Ansage
Hier gehts
nicht um ein "Rollertreffen", das ist ja keine geschlossene Veranstaltung im herkömmlichen Sinne, siehe z.b. Höllenteufel Run.
Das ist lediglich ne Ausfahrt mit vorherigem Sammeln, ner hübschen Ausfahrt und ner Party am Abend.
Ich persönlich bin um jeden Polizisten froh, der uns die geschlossene Durchfahrt durch die Stadt ermöglicht.
Die größere Gefahr sehe ich nämlich in kaum zurechnungsfähigen Autofahrern die hier oft Null Toleranz aufbringen.
Edit meint: Von wegen "vorn 2, hinten 2 mit Westen, Straße sperren" is ja schön und gut, aber ich erinnere mich da an Szenen in der Stadt wo es nicht mehr lustig war und daher wird es das
dieses Jahr auch nicht geben! Davon mal abgesehen daß das natürlich auch
nicht zulässig und
strafbar ist!
Wer allerdings meint beim Corso in der Stadt mit 100 Sachen herumproleten zu müssen bekommt von mir auch kein Mitleid wenn die Obrigkeit da die Kelle zieht.
Vorallem weil GENAU solche unbesonnenen Typen daran schuld sind daß gleich mal pauschal "alle Vespafahrer illegal und getunt" herum fahren.
Ihr kennt mich, ich bin auch kein unbeschriebenes Blatt was vorschriftsmäßiges Verhalten im Straßenverkehr betrifft,
aber wer meint beim Anrollern nen Freibrief für z.b. Cutdowns, nicht TÜV fähige Umbauten oder das Fahren ohne Helm zu haben der liegt absolut falsch und das auch zurecht!
Klar hat hier der ein oder andere schmerzliche Erfahrungen in der Vergangenheit machen müssen,
aber wäre man legal unterwegs gewesen hätte die G´schicht meistens anders ausgesehen.
Jeder kennt die Regeln und braucht sich bloß dran zu halten! Is eigentlich ganz einfach!
Ich stimme dem Mike bezüglich Guggert 100%ig zu.
Es kann außerdem überhaupt nicht die Rede davon sein daß hier ernsthaft Anstrengungen unternommen werden um die ungeliebten Motorradpolizisten von damals zum gemeinsamen Kaffekränzchen einzuladen.
Wer zuhause seinen Roller aus der Garage schiebt und Zweifel daran hat ob er nach ner Kontrolle damit noch weiterfahren darf, der sollte nicht in die Stadt fahren! ... egal in welche!
Bearbeitet von Schindluder, 26. Januar 2010 - 10:57,