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Geschrieben

tatsaechlich ist das genau die stelle wo die oanlong festgezurrt wird. weg damit. nehme start an dass du oansa fahren wirst?

Geschrieben

Hab grad mal angefangen den Motor zu zerlegen, soweit alles gut....

1.jpg

2.jpg

...Bremstrommel hinten geht nicht ohne abzieher, oder?

Das maghousing ist fest. Die "Abzieher" kann man vergessen. Gibts

da irgendwelche Tricks?

Geschrieben

Hab mir letztens sogar einen billigen Abzieher ruiniert, die Trommel war sehr fest.

Bei meiner anderen gehts normalerweise sogar mit Gummihammer ohne Angst zu haben.

Maghousing: Warmmachen und zur Sicherheit schonmal auf ein neues einstellen?

Geschrieben
Das maghousing ist fest. Die "Abzieher" kann man vergessen. Gibts

da irgendwelche Tricks?

Ich hab´s Dir prophezeit. :-D

Gonzo-Anleitung gelesen? Die beiden Löcher mit M6 zum Abdrücken des MH hast Du gefunden?

Hitze hilft (evtl. :-D ).

Bevor Du das Maghousing zerreißt (s.u.)... wenn die Welle eh neu muß/soll, kannst es damit von der driveside "rausprügeln".

1024_3130353861386634.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Maghousing: Warmmachen und zur Sicherheit schonmal auf ein neues einstellen?

genau, Gehäuse drumrum schön warmmachen, in die Fuge WD40, ins Maggehäuse bißchen Kältespray (dann klappts vielleicht auch mit den Abziehern) und wenn es nicht die Serie 1 Welle bleiben soll, ist eh ein neues Maggehäuse fällig.

und wenn die Abziehergewinde im Maggehäuse ab sind, auf M7 aufschneiden und mit neuen Schrauben weitermachen.

Edith weiß: es heißt M7 (und nicht M/)

Bearbeitet von heinzi
Geschrieben
Die beiden Löcher mit M6 zum Abdrücken des MH hast Du gefunden?

Bevor Du das Maghousing zerreißt (s.u.)... wenn die Welle eh neu muß/soll, kannst es damit von der driveside "rausprügeln".

Die M6 Löcher waren gleich als erstes durch. :-D Zweiterversuch

war dann von außen mit Hammer und Holz, nichts. Werde morgen

mal mit heißmachen versuchen. Wenns nicht klappt, dann Welle.

Geschrieben (bearbeitet)

Arschlecken, maghousing....

3.jpg

4.jpg

Argument 3: M8 Abziehergewinde + Heißluftfön, nichts.

Argument 4: Vorschlaghammer auf Welle. :-D

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben

uiiii, fein!

ratte, das wird ja ein prachtstück! :love:

bei mir war das mit dem maghousing genauso. rainer hat das mit viel schweiss rausgehebelt und gekloppt und dann hatta davon gleich ein paar bildchen gemacht. bin fast vom stuhl gefallen, als ich die reste sah... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
diesen KuLu-Korb musst du tauschen gegen einen aktuellen (das GP-Zeugs ohne diese integrierte Dämpfung). wenn du das nicht machst, wirst du so einige unangenehme erlebnisse haben - später. der tausch kann 1:1 gehen, keine änderungen nötig.

1.jpg

ein neues einstellen?

woher nehmen, wenn nicht stehlen???? Maghouse S1 ist - wie zylinder auch - echte mangelware. also mit allergrößter vorsicht ausbauen. ich hätt ubrigens noch ein prakt. neuwertiges, wenn deines über den jordan gehen sollte. aber das muss auch herausnehmbar sein.

oje, habe ich übersehen. ist schon passiert. :-D

das kann man schon raus kriegen. würde es nach entleeren des kurbelgehäuses längs schlitzen und dann ausbiegen und rausziehen/rausschlagen von der anderen seite.

1024_3130353861386634.jpg

zum trost für dich: habe noch ein herrliches S1-Gehäuse mit getriebedeckel und maghouse. kannst also so weitermachen. :-D beides verkäuflich, falls nottwendig. die welle würde mich interessieren.

Bearbeitet von Hans_55
Geschrieben (bearbeitet)
nö. aber in ein serie2-maghousing. :-D

auch S3 geht

@ Hans: Keine Sorge, der Motor mit dem Flansch-losen Maghousing ist längst wieder auf der Straße. :wasntme:

im ernst?

ach so, das war dein bild :-D .nu is schluß.

Bearbeitet von Hans_55
Geschrieben
Es ist ein Serie 2 Motor, der geschätzt ca. 10 Jahre im freien gelegen hat.

:plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

hol einen 200er block inkl. oanser und gut.

mit den kleinen blöcken kannst doch eh nur rumhansen.

Geschrieben

oder du hohlst dir einen verrantzen oanser und laesst zyli und kleinen block aufschweissen, das dürfte etwa das gleiche kosten und dann hastdu grosse ueberstroemer

cheers

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    • Da bin ich ziemlich nah dran:   Malossi 210 legal Kit, gesteckt Sip Performance KW 60mm SI 24 (Bohrung noch nicht gemacht), Standard Luftfilter mit 2 Löchern Bedüsung HKLD 160 BE4 HD 135, 55/160, Scheieber mit Cutaway - von 10PS standard nur die Düse geändert bisher Aktuell ein alter SIP Road 2.0 mit E-Nummer, ohne Flöte und ohne Reduzierring im Krümmer alles gesteckt ohne Nachbearbeitung, 1,5mm KoDi, Rest (~0,30-0,35) FuDi um auf 1,25/1,3 QK zu kommen   Nachdem der Motor jetzt neu ist mit Langhub und das da z.B.     korrigiert ist (Lief unauffällig! Ich schwör!!! ), kann man endlich mal mit der Einstellerei beginnen.   Läuft, spring an, Leerlauf ist prima, kein Stottern oder Nachtakten, kein Klingeln.  Aber ich habe teilweise im 3. und 4. bei Vollgas ein Loch als wäre die Zündung kurz aus oder eben der Sprit weg, lässt sich mit Zwischengas oder Gas kurz wegnehmen lösen aber fühlt sich kacke an. Die Bohrung im Gaser muss wohl rein. Mit HD 128 war es bei 57 Hub nicht. Auch ist der Ganganschluss im 4. (24/65) noch nicht so ganz ideal (zu fett. Ich, nicht die Bedüsung).   Es wäre jetzt auf Lager:   Neuer 24er, der heute gebohrt wird ND-Set Pinasco Schieber ohne Cutaway Düsenset, eine Polini Box Ein 12mm Vesptec-Spacer für die PX-Alt Gaserwanne Ein Vesptec-Trichter   Was verbau' ich im neuen SI, und wo fang ich an? Auch mal Bohrung, BE3 und dann mal sehen?  Gleich den Schieber ohne Cutaway?   Danke!
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