2Stroker Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Einlass, Auslass, ist doch alles das Selbe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 ..... da der gerade einen Hersteller für seinen 30 PS Zylinder sucht... na dann soll er sich doch an die Spanier wenden, die machen erstklassige Zylinder und im Raum BCN gibt es an die 5 Hersteller von Aluzylindern. grüße mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Den ganzen Kram finde ich nicht so wichtig. Kann man sich recht einfach selber hinfummeln. Am wichtigsten finde ich die Kanalausschnitte in der Laufbahn. Sind die so winzig wie beim TS1? Und sind sie auch zu hoch? Oder hat man hier endlich etwas ausbaufaehiges? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 (bearbeitet) sieht alles wirklich besser aus als beim TS1, die Nebenkanäle sind z.B beide gleich groß und nicht wie beim TS1 unterschiedlich. Meine Quelle sagt das der Auslass mit Boostern versehen werden wird. Ist aber noch nicht sicher. Der Auslass hat auf jeden Fall genug Fleisch ringsrum um den Kanal zu bearbeiten. Steuerzeiten werden wohl ähnlich sein. Bearbeitet 16. Oktober 2006 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 und, gibt es dazu auch ein preiswertes kupplungskit, dass man die leistung nutzen kann. oder muss gleich die 6-scheiben conversion für 500 pfund geordert werden.beides zusammen ist dann so teuer wie ein alfa spider oder was? man merkst schon, dass das für den englischen markt sein muss. "i am a born again scooterist 40+ an don´t tell me miss." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 sehr schöne startseite von airsal.... hoffentlich verhält sich der neue af kit nicht genauso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 sehr schöne startseite von airsal.... hoffentlich verhält sich der neue af kit nicht genauso ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 ???? duu-uuh-uhh bist nicht alleine .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 (bearbeitet) und, gibt es dazu auch ein preiswertes kupplungskit, dass man die leistung nutzen kann. oder muss gleich die 6-scheiben conversion für 500 pfund geordert werden.beides zusammen ist dann so teuer wie ein alfa spider oder was? man merkst schon, dass das für den englischen markt sein muss. "i am a born again scooterist 40+ an don´t tell me miss."5-Scheiben sollten wohl für 25 PS+ reichen, wenn nicht eine 6-Scheiben Kupplung. Ja, was spricht dagegen. Wer Leistung will muss halt tief in die Tasche greifen, war schon immer so und bei Lammys auch OK. Da hält das Zeug wenigsten auch, nich so wie bei den Kippelmopeds.Meine Meinung Bearbeitet 16. Oktober 2006 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 (bearbeitet) sehr schöne startseite von airsal.... hoffentlich verhält sich der neue af kit nicht genauso ja denkst du denn der neue AF-Zylinder wird auf der Seite von AIRSAL auftauchen ??? und was meinst du um wieviele Aufrufe die Seite in den letzten Stunden geklickt wurde ???dann müsste der RAPIDO ja auch auch auf der Seite von METRAKIT sein !!!Mann, das sind doch nur die Hersteller. Bearbeitet 16. Oktober 2006 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 5-Scheiben sollten wohl für 25 PS+ reichen,man merkt, Deine Stärken liegen doch eherr in der Theorie, nicht in der Fahrpraxis. Bin schon lange auf Fotos oder Kurven Deiner Kiste gespannt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 oder kontoauszüge , ist ja offensichtlich quasi gleichzusetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 (bearbeitet) man merkt, Deine Stärken liegen doch eherr in der Theorie, nicht in der Fahrpraxis. Bin schon lange auf Fotos oder Kurven Deiner Kiste gespannt... http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_wow.gifFahre die 5-Scheiben seit ca. 2000 km ohne Probleme !!! und das in einer Stadt mit reichlich Ampeln. kein rutschen oder unsauberes trennen.Tatsache ist das ich 5-Scheiben drin habe im Rapido Race 225cc und beim ersten Prüfstandslauf ca. 23 PS erreicht wurden, mit reichlich Potenzial nach oben, und daraus schliesse ich das die 5-Scheiben-Kuppplung auch für 25+ PS ausreichend ist. Bearbeitet 1. September 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 ????duu-uuh-uhh bist nicht alleine .... ja denkst du denn der neue AF-Zylinder wird auf der Seite von AIRSAL auftauchen ??? und was meinst du um wieviele Aufrufe die Seite in den letzten Stunden geklickt wurde ???dann müsste der RAPIDO ja auch auch auf der Seite von METRAKIT sein !!!Mann, das sind doch nur die Hersteller.ok ,sorry das war wieder zu schwer für euch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 (bearbeitet) @clashne, ne, ne ich weis schon was du meinst Bearbeitet 17. Oktober 2006 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 (bearbeitet) ok ,sorry das war wieder zu schwer für euch...na denn ist ja schön das du es uns leichter machst ich hab nicht mal die website von airsal gefunden vieleicht liegts daran. Bearbeitet 17. Oktober 2006 von zero cool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 (bearbeitet) jetzt muss ich mich mal selbst zitieren:man merkst schon, dass das für den englischen markt sein muss. "i am a born again scooterist 40+ an don´t tell me miss."witzig, hat son tommie gleich im lcgb forum im englischen thread geposted ironie konnte er nicht übersetzen.... die beziehen ihre infos auch übers gsf. Bearbeitet 17. Oktober 2006 von style63 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 (bearbeitet) na klar !!Die wissen auch nicht mehr als andere, da AF wohl nicht mit Details rausrückt. Im Gegensatz dazu finden wir im GSF deutlich mehr Infos.Grüße mpq@marcello:und nun überzeugt oder immernoch paff Bearbeitet 17. Oktober 2006 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lee150 Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 witzig, hat son tommie gleich im lcgb forum im englischen thread geposted ironie konnte er nicht übersetzen....Das war ich ;) die Ironie habe ich verstanden, gerade deshalb habe ich deine kommentar zitiert ;)Die von der LCGB haben nach ein ubersetzung diese thread nachgefragt, anscheind weit man besser über das "RB" kit hier bescheid.Eine frage, wo bleiben die fotos, hat niemand ein foto gemacht? oder dürfte man kein foto davon machen?Anscheind haben nicht viele leute das zylinder in Köln gesehen, (Ich habe alle Planet mitarbeiter gefragt, die haben es leider nicht gesehen), haben sie es unter der tresen aufbewahrt?Eine menge hype wie immer, bin gespant auf das 25ps out of the box wunder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 auf welchem Planet lebst du denn ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lee150 Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 auf welchem Planet lebst du denn ???;) Auf eine Planet wo mann nicht wirklich glaubt das der zylinder für die offentlichkeit auf der Messe zugänglich war );Vielleicht wären die anderen einfach zu spät, wer weisst? Wieso hast du keine Fotos geschossen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 ;) Auf eine Planet wo mann nicht wirklich glaubt das der zylinder für die offentlichkeit auf der Messe zugänglich war );so ist das wohl auch gewesen.Vielleicht wären die anderen einfach zu spät, wer weisst? Wieso hast du keine Fotos geschossen??habe keine Fotos gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 der gute lee150 hat aber zurecht gefragt, warum eigentlich nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 habe ich schonmal gesagt ein paar posts weiter oben,aber gerne nochmal, ich durfte keine Fotos machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carrera Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 An die RB22 Umsteiger:Ich möchte höchst vorsorglich Interesse an einem gebrauchten TS1 anmelden. Ich gebe mich auch mit weniger Leistung zufrieden. :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 hehe ... ich erwarte auch freudigst eine flut an wertlosen, gebrauchten oansern, rapidosen, imolas, gts, monzas und mutschellos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhoDaFunk Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 (bearbeitet) Ich gebe ca. 2008 meinen dann schon eingefahrenen RAPIDO ab und/oder kaufe gegen Aufpreis RB225 Übrigens auf der Oldtimermesse Classic Expo in Salzburg wird dieses Wochenende live meine JET200 zusammengebaut bzw. live der Motor und der RAPIDO implantiert. Also wer Zeit hat einfach bei uns in Salzburg vorbeischauen, es gibt FREIBIER Halle 15 Stand 304Lambretta Club Austria vs. Lambretta Lounge Salzburg Stand Messelink Bearbeitet 18. Oktober 2006 von WhoDaFunk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 (bearbeitet) LCGB:...As I understand from a recent conversation with Ben Kemp, the new barrel kit will utilise two distinct forms of technology and the new kits will have a substantial increase in usable power throughout the entire rev range. From the lengthy and excited statement from Ben, I took this to mean Reed Valve and Power Valve, although Ben would neither confirm or deny this when I probed him futher.I am also fairly sure that he said the new kit was a Nicasil lined Alloy barrel and would definitely not be branded as TS2!The kits will retail at around £500 for the 225 and £550 for the 250 version and will require a 6 Plate Clutch to cope with the extra power......... The price alone indicates to me that these are not re-vamped Rapido's....................eine Vorrichtung eine Power-Valve habe ich nicht erkennen können, obwohl ich sagen muss das ein Ausslasschieber wie von Rotax/ Aprilia verbaut wird schon mal eine Idee wäre. Würde das Drehmomentverhalten deutlich verbessern. Bearbeitet 19. Oktober 2006 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 (bearbeitet) Hallo an alle,es tut sich was an der Aftermarket-ZylinderKIT-Front.AFarbeitet an einem neuen Zylinder !!!!Hab´s selber gesehen, kann und darf aber nicht sagen Nur soviel: wahrscheinlich 250cc, großer Membraneinlass (doppelt so groß wie TS1), ALU (wahrscheinlich NICASIL, eventl. AL-Fin)Also doch kein GERÜCHT, der TS2 ist in Arbeit. Erste Ausliefrung Ende 2006.Grüßehat nichts mit Angeberei zu tun, hatte die Ehre den Prototyp und die Pläne zusehen, Verschwiegenheit und Diskretion sind dann ja wohl selbstverständlich. :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme:Ja wie denn nu? Haste son Ding jetzt gesehen/daheim/verbaut, etc. und bist nach eigener Aussage zum Stillschweigen verdonnert oder reden wir bei deinen Angaben über hören sagen oder sekundär Wissen àla AF Homepage? :plemplem: Ansonsten empfinde ich dieses Thema mittlerweile als reine Kaffeesatz Leserei und das ohne Grund eigentlich, denn spätestens wenn das Ding auf dem Markt ist und tatsächlich getestet wurde weiss jeder der 500 GBP über hat ob er die in so eine Wunderzubehörteil investieren möchte. Bearbeitet 19. Oktober 2006 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 (bearbeitet) @gonzo gesehen habe ich einen Prototyp, Änderungen sind immer möglich und Spekulationen an der Tagesordnung, zumindest bei dem neuen RB-Kits zum jetzigen Zeitpunkt.Wenn du nicht willst brauchst du aber auch nicht mitmachen bei dem Rätsel/Spekulations/KannsNichtAbwarten-Spiel. Bearbeitet 19. Oktober 2006 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden