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ratte

Empfohlene Beiträge

Das maghousing ist fest. Die "Abzieher" kann man vergessen. Gibts

da irgendwelche Tricks?

Ich hab´s Dir prophezeit. :-D

Gonzo-Anleitung gelesen? Die beiden Löcher mit M6 zum Abdrücken des MH hast Du gefunden?

Hitze hilft (evtl. :-D ).

Bevor Du das Maghousing zerreißt (s.u.)... wenn die Welle eh neu muß/soll, kannst es damit von der driveside "rausprügeln".

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Maghousing: Warmmachen und zur Sicherheit schonmal auf ein neues einstellen?

genau, Gehäuse drumrum schön warmmachen, in die Fuge WD40, ins Maggehäuse bißchen Kältespray (dann klappts vielleicht auch mit den Abziehern) und wenn es nicht die Serie 1 Welle bleiben soll, ist eh ein neues Maggehäuse fällig.

und wenn die Abziehergewinde im Maggehäuse ab sind, auf M7 aufschneiden und mit neuen Schrauben weitermachen.

Edith weiß: es heißt M7 (und nicht M/)

Bearbeitet von heinzi
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Die beiden Löcher mit M6 zum Abdrücken des MH hast Du gefunden?

Bevor Du das Maghousing zerreißt (s.u.)... wenn die Welle eh neu muß/soll, kannst es damit von der driveside "rausprügeln".

Die M6 Löcher waren gleich als erstes durch. :-D Zweiterversuch

war dann von außen mit Hammer und Holz, nichts. Werde morgen

mal mit heißmachen versuchen. Wenns nicht klappt, dann Welle.

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uiiii, fein!

ratte, das wird ja ein prachtstück! :love:

bei mir war das mit dem maghousing genauso. rainer hat das mit viel schweiss rausgehebelt und gekloppt und dann hatta davon gleich ein paar bildchen gemacht. bin fast vom stuhl gefallen, als ich die reste sah... :-D

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diesen KuLu-Korb musst du tauschen gegen einen aktuellen (das GP-Zeugs ohne diese integrierte Dämpfung). wenn du das nicht machst, wirst du so einige unangenehme erlebnisse haben - später. der tausch kann 1:1 gehen, keine änderungen nötig.

1.jpg

ein neues einstellen?

woher nehmen, wenn nicht stehlen???? Maghouse S1 ist - wie zylinder auch - echte mangelware. also mit allergrößter vorsicht ausbauen. ich hätt ubrigens noch ein prakt. neuwertiges, wenn deines über den jordan gehen sollte. aber das muss auch herausnehmbar sein.

oje, habe ich übersehen. ist schon passiert. :-D

das kann man schon raus kriegen. würde es nach entleeren des kurbelgehäuses längs schlitzen und dann ausbiegen und rausziehen/rausschlagen von der anderen seite.

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zum trost für dich: habe noch ein herrliches S1-Gehäuse mit getriebedeckel und maghouse. kannst also so weitermachen. :-D beides verkäuflich, falls nottwendig. die welle würde mich interessieren.

Bearbeitet von Hans_55
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