Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hab mich gestern dran versucht meinen 136er Malossi zu fräsen.

Und wies Gott will, bin ich natürlich bei einem Überströmer Richtung Kühlrippen druchgebrochen.

"Das Loch" ist genau zwischen zwei Kühlrippen (der letzen und er vorletzten Rippe) und ca. 2mm x 5mm.

Jetzt meine Frage: Ist es prinzipiell möglich das Loch schweißen zu lassen? Oder glaubt ihr nicht dass es geht? Oder hernach auch hält.

Habt ihr schonmal vergleichbaren Mist fabriziert?

(Ich muss dazu sagen, dass das mein erster Zylinder ist, den ich gefräst hab. Macht natürlich Sinn gleich mal den teuersten her zu nehmen.... *fuck*)

Bearbeitet von der praktikant
Geschrieben

...wenn mich mein gedächtnis nicht im stich lässt hat das gerhard schonmal geschweißt...

Geschrieben

Ja mir ist das auch schon mal passiert. Da das Material an der Stelle sehr dünn ist, kamm es beim Schweißen immer wieder zu Spannungsrissen, also hab ich das Teil dann an der Stelle mit Hartlöt dicht gemacht.

Geschrieben
Würde sagen ein Schweißer mit erfahrung macht dir das schon, ich war gerade bei meinem Schweißer und der hatte da grad einen ähnlichen fall auf dem tisch liegen und meinte das geht schon.

.... habs auch schon geschweisst UND gefahren.

Gruss Dennis

Geschrieben

Grande Problema!

Zylinder is geschweißt. Leider musst die letzte Kühlrippe dran glauben :-D

Schweißstelle sieht eigentlich gut aus.

Leider hats durch das Schweißen den Zylinder verzogen. Und zwar so, dass der Kolben (ohne Ringe) nicht mehr durchrutschen kann. Im unteren Teil des Zylinders (also da wo geschweißt wurde) bleibt er regelrecht stecken. :-D

Jetzt muss er wohl auch noch zum Ausdrehn.

Weiß jemand zufällig das Kolbenspiel von nem 136er Malossi?? Oder den Innendurchmesser der Laufbuchse?

Geschrieben
Weiß jemand zufällig das Kolbenspiel von nem 136er Malossi?? Oder den Innendurchmesser der Laufbuchse?

Polini und GS Kolben kriegen 8/100stel. Das wird wohl auch beim Malle passen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi, kurze Frage. Ich habe eine 76er Sprint, in der ein PX200-Motor mit aktuell einer reinen 12V-Wechselstrom-Elektrik steckt. Nun möchte ich auf die Vape-12V-DC-Variante mit Batterie umrüsten. Ich hab im Motor aber nicht so viel Zeit, den Umbau zu machen. Könnte ich auch erstmal nur den Gleichrichter von AC-original auf Vape-DC umrüsten und die Batterie einbinden, und zwischenzeitlich erstmal die Zündung motorseitig unangetastet lassen?
    • Ein paar Fakten zum Anrollern 2025: Stimmung gut Etwas Kühl - 12 Grad - trocken ca. 30+ Roller Kennzeichen N - FÜ - SC - LAU Weiteste Anreise aus Mainz  Eine junge Dame ist mitgefahren, sonst nur Herren Die Essensauswahl am Ziel war etwas eingeschränkt, wahrscheinlich dem Wetter geschuldet Eigentlich keine Ausfälle, nur die rote PX 80  bliebt viermal liegen. Danke an Chris und Pierre fürs kümmern Nur ein paar Automaten  Sonst fast nur PXen  von Stein bis Roßtal ca. 110 km Stein - Rohr - Windsbach - Haundorf - Sehzentrum Muhr am See - Ornbau - Merkendorf - Wolframs-Eschenbach - Neuendettelsau - Heilsbronn - Roßtal               Morgen dann schon wieder Stammtisch.
    • Es geht in kleinen Schritten weiter, die Verlegung der Bremsleitung ist nicht perfekt aber das sollte so in Ordnung sein. Alles erstmal nur zusammen gesteckt.
    • Zündung ist vor OT, wenn nicht genug Drehzahl und Gemisch im Brennraum kanns mal ich die andere Richtung gehen.
    • Bei den dort angebotenen Holly Restbeständen handelt es sich jedoch um die "Ur-Form", wo der Krümmer noch hinter dem Stoßdämpfer entlang geht und der gesamte Auspuffkorpus maximal hoch in der Seitenbacke verschwindet. Ich muss mal die Bilder suchen, ist schon lange her. Macht aufgrund des geraden Krümmers nochmal etwas mehr Leistung als die Holly 2015 (Curly) Variante.     PS: Für den Betrieb auf der Straße lege ich euch für den VMC Zylinder eher den Ares ans Herz. Die Ares Anlagen sind aus dickerem 1.5 mm Blech gefertigt und sind in deutlich humaneren Drehzahlbereichen unterwegs. Gibt es als Curly und D&F Verlegung. Obenraus 10500-11000 rpm gehen hier auch je nach Auslasssteuerzeit   Neben den 1.5 mm Varianten im Online-Shop gibt's aber für den Ares auch noch Restbestände für Versionen aus 1.0 mm oder sogar die doppelwandige Ausführung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung