Tyler Durden Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 Was soll das ZK Bild für eine Aussagekraft haben wenn die Zündung ggfs. nicht funzt? Wenn es die ZGP nicht ist solltest du auf die Suche nach Falschluft gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 Ich meinte tendenziell dass die Kerze selbst bei noch so extremer bedüsung trocken und grau bleibt! auch wenn die Zündung Aussetzer hat sollte zumindest bei extremer Bedüsung ein Unterschied bemerkbar sein... ich gehe heute erstmal meine todo-Liste ab und zgp ist bestellt! hoffe die vom Sck taugt was! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 vor 2 Minuten schrieb Tyler Durden: Was soll das ZK Bild für eine Aussagekraft haben wenn die Zündung ggfs. nicht funzt? Mal abgesehen davon, kann man da eh null Komma nix erkennen, wenn man die Kiste ein bisschen im Stand laufen lässt und am Gas spielt oder ein paar mal die Straße rauf und runter fährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 Wie gesagt, eine Tendenz ist abzusehen und mit einem Motor der solch atypischen symthome hat werde ich nicht auf große Fahrt gehen können. Es muss schon ein einigermaßen normaler Motorlauf vorliegen. ich teste nun erstmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 vor einer Stunde schrieb Sprint_Cruiser: mit einem Motor der solch atypischen symthome hat werde ich nicht auf große Fahrt gehen können das habe ich auch nicht behauptet. Quintessenz meiner Aussage war nur, dass Du Dir über Kerzenbilder / Bedüsung etc. keine Gedanken machen brauchst, solange der Hobel nicht läuft. Zu Deiner Bedüsung kann ich nix sagen, kenn mich mit den SI Dingern nicht aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 Abhilfe bzw Ideen durchgeführt! - anderen T5 Vergaser (Spaco) ist noch vorhanden mit voodo ( Spritkanal gebohrt 2,5mm, nadelsitz mit zusatzbohrungen, Zulauf aufgebohrt.==>verbaut! - Benzintank Entlüftung checken==>OK! - benzinfluss checken (Benzinhahn und Schlauch Durchfluss bzw geknickt)==>läuft! - quetsche auf 1,4 ändern==> umgebaut! Ergebnis: Also Motor ist nun einstellbar. Er reagiert auf Unterschiedliche Bedüsung...Kerze wird auch nass! Motor läuft auch wesentlich Drehmomentstärker...demnach wird auch das Vergaser-Voodoo angeschlagen haben. Benzin wie auch Entlüftung ist ok! ... Sobald der Motor warm wird, fangen die Abregelungen (Zündaussetzer/Stottern) wieder an und werden mit zunehmender Wärme schlimmer! Es kommen nun auch Fehlzündungen dazu sodass ich mir sicher bin das die ZGP defekt ist. Hoffe SCK liefert schnell! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 Hast du die Aussetzer immer bei ungefähr ident. Drehzahl? (+/- 5000 RPM) Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 Ja... wie gesagt! Exakt wie ein drehzahlbegrenzer! kann leider keine genaue Drehzahl sagen da der Motor in einer Gtr steckt... also kein Drehzahlmesser! aber ist im oberen Drittel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 Hatte letzte Saison die ident. "Symptome". Prüfe mal: 1) KuWe-Lager --> Spiel zu groß --> Pickupsignal kacke! 2) Zustand der Welle (verdreht?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 (bearbeitet) Motor ist gerade neu gelagert und ne neue Kingwelle mit 56,5mm hub verbaut...Lager eingezogen, Welle auch! also nix Hammer! Bearbeitet 23. März 2017 von Sprint_Cruiser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devils wingman Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 Da du jetzt Spritprobleme und dergleichen ausschließen kannst hast du schon mal Erregerspule und Pickup gecheckt- gemessem? Gut möglich dassd dort fündig wirst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 Mit der alten Welle hattest du die Probleme nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 Ich habe den Motor gebraucht gekauft... leider kann ich das nicht sagen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 Pickup ist futsch! Aber bitte berichte wie die sck T5 Grundplatte sich macht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 vor 8 Minuten schrieb Crank-Hank: Aber bitte berichte wie die sck T5 Grundplatte sich macht die lief bei mir fast die gesamt letzte Saison einwandfrei. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 Hi, ich werfe einmal den PiFi in den Raum. Der hat auf meiner PX diese Symptom/Problem erfolgreich behoben. Ciao 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 (bearbeitet) Nabend: War zwar heute ne Aktion zwischen Tür und Angel aber ein voller Erfolg! habe heute endlich das Paket vom Sck erhalten und dann in der Mittagspause an der Firma schnell die zgp gewechselt... Erster kick und sie war da! Kurz warmlaufen lassen und kleine Runde um den Block! Sie lüppt! Drehmoment ab Standgas...dreht aus... bin nicht weiter gefahren, weil Immernoch relative Wurfbedüsung... und Zündung nur auf Markierung gestellt! Gerade kurz vor Feierabend noch geblitzt...steht nun statt auf 17 grad auf 19... und bedüsung ist zzt: Nd 52/140, be3 mit hlk 160, hd 135! untenrum leicht sprotzig, was sich aber mit dem heben des Schiebers sofort relativiert! Erschreckend finde ich das sie mit hd 135 nicht 4taktet! Fahrt ihr alle so große hd'?! ... Montag stelle ich die Zündung so auf 17-18grad...(oder fahrt ihr auch mehr?!) vergaserfeintuning dann auch! gruss andi Bearbeitet 24. März 2017 von Sprint_Cruiser 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 25. März 2017 Teilen Geschrieben 25. März 2017 Keiner mehr was zu sagen? zündung eher 19grad? Oder um 17grad? hd frage würde mich interessieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Ich hatte dir doch 19grad und zu Beginn hd145 gesagt: also was willst du hören?! 17 sind ok kannst du lassen 135 wird das Minimum sein was du mit dem Setup fahren kannst. Vielleicht sind die Kingwellen aber auch Spritsparwunder und du kannst auf 132 runter. Also ab auf die Bahn damit und dann 10min Knallgas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Ok... dann lasse ich erstmal 19grad... klingelt ja auch nix! ... hd also wieder etwas rauf... ... Auspuffanlagen teste ich dann später auch mal... zumindest die bbs! wie ist denn der pm evo eigentlich? (liegt ja auch noch rum) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 Tach! wiedermal bissel was geschafft... zündung steht auf 18grad;-) vergaser hd 142 mit leicht zu fetter Nuance... allerdings ist mir aufgefallen dass ich nur ne 21/65 verbaut habe! das ändere ich am Mittwoch wohl noch und dann wird sie erstmal bissel gefahren... ansonsten läuft sie top! auspufftest folgt später! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 23/65 zieht der schön durch: wenn du es spritzig magst 22/65 21/65 ist super kurz für den Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Moin! habe das 22iger verbaut! das 23iger was auf der kulu drauf war muss für 68z gewesen sein! es ging nicht drauf! motor ist immer noch giftig, aber bissel entspannter zu fahren... was ist die ungefähr zu erwartende vmax? .... mein gtr Tacho spinnt... steht bei 80:-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Nabend... heute mal richtig warm gefahren und paar km Vollgas! Auffälligkeiten: - leichtes Stocken bei Teillast, also eher beim wieder Gas geben nach dem Lastwechsel. - meiner Meinung nach unzureichende Vmax... gps Messung ergab auf der Geraden 96 km/h...bergab mit Rückenwind etwas mehr als 100.... das ist ja weniger als sie Serie laufen sollte, oder?! Habe leider keinen Vergleich, aber finde das echt mau! Gut Auslasssteuerzeit von 174 ist schon wenig... Und hd 145 ja auch ne Ansage! Kerze ist auch schwarz. Ich teste wohl erst nochmal ausgiebig die Bedüsung...bevor ich den Auslass hochziehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devils wingman Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Gps sagte mit gestecktem Malossi auf Si , 52 Hub und 21/68 Sip Road 108 km/h. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Und da sollte doch was mehr gehen! polossi mit 56,5mm hub! also hd Check die Tage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Zufluss ist optimiert ? HD klingt sehr üppig, aber bringt ja nix, wenn nix nachfliest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Ja, volles bohrprogramm. Incl nadelsitz, Zulauf und schwimmerkammer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Mich würden halt 2 Dinge interessieren... a) wie schnell laufen diese setups in der Regel... b) reichen die 174grad Auslass damit der ausreichend dreht?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 a) so 125kmh mit O Pott und ca 122/180 b) natürlich nicht mit 174: auf 180 kannst du schon hoch für ein Tourensetup Welche Überstromzeit derzeit? Min 120 sind Pflicht Die 145 sollten erstmal zum testen sein. Dann geh runter auf 140 Du solltest eigentlich weiter im T5 Polossi machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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