Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
Erfahrungsberichte GSF Kopf!
Geschrieben: 5. August 2006 - 03:40
Warum hab ich das auch noch nicht gemacht? :plemplem:
Geschrieben: 5. August 2006 - 16:51

In meinen Augen ist das nur suboptimal. Macht es Sinn die nicht genutzten Gewindegänge per Fräser zu glätten und um die Kerze herum zu verrunden?
Habe auch mit Langgewindekerzen rumprobiert, das geht aber mal garnicht.
Geschrieben: 5. August 2006 - 20:21
raph schrieb am 5 Aug 2006, 17:51:

In meinen Augen ist das nur suboptimal. Macht es Sinn die nicht genutzten Gewindegänge per Fräser zu glätten und um die Kerze herum zu verrunden?
Habe auch mit Langgewindekerzen rumprobiert, das geht aber mal garnicht.
Geschrieben: 5. August 2006 - 20:23
Geschrieben: 5. August 2006 - 20:57
die wird durchs nacharbeiten nicht besser.
am besten langewinde und unterlegen.
blöd ist auch, dass bei manchen neuen malleköpfen eine kleine kugel in den brennraum gedreht ist (wie auf dem bild zu sehen).
stört aber nur die optik.
der lml zenralkopf wäre ideal für die 177er sachen bezüglich form und kerzenpositon, aber der ist teileweise so beschissen gegossen, dass beim fräsen aus dem kopf eine schweizer käse wird.
Bearbeitet von gravedigger, 6. August 2006 - 06:53,
Geschrieben: 5. August 2006 - 21:56
Geschrieben: 6. August 2006 - 14:30
kann mich da atom nur anschliessen keinerlei probleme mit klingel oder sonst etwas!
sowohl bei nem umgearbeiteten kopf für 166er als auch bei nem auf 177 angepassten!!
immer gerne wieder!!
auch wenn er angeblich gerne pferde stiehlt!!!
bye jochen
Geschrieben: 10. August 2006 - 09:56
und er funzt auf meinem 177er einwandfrei !! Kerzenposition ist gut (Langgewinde)
und endlich kein Klingeln mehr, mehr Power hat er laut popometer auch.
hiermit Dank an Gravie für dieses Top End Tuning Teil
Geschrieben: 10. August 2006 - 17:42
Bin den Kopf - wie auf den Bildern zu sehen - so auch schon gefahren, klingelte nicht und lief gut. Werde trotzdem die ganzen Kanten etwas verrunden, das schwirrt einem sonst nur im Kopf herum unter "Optimierungsmöglichkeiten"
Geschrieben: 11. August 2006 - 23:01
ich habe einen Cosa 125 Kopf, der mit dem zentralem Brennraum. Kann man den auf Polini 177 umarbeiten ?
mfg mathias
Geschrieben: 2. Februar 2008 - 13:55
leistung von unten ist auch um längen besser
genauere probefahrten werden demnächst noch folgen
gez der jörg
Geschrieben: 2. Februar 2008 - 14:42
wenns mit Langgewinde und Kupferscheiben nicht genehm ist, kann man mit einem Flachsenker auch einfach den Sitz tiefer legen. Mir scheint die Elektrode auch nen tick zu weit aus dem Brennraum raus, würde sie etwas weiter rein ragen lassen. (soviel zur Theorie und zur Optik)
Bei meinen Runnerköpfen sitzt die Kerze ebenfalls dezentral, wenn auch senkrecht von oben. Es bleibt dort auch immer entweder eine Kante vom Gewinde oder eine Kante der weiter heraus stehenden Kerze.
Es macht erfahrungsgemäß keinen Unterschied, weder was das Klingeln, die Kopftemperatur, die Leistung noch den Kolben (Lochfraß) angeht.
Der Faulheit halber könnte man ihn also einfach so lassen, wenn es einem keine Albträume verursacht zu wissen daß die Kerze nicht optimal sitzt
Auf jeden Fall macht der gravedigger da immer top Arbeit zu einem sehr fairen Kurs.
Obwohl ich alles hier habe um Vespaköpfe selber auszudrehen schick ich sie lieber zu ihm!
Geschrieben: 25. Mai 2008 - 15:44
joera1946 schrieb am 2 Feb 2008, 14:55:
leistung von unten ist auch um längen besser
genauere probefahrten werden demnächst noch folgen
gez der jörg
Und? Wie schauts aus, wenn Du mit 50-60 im Verkehr mitschwimmst und vom Gas gehst? Fehlzündungen? Allgemeine Erfahrung im Normalo-Einsatz?
LG Stephan
Geschrieben: 25. Mai 2008 - 15:53
StephanCDI schrieb am 25 May 2008, 16:44:
LG Stephan
klingellt inetwa in dem bereich
habe aber den tip bekommen ne 150-140 hlkd zu probieren
der t5 schieber hat um die mitte rum noch leistung gebracht (und nerven gekostet)
ansonsten gings 70 % vollgas ins sauerland
werde auch den schwimmerstand noch erhöhen
edit sagt bis jetzt keine fehlzündungen
Bearbeitet von joera1946, 25. Mai 2008 - 15:54,
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0