Zum Inhalt springen

ESC-News 2008


hell n back

Empfohlene Beiträge

http://www.eurochallenge.de

Erklärung zur Meisterschaftswertung:
  • Eine Rennveranstaltung besteht immer aus 2 Läufen, für jeden Meisterschaftslauf werden für die ersten 10 Fahrer (jeweils pro Klasse) Punkte vergeben. Der erste bekommt 10, der Zehnte bekommt 1 Punkt.
  • Am Ende der Saison werden die 6 besten Einzelläufe jedes Fahrers gewertet, alle Anderen werden gestrichen (unabhängig vom Renntag).
  • Der Fahrer mit den meisten Punkten (jeweils pro Klasse) wird Meister, der Fahrer mit der nächstniedrigeren Punktesumme ist Zweiter, usw.
  • Sollten zwei Fahrer nach Abzug der Streicher die gleiche Punktzahl erreichen werden folgende Regeln in der aufgezählten Reihenfolge angewendet, sollte die erste nicht zur Entscheidung führen, wird die Zweite angewendet:
  • Es zählen die besseren Platzierungen, hierbei werden nur die gewerteten Läufe und nicht die Streicher in Betracht gezogen
  • Bei gleicher Punktzahl und gleichen Platzierungen werden die jeweils besten Rundenzeiten der Meisterschaftsläufe, bei denen beide Fahrer mitgefahren sind und die bei beiden Fahrern nicht gestrichen wurden addiert. Der Fahrer mit der niedrigen Summe bekommt dann die entsprechend bessere Platzierung

Die letzte Regelung findet immer einen Sieger... wird manuell ausgewertet werden...

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.eurochallenge.de

Die letzte Regelung findet immer einen Sieger... wird manuell ausgewertet werden...

Gruß Robin :-D

Es zählen die besseren Platzierungen, hierbei werden nur die gewerteten Läufe und nicht die Streicher in Betracht gezogen

Also wer öfter Erster geworden ist, wird Meister. Bei Gleichstand wer öfter Zweiter usw., alles klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig, und wenn die gleiche anzahl punkte und die gleichen platzierungen (immer nach den Streichern) vorhanden sind dann gilt Regel 3 ->

Bei gleicher Punktzahl und gleichen Platzierungen werden die jeweils besten Rundenzeiten der Meisterschaftsläufe, bei denen beide Fahrer mitgefahren sind und die bei beiden Fahrern nicht gestrichen wurden addiert. Der Fahrer mit der niedrigen Summe bekommt dann die entsprechend bessere Platzierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

Damit auch diejenigen die noch kein Rennen gefahren sind, mal sehen wie das aus der Fahrersicht so aussieht, hab ich in Emsbüren ain Video des Best of all Laufes gedreht:

Video Best of all Emsbüren

Zur Erklärung:

Gefahren bin ich das mit Uda's PK mit 133er Polini, Franz, Malossi Membran usw., der Motor hat ca.15-16 PS.

Da ich keine Qualizeit mit der Fuffi gefahren hatte, hab ich mich ganz hinten eingereiht, so ist wenigstens der Start auch gut zu sehen.

Der Sturz in der Einführungsrunde (peinlich, peinlich) lag wahrscheinlich an den noch sandigen Reifen, macht aber deutlich dass ne Einführungsrunde echt wichtig ist. (Beachte auch die Anteilnahme der Zuschauer).

Der Start ist mir dann ganz gut geglückt, leider bin ich dann in der Mitte des Rennens ewig hinter Lutz mit der Lamy gehangen. Der Stoffi, der Anfangs gestürzt war hat dann aber gezeigt wie mans macht und den Lauf auch noch gewonnen. Ich selbst war zum Schluß 4.

Viel Spaß beim saugen und vielen Dank an Maniac fürs hochstellen.

Marco

PS: Kamera ist eine Oregon Scientific 2000, gibts bei ebay USA für ca. 100USD und speichert 1h auf eine 2GB SD Karte.

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robin, wieder mal vielen Dank für die ganze Mühe!

Um jedoch die vorläufige Meisterschaftswertung sinnvoll zu machen, müsste man schon während der Saison die Streicher einbauen. Nur dann kommt die derzeit aktuelle "echte" Platzierung raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robin, wieder mal vielen Dank für die ganze Mühe!

Um jedoch die vorläufige Meisterschaftswertung sinnvoll zu machen, müsste man schon während der Saison die Streicher einbauen. Nur dann kommt die derzeit aktuelle "echte" Platzierung raus.

Habs jetzt mal nur für eure Klasse eingebaut - für die anderen hab ich grad keine Zeit, nach dem Reglement wäre Mike eigentlich an der Spitze, da er mehr Siege hat. Die Regelung ist aber noch nicht umgesetzt (in der DB-Abfrage).

Der jetzige Stand gefällt mir aber auch sehr gut! :-D

Sorry Mizi :-D

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robin, saucool! Musst du das jetzt eigentlich immer händisch machen oder mach das dein code automatisch?

Weil ich will dich ja nicht mit Arbeit überhäufen, hast eh soviel zu tun mit der Pflege von dem Ganzen...

Cheers!

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und wie siehts jetzt aus, ich blick da nichtmehr durch...bin ich jetzt Meister? So kompliziert euer Reglement...echt, ich bin Handwerker und kein Mathematiker!

Habs jetzt mal nur für eure Klasse eingebaut - für die anderen hab ich grad keine Zeit, nach dem Reglement wäre Mike eigentlich an der Spitze, da er mehr Siege hat. Die Regelung ist aber noch nicht umgesetzt (in der DB-Abfrage).

Sorry Mizi :-D

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meister hin Meister her, mal ne Frage zur neuen Lambretta Klasse 4L:

Ist die nur für Lambrettas die vom Hubraum her sonst in die normale Klasse 4 fallen würden oder soll die für alle Lambrettas sein also auch die die vom Hubraum her Klasse 3 wären?

Gruß Klaus! :-D

@Falco: Find deinen Humor auch immer noch seltsam... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, der Mike versteht meinen Humor immernoch nicht...nach all den Jahren und den Hoch und Tiefs die wir zusammen erlebt haben! Vietnam, Wirtschaftskriese usw...

Falco hat Humor?

:-D

@121: In der Lammy Klasse fahren alle Berthas, egal wieviel Hubraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@121: In der Lammy Klasse fahren alle Berthas, egal wieviel Hubraum.

Dann also eigentlich nicht Klasse 4L sondern nur Klasse L :-D

OK - dann bau ich nen 225er TS1 Motor auf - hätt aber auch gerne die Vespa-Largeframe-Horste in Klasse 3 ein bischen geärgert: nächstes Jahr muß mal wieder Lambretta geraced werden... :-D

Gruß Klaus! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He,

ok, kein Humor...

Ich dachte es gibt ne Klasse 3 L und 4 L, jeweils Lambretta...

Klaus, endlich mal wieder ne Chance nen Pokal zu bekommen,wenn 3 Lamys fahren ist der 3. Platz schonmal sicher!

Dann also eigentlich nicht Klasse 4L sondern nur Klasse L :-D

OK - dann bau ich nen 225er TS1 Motor auf - hätt aber auch gerne die Vespa-Largeframe-Horste in Klasse 3 ein bischen geärgert: nächstes Jahr muß mal wieder Lambretta geraced werden... :-D

Gruß Klaus! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@121: In der Lammy Klasse fahren alle Berthas, egal wieviel Hubraum.

Seh ich so wie Klausi, es gilt nur für Bertas in Klasse 4, ansonsten würde es echt L heissen?!? We'll see, Reglement ist anscheinend in Bearbeitung...

Gruß Robin :-D

PS: Endergebnisse 2007 und Erg. Blechkampf gibts noch diese Woche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaus, endlich mal wieder ne Chance nen Pokal zu bekommen,wenn 3 Lamys fahren ist der 3. Platz schonmal sicher!

Pokal wär mir eigentlich egal - hauptsache im Rennen vor dir... :-D Dritter von drei werden ist ja wohl :-D

Hab hier noch ne original Taffspeed stage 6 Gruppe 4 205er Honda Conversion liegen die nach eurer Komma-Abrundung-Reglement 2007-Nichtänderung noch in Klasse 3 fällt - soll 27 PS haben... :-D

Gruß Klaus! :-D

PS: also was jetzt: nur eine Klasse für Lamys oder ne Klasse 3L und 4L? Kann sich mal jemand äußern der Ahnung hat denn was der Falco sagt kann man ja eh nicht für voll nehmen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich so wie Klausi, es gilt nur für Bertas in Klasse 4, ansonsten würde es echt L heissen?!? We'll see, Reglement ist anscheinend in Bearbeitung...

Gruß Robin :-D

PS: Endergebnisse 2007 und Erg. Blechkampf gibts noch diese Woche...

:-D:-D :-D

Gruß Klaus! :-D

PS: Wie währs mit ner Klasse 1nQ für nicht-Quattrini Fahrer und Kurzhubhorste... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ein kurzer Auszug was für 2008 beschlossen wurde:

K1: bleibt wie bisher

K2: bleibt wie bisher (FALC erlaubt)

K3: keine 200er Blöcke mehr erlaubt, sonst wie bisher

K4: bleibt wie bisher, zusätzliche Lamy-Wertung 4L

(alle Lamy`s Hubraum 150-299cc)

K5: Neue Einheitsklasse: 133er Polini, 24 Vergaser, etc.. (genaue Def. folgt)

K6: Funklasse: bleibt wie ist und startet versetzt nach Ladiesklasse

K7: Ladiesklasse: bleibt wie bisher

Des weiteren wird es bei jedem ESC-Rennen einen Sportkomissar geben, der per Losverfahren

Roller aller Klassen nach Regelverstößen (Z.B. ccm) untersuchen wird.

Wie gesagt, wir sind mit den Formulierungen der Details noch nicht ganz fertig, arbeiten aber daran!

gruß alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Ansatz mit der Einheitsklasse auf Basis 133er Polini, 24er, am besten auf Drehschieber und das ganze mit Polini Schnecke garniert ne top Idee. Das macht die Sache doch extrem interesant, hier gehts dann wirklich zum größten Teil ums fahrerische Können, weniger ums Wettrüsten im Tuningbereich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis wann steht denn das mit der Einheitsklasse entgültig fest?

Bin grad dabei die Teile für mein erstes ESC Projekt zu sammeln, und die K5 scheint mir da als geeigneter einstieg.

Wegen DS oder doch Membran wärs interessant zu wissen, weil wenn DS, dann sollt ich den Dremel doch wieder beiseite legen :-D

es ist im prinzip alles bereits genau beschlossen, wir arbeiten nur noch an den formulierungen, folgende Teile kannst Du dir aber schonmal kaufen, aber vorsicht: bearbeiten von Zylinder etc. wird verboten sein (wie gesagt, die genauen details folgen zeitnah...):

? Zylinder Polini 133 Monoansauger

? Kolben Polini 133 (Übermaße erlaubt)

? Zylinderkopf Polini 133 (unbearbeitet)

? Ansaugstutzen Polini Membran 24mm oder Drehschieber 24mm (unbearbeitet, nicht gekürzt oder erweitert oÄ.)

? Vergaser Dell?orto PHB 24mm

? Kurbelwelle Original oder Rennwelle 51mm Hub, Pleuel 97mm (unbearbeitet, d.h. die Welle darf in Ihrer Steuerzeit nicht verändert werden. ?Lippenwellen? sind nicht erlaubt)

? Auspuff Polini links (Banane nicht Evolution) PV oder PK125

Wie gesagt, die genaue Definition der K 5 wird als Anlage zum Reglement bald veröffentlicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information