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Schnellgasgriff


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also,

kurzgasgriffe sind dafür gedacht,das man mit weniger handbewegung mehr gas gibt(is ja klar)

du kannst alle vergaser ohne kurzgasgriff voll öffnen,musst halt richtig einstellen mit dem gaszug und  das darf net si viel spiel haben.

ich hab nen 110er polini und 19er vergaser in ner PK 50 XL

und das ding ging ab wie sau(bis ich es demontiert hab wegen lackieren,neuer zylinder,kolben,...)

ich hab mir jetzt auch nen kurzgasgriff geholt,mal sehen wie es so ist,ein freund von mir hat auch son ding,ist ganz cool und praktisch

aber es ist halt nur ne alternative.

und auf ne V50,ich weiss net,das past irgendwie nicht zum bild..

son schöner alter roller..naja..

geschmackssache..

auf jeden fall passts..

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Steff hat schon recht. Das Problem lässt sich aber gabz einfach lösen. Du brauchst nen anderen Hebel, zB. einen sogennanten Sporthebel. Ein anderes "Problem" ist wie du den Gaszug verlegen willst. Eine Möglichkeit ist ein Loch in den Lenkkopf zu bohren. Da ich dass nicht wollte, hab ich die Sache so gelöst:

4.jpg

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moin moin,

ist eigentlich halb so wild nen Kurzhub zu montieren.

Wenn du einfach einen 90 Grad nimmst und seidlich ein kleines Loch machst und dieses mit einer Rosette vom Benzinhahn zu machst ist die doch immer noch recht ordentlich gelöst.

Umbau mit Kurzhub

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    • Guten Tag zusammen,   meine kleine V5B3T von 1981 mit original 50ccm-Motor zeigt Altersschwäche. Seit vorletzer Woche will sie nicht mehr so richtig. Sie springt tadellos an, hält prima das Standgas. Beim Losfahren treten die Probleme auf. Sie zieht nicht mehr, tuckert nur noch, kommt nicht in Schwung, droht ständig auszugehen und ab und an hört man eine Fehlzündung. Da Rollerschrauben nicht zu meinen Stärken zählt, hab ich recherchiert. Folgendes habe ich unternommen: Neuer Kondensator eingebaut, neue Zündkerze, Unterbrecher auf 0,4mm kontrolliert, neuer Auspuff montiert, Zündung auf 19° vor OT geprüft, Benzinschlauch scheint ok. Ohne Erfolg. Springt super an, läuft im Standgas ruhig und ordentlich. Beim Losfahren beginnt wieder Vorgenanntes, tuckert und tuckert und tuckert. Da die nächste Schrauberwerkstatt im Moment keine Kapazität hat, wollte ich fragen, ob es noch weitere Möglichkeiten gibt, die ich mir mit meinem Halbwissen mal anschauen/kontrollieren/wechseln kann.   VIELEN DANK IM VORAUS FÜR TIPPS UND RATSCHLÄGE.   Viele Grüße Der Buck
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