Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte GSF Kopf!


gravedigger

Empfohlene Beiträge

naja, geht das jetz als kodi kopf durch, eigentlich schon.

es ist nur die standard fudi drinnen

pinasco ist lang genug stimmt

kolben kommt minimal über zylok

im trockenen hatte ich mich damals vermessen

deshalb stimmt der rückstand auf der skizze nicht

0,8er kodi, 1mm steg ergibt 1,5mm quetschkante

somit kolben 0,3 über zylok

auf rw wärens also 1,2mm rückstand

standard 0,25er fudi

die kolbendaten hat der gravedigger

sollten die gleichen werte wie der 4.1 sein

eben exakt umgelegt auf den flachen vertex kolben

und schon wieder eine "kodi" kombo die sehr geil dreht...

wie mein letzter motor, mit rap wird da noch einiges drin sein

fraglich bleiben dann natürlich die ringe...

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@Gravedigger

Ich hab ja vorn paar wochen den 3.1 Kopf von dir bekommen, und ich muß dir hier mal ein Lob aussprechen. :-D

1. sauber gearbeitet ;-)

2. Akzeptabler Preis ;-)

3. Kein Klingeln mehr :-D

Allerdings ein wenig Leistungsverlust,aber kann ich gut mit Leben. Hauptache das hält jetzt.

Kann ich nur weiterempfehlen!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Gravedigger - mein Dank wird dir nachschleichen bis ins Grab....

;-)

Nachdem ich mit meinem "alten" von Stoffi überarbeiteten Kopf immer Startprobleme hatte springt die Mühle mit dem GSF 4.1 nun nach 1 x kicken an....

:-D:-D;-);-):-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoffi-Kopf ist doch meines Wissens ein nur in B ausgedrehter Orig.Kopf, der für die meisten Kits zu hoch verdichtet ist und einen vorallem etwas zu kleinen Brennraum hat. Warum da die Mühle nicht anpringen sollte - also den Zusammenhang sehe ich nicht! Möglich wäre nur, daß dein Kopf nicht korrekt saß und undicht war, sodaß zu wenig Kompression bzw. Falschluft die Zündung erschwerte...., die Kerze schon hinüber war,...

Ansonsten: genau für diesen AHA-Effekt wurde der Kopf konzipiert! :-D

Wenn ihr uns im Laufe der Zeit Kopfbilder/Verbrennungsbilder von Kopf & Kolben hier hereinstellt, mit dem jeweiligen Setup natürlich, ließe sich das Design vielleicht sogar noch verbessern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vespaflow hat vor, zwei köpfe mit unterschiedlicher quetschfläche aber gleicher verdichtung und quetschkante zu testen.

<{POST_SNAPBACK}>

Und noch welche mit gleicher Fläche/Winkel/Kante, aber unterschiedlicher Verdichtung. Wenn ichs mal schaffe mein Adapterstück für die KTM Tassinari fertig zu bauen.

Edit: Kann dauern. Kurbelwelle am Sack, Wangen verdreht. :-D :puke:

Je nachdem wann der Jochen seinen 13:1 braucht, muss man den Test auf nem anderen Motor machen.

Bearbeitet von vespaflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So sieht mein Kopf aus (nach ca 500km):

kopf0sr.jpg

was sagt ihr dazu?

Setup:

210er Malossi, Kurbewelle original aber geflext wie im GSF beschrieben, 24er SI mit 136 HD, verstärkte Kulu und Simoninipuff, Dichtungen die originalen Malossidichtungen (Set)

Bin glaub ich noch etwas zu fett unterwegs. Obenrum geht ihr die Kraft aus und sie dreht auch nicht ganz aus. Getriebe ist original, Keine Ganganschlussprobleme, auch nicht zu zweit!

Werd eventuel einen 28er Gaser probieren, vielleicht dreht sie dann höher raus

:-D

Bearbeitet von Miles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hallo leute!

hab nun die ersten 5 und die letzten 3 seiten gelesen (wollt mir einfach alle 16 ersparen) und die suche mehrfach gequält.

gibts jemanden der einen gsf-kopf auf dem 177er polini fährt und mir bitte erfahrungsberichte geben kann?

hätt weiters gern gewußt was v1.1 und v4.1 bedeutet und ob ihr mir für folgendes setup überhaupt einen gsf-kopf empfehlen würdet?

177er polini, stroh-membran, 30er delo, schamlippen-welle, taffspeed t2 (bin im übrigen auf der suche nach einem pm evo 125)

wär für info sehr dankbar

gruß

ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Wusste vorhin nicht was ich testen sollte, also habe ich mal wieder ein paar Köpfe an die Kiste geschraubt...

Rot: "vespaflow" Kopf: 12:1, 42% Quetschfläche und 1 Grad Winkel, Kante 1,2mm (in dem Bereich lag das zumindest letztes Jahr immer, habe heute nicht gemessen)

Blau: Alles wie oben, nur halt 13:1 verdichtet

Grün: "harry race" mit 13:1, 50% oder so QF und auch 1Grad Winkel, 1,2mm QK

So oder so ähnlich sieht das auch auf anderen Motoren oder mit anderen Auspuffanlagen aus, die reine Verdichtungserhöhung bei ansonsten identischem Kopfdesign scheint auf der Suche nach Leistung ab einem gewissen Punkt nicht so der Oberbringer zu sein.

post-1198-1143299290_thumb.jpg

Bearbeitet von vespaflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mal einer von euch schnell erklären, welche auswirkungen der quetschwinkel und die quetschfläche haben ????

irgendwas mit gemisch beschleunigung und innere kühlung des motor´s?????? wie macht sich dadurch das klopfen bemerkbar, grössere fläche, der motor neigt mehr zum klopfen ????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schaut es jetzt aus mit den GSF köpfen "on raod"?

es sind schon bestimmt über 35 köpfe im umlauf und noch keine erfahrungswerte?

das gibt es doch nicht oder?

oder habt ihr alles unter dem kopfkissen?

ich wollte halt das topic oben nicht noch mehr in die länge ziehen.

:-D Hallo,

Habe den Kopfbericht gestern gelesen,

uff#

Mein Motor klingelt ab 6000upm wie verrückt , hat zwar dampf genug und Ganganschluß auch .

Welche Daten brauchst du für eine effektive Kopfbearbeitung?

Gibt es eine chanche auf noch einen??

lg

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Hallo,

Habe den Kopfbericht gestern gelesen,

uff#

Mein Motor klingelt ab 6000upm wie verrückt , hat zwar dampf genug und Ganganschluß auch .

Welche Daten brauchst du für eine effektive Kopfbearbeitung?

Gibt es eine chanche auf noch einen??

lg

Alexander

was fährst du für einen kopf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was fährst du für einen kopf?

Worb 5 mit integrierter Kopfdichtung,langhubwelle,

Auslassmuß ich erst nochmal vermessen bin nicht zuhause,

Verwende die Cu dichtung nicht, 1,45mm Quetschkante.

Ach Ja bereits der 2 Kikstarter abgerissen.

lg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information