Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich möchte hier mein winterprojekt vorstellen um alle daran teilhaben zu lassen, die´s möchten..

post-15815-0-80331600-1335443942_thumb.j

post-15815-0-50335700-1335443955_thumb.j

post-15815-0-99035900-1335443968_thumb.j

letztes jahr hatte ich nen unfall, karre im arsch, fuss im arsch, kein bock mehr auf vespa....dachte ich. ich hatte mir schon ein motorrad zum aufbauen für günstig gekauft, den 23ps-doa-motor wollte ich einmotten, für irgendwann mal. den unfallrahmen hatte ich schon zum verkauf hier angeboten. als ich dann nochmal in die garage ging um dem motor vorerst ein letztes mal leben einzuhauchen, passierte irgendetwas komisches :wacko: es war so, dass mich der garnichtmal so leistungsschwache motor mit seinem lauten cross-sound an all die stunden arbeit, die ich in ihn investiert habe, erinnert hat und mir ist voll einer abgegangen. da war klar, dass ich die kiste wieder herrichte, so billig es geht.

rahmen ausgebeult so gut es ging

sämtliche löcher zugeschweißt

trittblech löcher beseitigt

neue lenksäule

yss dämpfer vorne

lack selbst ermischt und gerollt

neue elektrik

neue züge

neue blinker hinten

sämtliche kleinteile

jetzt ist sie so gut wie fertig, trommeln und schalldämpfer werden noch schwarz gelackt, schalldämpfer bekommt noch ne andere position, lack wird noch glattgeschliffen, auspuff bekommt eine mumienkur... die kiste läuft nun wieder, tüv mussich noch machen lassen, aber das wird schon. mich freut es, dass der rahmen doch nichts für die tonne war, läuft gerade und der unfall ist kaum noch zu sehen, die paar beueln gehören eben zur geschichte dieser vespa.

viel spaß mit den bildern.

post-15815-0-47653800-1335443993_thumb.j

post-15815-0-47040300-1335444091_thumb.j

post-15815-0-36592700-1335444013_thumb.j

post-15815-0-16902800-1335444071_thumb.j

post-15815-0-83603500-1335444050_thumb.j

post-15815-0-48791700-1335444031_thumb.j

grüße, j.

Geschrieben

endblinker sind vom fiat barchetta (seitenbliker). da gibts verschiedene. hinten die sind von polo, dem motorradzubehörhändler, nicht dem auto.

farbe ist eine 1:1 mischung aus wald-grün und erden-braun ausm baumarkt. acryll auf wasserbasis mit mattem klarlack drüber.

Geschrieben

Die Blinker sind geil...

Ich hasse meine ausladender Lenkerendenblinker...

Wie schautn das Innenleben von den Dingern aus, bzw. wie hast du die befestigt und wie hast die Sofitten montiert?

Ich bleib dabei... der Lack is porno :wacko:

Geschrieben

hier:

sieht nach gefrickel aus, ist aber eigentlich recht solide geworden, speziell die halterung. die ist von innen mit den m6er schrauben für die nummernschildhalterung festgemacht.

post-15815-0-96113200-1335456071_thumb.j

post-15815-0-10736300-1335456089_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

danke :wacko:

diese blinker sinds exakt, nur nicht in schwarz:

post-15815-0-36553500-1335446752_thumb.j

musste diese klemmteile etwas zurechtschleifen, damit ich sie mit etwas druck ins lenkrohr schieben konnte.

Cool!

Thx...!

Bearbeitet von Linus_78
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Wie schaut denn das mit der Dreckempfindlichkeit bei dem Lack aus?

Bei meiner matt-Grauen Karre ohne Klarlack drüber is das mehr als nerfig mit Flecken. Man muss nur einmal anfassen und dann is dreck.

Geschrieben

Wie schaut denn das mit der Dreckempfindlichkeit bei dem Lack aus?

Bei meiner matt-Grauen Karre ohne Klarlack drüber is das mehr als nerfig mit Flecken. Man muss nur einmal anfassen und dann is dreck.

Hände waschen hilft, Hase!

Geschrieben

der lack ist in der tat sehr rau, auch mit klarlack drüber. flecken entstehen somit schnell mal. einmal bremsreiniger drüber und mitm lappen nachgewischt und fertig ist der lack.

j

Geschrieben

endblinker sind vom fiat barchetta (seitenbliker). da gibts verschiedene. hinten die sind von polo, dem motorradzubehörhändler, nicht dem auto.

farbe ist eine 1:1 mischung aus wald-grün und erden-braun ausm baumarkt. acryll auf wasserbasis mit mattem klarlack drüber.

sehen eher der des cinquecento aus

http://www.ebay.de/itm/SCHWARZE-Seitenblinker-Fiat-Cinquecento-Abarth-sporting-Fiat-Tipo-GT-Sport-16V-/370736206581?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AFiat%7CModel%3ACinquecento&hash=item56519992f5

hab gleich mal bestellt :-)

coole karre hast da :thumbsup:

Geschrieben

danke .

aber ob die von dir verlinkten blinker in die rohre passen weiß ich nicht. diese eckige form des plastiks siehr mir etwas groß aus. ansonsten tauscht die halt wieder um.

grüße,j.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nicht dumm. hab diesen Punkt vergessen. Aktuell auf das weiße Kabel von der Zündspule, also dem Signal vom Picker und 1P im TAcho. zuvor auf der blauen Leitung zum Regler mit 6P Einstellung. Jeweils dann auf das braune kabel an der Powerbox angeschlossen, so wie in der Anleitung vom Tacho 5000 0221 steht. Auf dem Kill hab ich es auch schon probiert, Fehlanzeigt. Also das ist nicht mein erster Siptacho den ich anschließe. hat bis dato immer auf Anhieb funktioniert und desshalb stehe ich ja vor einem Rätzel. Das schwarze Kabel der Zündgrundplatte geht zusammen mit dem blauen direkt zum Regler, ohne jegliche weitere Verbindung zu irgendwas. Du meinst bestimmt schwarzes kabel des originalbaums welcher dann Masse wäre. Nein hier ist keine Verbindung zur Masse. Darf ja auch nicht. Bei mir geht Masse über den RAhmen, und jede Komponente mit Massebändern verbunden.  Geschwindigkeit kann ich dir aktuell nicht sagen, da ich noch auf meine Zulassung warte. (Testfahrten zuvor ähm ja halt so ähm ;)).  Geschwindigkeit mit dem Koso KOBF640J05.  Selbst wenn ich nur das weiße Kabel vom Picker zum Tacho lege, bl und sw abgeklemmt (unterdrückung Störfeuer von der Vape) und den Tacho mit Akku betreibe. NIX. Hilft dir das weiter? SGS  
    • Nimm die ehrliche, silberne 50 Spezial. Meine Meinung.
    • Was ich in den letzten Beiträgen hier so lese, von dieser Art Menschen kennen ich (leider!) mehrere. Zum Beispiel einer, der in seinem kompletten Leben nicht auf die Reihe bekommen hat, in jungen Jahren unter Drogen & Alkohol mal so richtig Scheisse gebaut hat und dafür auch bestraft wurde. Aber die Gesellschaft und das System sind ja Schuld dran... Nee, ist klar! Nie länger irgendwo beschäftigt weil er es ablehnt, "das ein Kapitalist sich an seiner Arbeitskraft bereichert". Nach der Weiterbildung / Fortbildung zum Elektriker bei jeder Bewerbung angegeben das es ihm nicht möglich ist, mit seinem Übergewicht und Rückenproblemen auf einer Baustelle zu arbeiten. Eigentlich das ganze Leben auf Staatskosten gelebt und kommt damit auch noch durch, gehört definitiv zur "Gruppe 3". Zum Glück habe ich zu diesem Penner keinerlei Kontakt mehr.   Ach ja, nach 10 Jahren im öffentlichen Dienst bin ich übrigens gerade für 3 Jahre in Elternzeit. Und zwar nicht, weil ich ein Schmarotzer bin sondern weil ich so für meinen kleinen viel Zeit habe, die mir keiner nehmen kann. Danach fahre ich dann wieder brav Schichtdienst im ÖPNV .
    • Das ist kein Schnäppchen, das ist Müll. Aber da gehen die Meinungen auseinander.   Zumal der Verkäufer ja Händler ist, der verschenkt nix😁
    • Hallo GT125, für dumme wie mich: wie greifst du das Signal für die Drehzahl denn ab? Mit dem Koso Signalfilter so nah wie möglich am Zündkerzenstecker?   und zur Vape DC: hast du für das schwarze Kabel, welches von der Zündgrundplatte kommt und eigentlich an an das schwarze Kabel des Kabelbaumes geht, ein extra Kabel gelegt, welches dann direkt auf den Spannungsregler geht?   Geschwindigkeitsanzeige geht nun richtig oder falsch und wenn falsch, wie greifst du das Signal für die Geschwindigkeit ab? Gerne alles auch mit Links zu den Produkten, dann ist es evtl. einfacher.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung