T5Pien Geschrieben 25. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2010 Guckst du mal hier http://www.vespaonline.de/132-motor-vergaser-auspuffanlagen-tuning/t125270-neue-200-motorgeh%C3%A4use-defekt-unfallgefahr/Ging im westentlichen um das Gleiche nur mit bissel heftigerem Ausmaß,... Kickstarter bleibt unten bzw fällt runter und bleibt an der Straße kleben .....das dürfte das passende topic sein - danke !ganz so heftig ist es bei mir zum glück nicht. sind ca. 3-5 cm. werde ihn also anschmeissen. wenn ich dann die tage die sache mit dem hinten siri mache - werde ich hier nacharbeiten.wäre ja schön gewesen, wenn die pis leute mal in die produktbeschreibung geschrieben hätten, dass man da ggf. nacharbeiten muss. man kann doch nicht von den kunden verlangen, dass sie erst 100 topics durchlesen, bevor man alles zusammenbaut - gerade wenn man originalteile kauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 Ja über die Qualität der orginal Teile von SIP hab ich mich auch schon ausgelssen.Das mit den Kicker kenn ich mit ÖL und laufenlassen ging es besser,hat mich 3mal auf und zu machen gekostet.Kannst du den Kicker mit der Hand wieder in Ruhelage zurückdrücken?Dann past es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 blicks grad nicht... was ist an dem Gehäuse falsch bzw was muss /sollte nachgearbeitet werden? Bei meinem neuen Block funzt der Kickstarter... Das das Ritzel auf der Nebenwelle frist hab ich hingegen auch schon öfter gehört... vorallem bei zu wenig/ gar keinem Öl im Getriebe! ;)@Pien: hast Du ein neues Kickerritzel verbaut, wenn ja Original oder Nachbau? Wenn Du ihn so anschmeißt greift doch das Kickerritzel weil es nicht zurückfahren kann... würde das mal leiber lassen und gleich nachschauen, sonst ist Dein nächster Block im A....!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 und noch ne kleine Anmerkung... nen neuen Block mit nem alten Block hinsichtlich Qualität des Gusses und der NAcharbeit zu vergleichen ist zwar interessant, macht einen aber ungeheuer traurig weils einfach nimmer das ist was es mal war... und das für die Kohle wo so ein Gusslunkerbollen kostet! Habe mir drei Blöcke angeschaut bevor ich mich für einen entschieden habe... und das war auch noch ein Kompromiss.Ich frag mich zum Beispiel auch warum die neuen Blöcke im Bereich der Zylinderfussdichtung so rießige Fase haben müssen... mein alter hatte die und brauchte die nicht. An anderen Stellen hingegen ist die Bearbeitung auf ein minimum reduziert oder gar ganz weggelassen und man kann selbst noch Hand anlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 25. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2010 Ja über die Qualität der orginal Teile von SIP hab ich mich auch schon ausgelssen.Das mit den Kicker kenn ich mit ÖL und laufenlassen ging es besser,hat mich 3mal auf und zu machen gekostet.Kannst du den Kicker mit der Hand wieder in Ruhelage zurückdrücken?Dann past es.so isses - die letzen 5 cm wieder mit hand hochja, sicher alles orginalteile - ausser schaltraste - fa-italia und drt 3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 so nen Ärger /Arbeit braucht man echt nicht... Würde aber echt gleich spalten und nachschauen... auch wenns schwer fällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 25. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2010 ich glaube ich habe es - hier die unterschiede - das dreckige gehäuse ist das alte wo alles flutschte:.JPG].JPG].JPG].JPG].JPG].JPG].JPG].JPG]wegfräsen ,oder ? zum glück kaufe ich dichtsätze immer im dutzend - lager muss ich leider abklebenbei der gelegenheit werde ich auch glaube den siri innen erneuern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 25. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2010 so, weg - nur noch minimal - das wird nach ein paar kicks auch weg sein - siri auch getauscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 war da der kleine Steg vor der Federaufnahmebohrung im Weg? Bzw lag da die Feder dann auf?Warum nimmst Du eigentlich zusätzlich zur Dichtung noch Dichtmasse? Bei nem neuen Block müsste das doch auch ohne gehen!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 25. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2010 war da der kleine Steg vor der Federaufnahmebohrung im Weg? Bzw lag da die Feder dann auf?Warum nimmst Du eigentlich zusätzlich zur Dichtung noch Dichtmasse? Bei nem neuen Block müsste das doch auch ohne gehen!?jo, der steg - und dievführung und das neue orig. piaggio kickritzel hatte eine 1 mm andere bauhöhe - altes kam rein, war ehnoch heileund dirko - überflüssige gewohnheit - ist allerdings nur hauchdünn - beim ansauger fahre ich allerdings ohne dichtungen, da dann etwas dicker test morgen - bin jetzt zum grillen eingeladen - ich sag mal: das hab ich mir verdient nach 3 tagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 Blix trotzdem nicht... kannst Du mal bitte die Stelle die Du modifiziert hast auf dem Foto des neuen Gehäuses markieren? Kann die höhergelegte Feder dann wirklich solche Auswirkungen haben? Oder doch eher das Kickerritzel?Woher hast das Ritzel eigentlich? Aber ich glaub ich muss bei mir auch mal nachschauen... nicht dass die Feder da irgendwelche Spannungen im Gehäuse aufbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 25. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2010 Blix trotzdem nicht... kannst Du mal bitte die Stelle die Du modifiziert hast auf dem Foto des neuen Gehäuses markieren? Kann die höhergelegte Feder dann wirklich solche Auswirkungen haben? Oder doch eher das Kickerritzel?Woher hast das Ritzel eigentlich? Aber ich glaub ich muss bei mir auch mal nachschauen... nicht dass die Feder da irgendwelche Spannungen im Gehäuse aufbautbin leicht angetrunken - i try my very bestritzel - sorglospaket - wohlmöglich ist mein altes auch ausgeluscht und hat deshalb auch eine andere bauhöhe - will keinem an die karre pissen, neuer tannenbaum - orig piaggio by sip ist auch verbau - vielleicht liegts auch daran - keine ahnung, wie geagst, problem ist wechguck hier - ich krieg das in meinem kopp nicht hin, ein bild zu bearbeitengeht jetzt ins topic - ich bin voll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2010 so kiste ballert ganz gut - brauche nur noch ne neue lürabadeckung für elestart - werde noch auf morgen warten, habe mir noch einen h4-scheinwerfer bestellt.das loch im kolben hat sich dann gestern auch geklärt als ich den kopf für den verkauf fotografieren wollte - netter gruß geht an ... - fuck you - dort bestelle ich nicht wieder, wenn ich w3cc bestelle und ngk bekomme schaue ich nicht immer noch nach ob das passt - war b8es statt b9es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Du glaubst die eine Nummer hat Dir das Loch gebrannt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 meinst du die eine Nummer war der Grund? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 denk auch nicht das der geringe wärmeunterschied schuld an dem loch ist.vor allem bei deiner fahrleistung. wenn ich richtig liege, bist du ja net so viel gefahren, bevor der motor die grätsche gemacht hat oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2010 zumindest wirds ein faktor sein - ich bin eigentlich oft - auch längere zeit am limit gefahren.na egal - ich werde hier kein verklagen, schlecht machen und auch keine namen nennen - nur halt nicht mehr dort bestellen, ganz einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 ich glaubs ehrlich gesagt auch nicht dass es daran lag... ich denke aber dass andere Shops fehler machen oder schlechte Qualität verschicken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2010 ist jetzt letztendlich latte woran es lag, der motorschaden ist dadurch ja auch nicht entstanden - hab jetzt eh alles neu - thema gegessen - ersten harten getexten worte längst vergessen.morgen noch die vespatronicgeschichte - ich meine jetzt strom - abgelitzt ist die kiste auf 24 grad über den gg b+ c m regler habe ich bisher kein licht - gelb-weiß habe ich von der zgp genommen ( bloodmarioplan - den kennen wohl die leute, die mit vespatronic fahren ), ich werde mal das ding der vespatronic verbauen. weiß einer da rat, ohne auf 5 topics zuverweisen, oder liegts am gg b+ c m regeler ?2 km bin ich gefahren - kulu trennt, bissig beim hochdrehen, wenn man das so bezeichnen darf - ziehen tue ich sie noch nicht, motorlauf durch vespatronic ? etwas unruhiger untenrumlauter - wohl durch die boysen, gänge gehen noch etwas schwer - naja, halt alles neu- schalten tut sie aber grds. sauber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frog Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 (bearbeitet) zumindest wirds ein faktor sein - ich bin eigentlich oft - auch längere zeit am limit gefahren.na egal - ich werde hier kein verklagen, schlecht machen und auch keine namen nennen - nur halt nicht mehr dort bestellen, ganz einfach.Hallo Leute,mir fällt hier auf, daß manche Shops schlecht gemacht werden.Tatsache ist:- wenn ich etwas für einen Umbau bestelle, mache ich mich schlau, ob das auch für meine Belange passt, wenn nicht => zurück und neu bestellen => ich schraube mir auf keinen Fall eine Zündkerze rein, von der ich nicht weiß, welchen Bereich sie abdeckt, wir sind hier meistens so extrem unterwegs, daß das kein Shop wissen kann => selber verantworlich (echte Mängels sind selbstverständlich ausgeschlossen.- Gehäuse werden heutzutage nicht von vielen Gießereien gefretigt, wer die Gußszene kennt, weiß, daß Stückzahl alles ist und Qualität erst nach masivem Einwirken und Androhung von Auftragsentzug geltend gemacht werden kann, ich bin in der Automobil Zulieferindustrie tätig und kenne die Szene.=> der Verkauf von PX Gehäusen ist für Gießereien nahezu unwirtschaftlich => wir müssen froh sein, daß es sie überhaupt noch gibt.=> jeder Shop kauft den Guß aus der gleichen Quelle => Shops haben keinen Einfluß auf Qualität, wer nicht will, der hat schon. Tut mir leid, aber so ist es.Vor kurzem ärgerte ich mich furchtbar, daß mir ein Verkäufer eines sehr bekannten Vespa Ladens sagte, daß man für die Qualität nicht verantwortlich sei (Ansaugbalk PX 200, Haltbarkeit Original > 15 Jahre, Haltbarkeit Nachbau max. 1,5 Jahre). Aber was soll der gute Mann machen, es gibt eben nichts besseres und die Preise sind wirklich moderat. Aber genau daran lieget es, wir fordern günstige Preise bei Top Qualität.=> Das ist die Crux => so etwas gibt es bei den derzeitieg Stückzahlen nicht mehr.Grüße Michael Bearbeitet 28. April 2010 von Frog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2010 Hallo Leute,mir fällt hier auf, daß manche Shops schlecht gemacht werden.- Gehäuse werden heutzutage nicht von vielen Gießereien gefretigt, wer die Gußszene kennt, weiß, daß Stückzahl alles ist und Qualität erst nach masivem Einwirken und Androhung von Auftragsentzug geltend gemacht werden kann, ich bin in der Automobil Zulieferindustrie tätig und kenne die Szene.=> der Verkauf von PX Gehäusen ist für Gießereien nahezu unwirtschaftlich => wir müssen froh sein, daß es sie überhaupt noch gibt.=> jeder Shop kauft den Guß aus der gleichen Quelle => Shops haben keinen Einfluß auf Qualität, wer nicht will, der hat schon. Tut mir leid, aber so ist es.Grüße Michaelhör mir mit der bekloppten zündkerze auf - das thema ist gegessen - steht direkt über deinem beitrag - ich hätte ja vorher nochmal kontrollieren können weiß ich jetzt auch. es geht mir ums gehäuse und zwar das letzte woche neu gekaufte- wenn shops hier sachen anpreisen als "nos high quality produkts", dann wäre es doch nur fair in der produktbeschreibung zu erwähnen, das ggf. trotzdem nachgearbeitet werden muss - die sache mit dem kicker ist kein einzelfall.- und ganz sicherlich haben shop einfluss - zumindest auf ihre webseite und deren textemfg ein gußszeneunwissender Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 @T5Pien,bin froh das dei Mopped wieder rennt!!! Meins braucht noch n bischen, nächste Woche solls laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 shit mein letzter Beitrag wurde nicht gespeichert...aber hier nochmal grob ne Zusmmenfassung:Warum verlangen die Gießer nicht einfach ein paar Euro mehr (auf die kommt es auch nicht mehr an) und machen dafür die Gehäuse in ner gescheiden Qualität und in nem gescheiden Guss.Ich habe schon viele Getriebegehäuse gesehen( liegt wohl an meinem Job) aber so viel Schönhetsfehler (milde ausgedrückt)wie bei unseren Blöcken hab ich noch nie gesehen. Die Frage ist auch, warum die alten Blöcke um welten besser waren (Guss und Bearbeitung).Ich denke, dass hier einige froh wären wenn das Zeug besser wäre und wären dann auch bereit ein bissel tiefer in die Tasche zu greifen.Bei der Gelegenheit könnten die Gießer auch mal ihre Gusformen so modifizieren, dass an ein paar Stellen mehr Material wäre. Meine nicht nur an den Überströmern und dem Einlass, sondern z.B an der Nebenwelle.Hier könnten sich doch mal die Shops einsetzen... das wäre Zeitgeist und Inovation... vielleicht liest das ja jemand der was zu Sagen hat und verbessert die Vespawelt! ;)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 @Knatti, Patriks ausn Forum hat ja mal was über ein verstärktes Gayhäuse geschrieben...hmmm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 @Knatti, Patriks ausn Forum hat ja mal was über ein verstärktes Gayhäuse geschrieben...hmmm. das wäre ja echt ein Traum... er müsste ja auch wissen was uns glücklich machen würde! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 29. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2010 (bearbeitet) das mit den neuen gehäuse habe ich auch vor ein paar tagen gelesen -> gute idee hoffentlich nicht zu teuer -wäre klasse wenn auch an die zylinderfussaufnahme gedacht wird - schön breit nach aussen und ohne kanäle, kuluseitig material bis zur lageraufnahme, noch größere aufnahme für membran ( dichtfläche ),und ein großes limalager wie bei der t5/rally - dat wäre top.da das ganz wohl über patricks läuft kann ich mir aber vorstellen, das der an alles gedacht hatbis dahin, auch wenn das jetztige gehäuse neu ist, werde ich wohl auf cosablöcke umsteigen, sind billig, an der nebenwelle verstärkt,sauber gegossen, kosten um 50 euros und bedürfen halt nur etwas bearbeitung. bremse pk-trommel Bearbeitet 29. April 2010 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Vergiss den Stoßdämpfer nich...das passt PlugNPlay auch nüsch...Gibts eigentlich irgendwo ne Anleitung für den Umbau auf PK Trommel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 @ all Wir sollten das alles in ein neues Topic werfen und dort unsere Wünsche Preis geben... das hier is ja für T5Pien sein Gerät . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 wenn ich w3cc bestelle und ngk bekomme schaue ich nicht immer noch nach ob das passt - war b8es statt b9esschau dir mal die tabelle an, es gibt überlappende übergänge und daher kann w3 als b8 oder b9 angesehen werden.ausserdem hat dir die eine nummer höchst wahrscheinlich nicht den kolben gelocht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 29. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2010 @ all das hier is ja für T5Pien sein Gerät .halb so wild - ich seh das nicht ganz so eng - wenns halbwegs themenbezogen ist darf auch gequasselt , kritisiert oder rumgealbert werden - bierernst is uffa arbeit - hier ist forumnur eine sache noch - das thema zündkerze hat sich wirklich für mich erledigt - können wir uns darauf einigen - es war ein kleiner faktor, der letztendlich nicht alleine für die kolbengeschichte verantwortlich ist. wie man auf den bildern sieht, scheint der kopf zum schluss auch nicht dicht gewesen zu sein usw usw. 15 prozent kerze - okay ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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