Zum Inhalt springen

Malossi Federbein RS24


Empfohlene Beiträge

Passt!!!(click)

Musste halt wegen der Scheibenbremse die Löcher am Dämpfer vergrößern... :-D(

Hat jemand Erfahrungen mit dem tieferlegen? Wie verändert sich das Fahrverhalten? Ich hab jetzt den RS24 ganz normal wie ein PK Dämpfer verbaut, ohne die Buchsen.

Bearbeitet von Lenki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt!!!

Musste halt wegen der Scheibenbremse die Löcher am Dämpfer vergrößern... :-D(

Hat jemand Erfahrungen mit dem tieferlegen? Wie verändert sich das Fahrverhalten? Ich hab jetzt den RS24 ganz normal wie ein PK Dämpfer verbaut, ohne die Buchsen.

halte ich auch für sinnvoll. eventuell halt das halteblech oben umdrehen. bei meiner rennkarre ist der untere lagersitz runtergedreht. das in kombination mit 3,5er hinterreifen (vorne 3,0er) und pk federbein hinten fährt sich, wie ich finde, sehr gut. die karre geht im normalfall über beide räder gleich weg (mit tt91 aber eigentlich eher weniger). allerdings könnte das bei einer topspeedübersetzung eher nervös zu fahren sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum PK Federbein hinten? Werde vorne 90/90 und hinten 3.50" fahren. Dazu noch ein längeren Sechskant am Bitubo hinten, so das die 3,5cm wegen den PK Gabel ausgeglichen sind. Dazu werd ich mehr Bodenfreiheit haben, aber wohl auch eine etwas komische Optik, wobei das bei der Reuse eher zweitrangig ist.

Also kann ich den RS24 so drin lassen, klasse! Mitm o. Kotflügel ist das immer ein kack gefummel da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum PK Federbein hinten? Werde vorne 90/90 und hinten 3.50" fahren. Dazu noch ein längeren Sechskant am Bitubo hinten, so das die 3,5cm wegen den PK Gabel ausgeglichen sind. Dazu werd ich mehr Bodenfreiheit haben, aber wohl auch eine etwas komische Optik, wobei das bei der Reuse eher zweitrangig ist.

Also kann ich den RS24 so drin lassen, klasse! Mitm o. Kotflügel ist das immer ein kack gefummel da...

pk hinten nur wil der HAT den ich hier liegen hatte eben ein pk war, der ist zudem etwas länger als der pv (weshalb ich das auch erwähnt habe), deshalb ist die karre quasi hinten hochgelegt. das ganze ist also analog zum langen sechskant gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist diese sechskantverlängerung hinten nicht eine enorme belastung für das gewinde?

ich mein kann das nicht leicht brechen?

habe nämlich vorne auch eine ungekürzte pk gabel und dadurch eine leichte chopperoptik.

obwohl so schlecht find ich die gar nicht.

fragezeichen.

grüsimon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist diese sechskantverlängerung hinten nicht eine enorme belastung für das gewinde?

ich mein kann das nicht leicht brechen?

habe nämlich vorne auch eine ungekürzte pk gabel und dadurch eine leichte chopperoptik.

obwohl so schlecht find ich die gar nicht.

fragezeichen.

grüsimon.

kann sein. iss aber halt ein piaggio originalteil und 2,7 milliarden mal verbaut, wurde auch nie nachgebessert in pontedera. kann sooooo scheiße also nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bricht nix ab!!! Es gibt glaub ich 3 verschieden Längen des Sechskant´s, die original in diversen Modellen ihren Platz finden. Bei den SF´s ist keiner drauf, dafür 2 Muttern. Ich hab bei mir jetzt nen 6-Kant von der Sprint genommen, müsste glaub der Kürzeste sein. PX und Co. sind länger.

Hab bei meinem Crosser sogar 2 6-Kant´s aufeinander, und selbst das hält, nur wie lange... :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Muss das Thema nochmals kurz aufwärmen, bin gerade dabei meine Kiste Tüv fertig zu machen !

Vorne möchte ich definitiv Malossi RS24 fahren ! Leider habe ich den nur bei SIP gesehen kann man den noch wo anders beziehen ?

Was passt hinten gut zu dem Federbein und passt an meinem Hammerzombie Krümmer vorbei, habe in Erinnerung, dass es dort wohl mit PK Dämpfer mal Probleme gab :haeh: ?

Habe in anderen Threads im Forum auch gelesen, das RS24 hinten zu hart ist, kann das jemand bestätigen ? Wenn nicht welcher passt hinten der hier :-D RS24 GILERA Runner GILERA ?

Gisela die kleine muss ja auch ein ansehnliches Fahrwerk bekommen :love:

MFG

HARDY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der HP von S&S steht was davon dass das RS24 Federbein hinten wohl zu hart sei. Ich geb mich da persönlich mit nem Bitubo2000 aus, das ja auch nicht das Schlechteste Federbein ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der HP von S&S steht was davon dass das RS24 Federbein hinten wohl zu hart sei. Ich geb mich da persönlich mit nem Bitubo2000 aus, das ja auch nicht das Schlechteste Federbein ist...

Gut ich glaub dann werde ich das für den Tüv auch mal so machen so ein Ding liegt hier eh rum ! Danach schau ich dann mal weiter.

MFG

Hardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Musste halt wegen der Scheibenbremse die Löcher am Dämpfer vergrößern... :-D(

so muss ich auch noch mal aufwärmen. Habe das gleiche vor wie der Lenki. Habe mir ein Federbein besorgt, das scheint aber eher die Länge von einem PX Federbein zu haben. Löcher müsste ich aber auch vergrößern.

Hab ich da eine "falsche" Version erwischt?? Gibts die in unterschiedlichen Größen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Jahre später...

Guten Tag,

habe mir ein Malossi RS24 Federbein für die Pk Gabel gegönnt und musste feststellen das der Stoßdämpfer bei dem Halteblech nicht mittig sitzt. Also wie man am Foto erkennen kann sitz das ziemlich stramm und berührt die eine Seite beim Halteblech. Nun ist meine Frage:

Ist das so?

Oder braucht man da ein anderes Halteblech?

Oder noch schlimmer, kann es sein das die Gabel gestaucht ist. Also in diesem Falle konnte ich vor dem zerlegen und wärendessen keine Mängel erkennen.

Aufgebaut ist das Federbein auf einer Pkxl2 Gabel mit Grimeca Classic und PK Halteblech.

Schönen Sonntag noch

lg Shanti

post-21292-093920600 1306684590_thumb.jp

post-21292-079880000 1306684664_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

habe mir ein Malossi RS24 Federbein für die Pk Gabel gegönnt und musste feststellen das der Stoßdämpfer bei dem Halteblech nicht mittig sitzt. Also wie man am Foto erkennen kann sitz das ziemlich stramm und berührt die eine Seite beim Halteblech. Nun ist meine Frage:

Ist das so?

Oder braucht man da ein anderes Halteblech?

Imho hast du das Halteblech falsch rum montiert. Bei mir sitzt der Dämpfer von unten in der Vertiefung.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imho hast du das Halteblech falsch rum montiert. Bei mir sitzt der Dämpfer von unten in der Vertiefung.

Gruß

Egal wie ich das Blech montiere ob jetzt wie am Bild oder andersrum, das Problem ist das gleich. Übrigens wenn ich das Blech andersrum montiere passt das gar nicht da die Laschen links und rechts das Haltblech "distanzieren"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information