Um hier mal was klarzustellen, "die Typen" sind nicht gefasst !!!
Im Fall Boesel ist nicht wirklich irgendeine Wahrheit ans Licht gekommen, auch nicht annaehrend.
Die Wahrheit ist, ich bin mit meinem Roller nach Boesel gefahren und waere zu Fuss nach Hause gegangen, wenn nicht ein netter Mensch im Auto mich mitgenommen haette. Dann hatte ich monatelange Ungewissheit, die mich krank gemacht hat. Von dem ganzen Buerokratiekram mal ganz zu schweigen. Und die ewigen Telefonate, die Online Suchaktion, die Real Life Suchaktionen, all das waehrend man nebenbei auch noch ein Leben zu leben hat. Und dann hat man den Roller doch gefunden. Freude...waehrte kurz, denn er war komplett zerstort und im Wasser versenkt. Was da hervorkam war ein haufen Schrott.
Die Diebe sind bis heute noch nicht gefasst, die Vermutung sie gehoeren der Rollerszene an liegt sehr nah (fuer mich ne glasklare sache) , was man weiss, ist dass der Roller gestohlen wurde. Der Roller wurde angeblich in einem Versteck im Boeseler Wald gefunden. Der Finder des Rollers hat den Fund nicht angezeigt und den Roller statt dessen zerstoert und entsorgt hat. Die Diebe und Mitwisser hat man bis jetzt noch nicht gefasst.
Ausserdem haben sie ja auch noch die SX gestohlen, die auch zerstoert wurde,
hier sind Diebe und Zerstoerer nicht gefasst.
Die Gruene PX fehlt bis heute leider auch noch. Zerstoerung unbekannt. Diebe nicht gefasst.
Mal ganz davon zu schweigen was mit meinem Grundvertrauen in Scene und Subkultur passiert ist, ich kann auf kein Rollertreffen mehr fahren ohne mich bei jedem den ich dort sehe zu fragen ob er/sie vielleicht meinen Roller gestohlen hat / den Dieb kennt / oder etwas verschweigt was er/sie weiss. Die ganze Sache hat mich als Mensch sehr veraendert. Leider.
Mit freundlichen Gruessen
Urte
sukram schrieb am 2. February 2010 - 15:34:
Und so hoffe ich auch, das in diesem Fall sich die Gerechtigkeit durchsetzt.