.