RobinK Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 http://www.eurochallenge.deErklärung zur Meisterschaftswertung:Eine Rennveranstaltung besteht immer aus 2 Läufen, für jeden Meisterschaftslauf werden für die ersten 10 Fahrer (jeweils pro Klasse) Punkte vergeben. Der erste bekommt 10, der Zehnte bekommt 1 Punkt. Am Ende der Saison werden die 6 besten Einzelläufe jedes Fahrers gewertet, alle Anderen werden gestrichen (unabhängig vom Renntag).Der Fahrer mit den meisten Punkten (jeweils pro Klasse) wird Meister, der Fahrer mit der nächstniedrigeren Punktesumme ist Zweiter, usw. Sollten zwei Fahrer nach Abzug der Streicher die gleiche Punktzahl erreichen werden folgende Regeln in der aufgezählten Reihenfolge angewendet, sollte die erste nicht zur Entscheidung führen, wird die Zweite angewendet:Es zählen die besseren Platzierungen, hierbei werden nur die gewerteten Läufe und nicht die Streicher in Betracht gezogen Bei gleicher Punktzahl und gleichen Platzierungen werden die jeweils besten Rundenzeiten der Meisterschaftsläufe, bei denen beide Fahrer mitgefahren sind und die bei beiden Fahrern nicht gestrichen wurden addiert. Der Fahrer mit der niedrigen Summe bekommt dann die entsprechend bessere PlatzierungDie letzte Regelung findet immer einen Sieger... wird manuell ausgewertet werden...Gruß Robin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 Ner, das Reglement ist so, dass Falco Meister wird, egal was du machst... :-DOk. Das erklärt die vergangenen Jahre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 http://www.eurochallenge.deDie letzte Regelung findet immer einen Sieger... wird manuell ausgewertet werden...Gruß Robin Es zählen die besseren Platzierungen, hierbei werden nur die gewerteten Läufe und nicht die Streicher in Betracht gezogenAlso wer öfter Erster geworden ist, wird Meister. Bei Gleichstand wer öfter Zweiter usw., alles klar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hell n back Geschrieben 22. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2007 richtig, und wenn die gleiche anzahl punkte und die gleichen platzierungen (immer nach den Streichern) vorhanden sind dann gilt Regel 3 ->Bei gleicher Punktzahl und gleichen Platzierungen werden die jeweils besten Rundenzeiten der Meisterschaftsläufe, bei denen beide Fahrer mitgefahren sind und die bei beiden Fahrern nicht gestrichen wurden addiert. Der Fahrer mit der niedrigen Summe bekommt dann die entsprechend bessere Platzierung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 (bearbeitet) HalloleDamit auch diejenigen die noch kein Rennen gefahren sind, mal sehen wie das aus der Fahrersicht so aussieht, hab ich in Emsbüren ain Video des Best of all Laufes gedreht:Video Best of all EmsbürenZur Erklärung:Gefahren bin ich das mit Uda's PK mit 133er Polini, Franz, Malossi Membran usw., der Motor hat ca.15-16 PS.Da ich keine Qualizeit mit der Fuffi gefahren hatte, hab ich mich ganz hinten eingereiht, so ist wenigstens der Start auch gut zu sehen.Der Sturz in der Einführungsrunde (peinlich, peinlich) lag wahrscheinlich an den noch sandigen Reifen, macht aber deutlich dass ne Einführungsrunde echt wichtig ist. (Beachte auch die Anteilnahme der Zuschauer).Der Start ist mir dann ganz gut geglückt, leider bin ich dann in der Mitte des Rennens ewig hinter Lutz mit der Lamy gehangen. Der Stoffi, der Anfangs gestürzt war hat dann aber gezeigt wie mans macht und den Lauf auch noch gewonnen. Ich selbst war zum Schluß 4.Viel Spaß beim saugen und vielen Dank an Maniac fürs hochstellen.MarcoPS: Kamera ist eine Oregon Scientific 2000, gibts bei ebay USA für ca. 100USD und speichert 1h auf eine 2GB SD Karte. Bearbeitet 22. August 2007 von LambrettaSX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobinK Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Ergebnisse vom 2takt Walzer sind online: www.eurochallenge.deDie Meisterschaftswertung wurde auch aktualisiert - die Streicher werden erst nach dem Blechkampf eingebaut.Fehler wie immer an [email protected] schicken.Viele GrüßeRobin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 Hi Robin, wieder mal vielen Dank für die ganze Mühe!Um jedoch die vorläufige Meisterschaftswertung sinnvoll zu machen, müsste man schon während der Saison die Streicher einbauen. Nur dann kommt die derzeit aktuelle "echte" Platzierung raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mizi Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 Der jetzige Stand gefällt mir aber auch sehr gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobinK Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 Hi Robin, wieder mal vielen Dank für die ganze Mühe!Um jedoch die vorläufige Meisterschaftswertung sinnvoll zu machen, müsste man schon während der Saison die Streicher einbauen. Nur dann kommt die derzeit aktuelle "echte" Platzierung raus.Habs jetzt mal nur für eure Klasse eingebaut - für die anderen hab ich grad keine Zeit, nach dem Reglement wäre Mike eigentlich an der Spitze, da er mehr Siege hat. Die Regelung ist aber noch nicht umgesetzt (in der DB-Abfrage).Der jetzige Stand gefällt mir aber auch sehr gut! Sorry Mizi Gruß Robin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 Hi Robin, saucool! Musst du das jetzt eigentlich immer händisch machen oder mach das dein code automatisch?Weil ich will dich ja nicht mit Arbeit überhäufen, hast eh soviel zu tun mit der Pflege von dem Ganzen...Cheers!Mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
falcoholicer Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 Und wie siehts jetzt aus, ich blick da nichtmehr durch...bin ich jetzt Meister? So kompliziert euer Reglement...echt, ich bin Handwerker und kein Mathematiker!Habs jetzt mal nur für eure Klasse eingebaut - für die anderen hab ich grad keine Zeit, nach dem Reglement wäre Mike eigentlich an der Spitze, da er mehr Siege hat. Die Regelung ist aber noch nicht umgesetzt (in der DB-Abfrage).Sorry Mizi Gruß Robin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 16. September 2007 Teilen Geschrieben 16. September 2007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
falcoholicer Geschrieben 16. September 2007 Teilen Geschrieben 16. September 2007 Mann, der Mike versteht meinen Humor immernoch nicht...nach all den Jahren und den Hoch und Tiefs die wir zusammen erlebt haben! Vietnam, Wirtschaftskriese usw... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
121 Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 Meister hin Meister her, mal ne Frage zur neuen Lambretta Klasse 4L:Ist die nur für Lambrettas die vom Hubraum her sonst in die normale Klasse 4 fallen würden oder soll die für alle Lambrettas sein also auch die die vom Hubraum her Klasse 3 wären?Gruß Klaus! @Falco: Find deinen Humor auch immer noch seltsam... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 Mann, der Mike versteht meinen Humor immernoch nicht...nach all den Jahren und den Hoch und Tiefs die wir zusammen erlebt haben! Vietnam, Wirtschaftskriese usw...Falco hat Humor? @121: In der Lammy Klasse fahren alle Berthas, egal wieviel Hubraum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
121 Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 @121: In der Lammy Klasse fahren alle Berthas, egal wieviel Hubraum.Dann also eigentlich nicht Klasse 4L sondern nur Klasse L OK - dann bau ich nen 225er TS1 Motor auf - hätt aber auch gerne die Vespa-Largeframe-Horste in Klasse 3 ein bischen geärgert: nächstes Jahr muß mal wieder Lambretta geraced werden... Gruß Klaus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
falcoholicer Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 He,ok, kein Humor...Ich dachte es gibt ne Klasse 3 L und 4 L, jeweils Lambretta...Klaus, endlich mal wieder ne Chance nen Pokal zu bekommen,wenn 3 Lamys fahren ist der 3. Platz schonmal sicher!Dann also eigentlich nicht Klasse 4L sondern nur Klasse L OK - dann bau ich nen 225er TS1 Motor auf - hätt aber auch gerne die Vespa-Largeframe-Horste in Klasse 3 ein bischen geärgert: nächstes Jahr muß mal wieder Lambretta geraced werden... Gruß Klaus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobinK Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 @121: In der Lammy Klasse fahren alle Berthas, egal wieviel Hubraum.Seh ich so wie Klausi, es gilt nur für Bertas in Klasse 4, ansonsten würde es echt L heissen?!? We'll see, Reglement ist anscheinend in Bearbeitung...Gruß Robin PS: Endergebnisse 2007 und Erg. Blechkampf gibts noch diese Woche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
121 Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 Klaus, endlich mal wieder ne Chance nen Pokal zu bekommen,wenn 3 Lamys fahren ist der 3. Platz schonmal sicher!Pokal wär mir eigentlich egal - hauptsache im Rennen vor dir... Dritter von drei werden ist ja wohl Hab hier noch ne original Taffspeed stage 6 Gruppe 4 205er Honda Conversion liegen die nach eurer Komma-Abrundung-Reglement 2007-Nichtänderung noch in Klasse 3 fällt - soll 27 PS haben... Gruß Klaus! PS: also was jetzt: nur eine Klasse für Lamys oder ne Klasse 3L und 4L? Kann sich mal jemand äußern der Ahnung hat denn was der Falco sagt kann man ja eh nicht für voll nehmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
121 Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 Seh ich so wie Klausi, es gilt nur für Bertas in Klasse 4, ansonsten würde es echt L heissen?!? We'll see, Reglement ist anscheinend in Bearbeitung...Gruß Robin PS: Endergebnisse 2007 und Erg. Blechkampf gibts noch diese Woche... :-D Gruß Klaus! PS: Wie währs mit ner Klasse 1nQ für nicht-Quattrini Fahrer und Kurzhubhorste... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hell n back Geschrieben 18. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2007 hier mal ein kurzer Auszug was für 2008 beschlossen wurde:K1: bleibt wie bisherK2: bleibt wie bisher (FALC erlaubt)K3: keine 200er Blöcke mehr erlaubt, sonst wie bisherK4: bleibt wie bisher, zusätzliche Lamy-Wertung 4L (alle Lamy`s Hubraum 150-299cc)K5: Neue Einheitsklasse: 133er Polini, 24 Vergaser, etc.. (genaue Def. folgt)K6: Funklasse: bleibt wie ist und startet versetzt nach LadiesklasseK7: Ladiesklasse: bleibt wie bisherDes weiteren wird es bei jedem ESC-Rennen einen Sportkomissar geben, der per LosverfahrenRoller aller Klassen nach Regelverstößen (Z.B. ccm) untersuchen wird.Wie gesagt, wir sind mit den Formulierungen der Details noch nicht ganz fertig, arbeiten aber daran!gruß alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 wie siehts aus mit FALC in klasse 1 mit entsprechenden ccm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Was wäre denn, wenn man sich bei der neuen "Einheitsklasse" an der Originalklasse der Minusschraube orientiert. Nur Originalzyinder, Eine Komponente darf nicht original sein.Alternativ wäre ja vielleicht auch einfach eine Kurzhubklasse interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Also ich finde den Ansatz mit der Einheitsklasse auf Basis 133er Polini, 24er, am besten auf Drehschieber und das ganze mit Polini Schnecke garniert ne top Idee. Das macht die Sache doch extrem interesant, hier gehts dann wirklich zum größten Teil ums fahrerische Können, weniger ums Wettrüsten im Tuningbereich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rusty Sprint Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Bis wann steht denn das mit der Einheitsklasse entgültig fest?Bin grad dabei die Teile für mein erstes ESC Projekt zu sammeln, und die K5 scheint mir da als geeigneter einstieg.Wegen DS oder doch Membran wärs interessant zu wissen, weil wenn DS, dann sollt ich den Dremel doch wieder beiseite legen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VCE-franki Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 hier mal ein kurzer Auszug was für 2008 beschlossen wurde:K2: bleibt wie bisher (FALC erlaubt)gruß alexIn Rechnitz wurde noch davon geredet das der ganz sicher NICHT erlaubt wird!Warum das jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 In Rechnitz wurde noch davon geredet das der ganz sicher NICHT erlaubt wird!Warum das jetzt?... wahrscheinlich weil er entsprechend dem regelwerk ein koiflicher smallframetuningzylinder ist. das rad dreht sich halt immer weiter dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 20. September 2007 Teilen Geschrieben 20. September 2007 In Rechnitz wurde noch davon geredet das der ganz sicher NICHT erlaubt wird!Warum das jetzt?hast ja eh einen auf lager! Also Comeback auf Falc wäre möglich bei euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VCE-franki Geschrieben 20. September 2007 Teilen Geschrieben 20. September 2007 (bearbeitet) hast ja eh einen auf lager! Also Comeback auf Falc wäre möglich bei euch!über unser "Comeback" haben wir gestern schon gesprochen aber vorher wird mal an Nachwuchs gebastelt edit fragt noch ob die Welle schon auf Reisen ist?? Bearbeitet 20. September 2007 von VCE-franki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hell n back Geschrieben 21. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2007 Bis wann steht denn das mit der Einheitsklasse entgültig fest?Bin grad dabei die Teile für mein erstes ESC Projekt zu sammeln, und die K5 scheint mir da als geeigneter einstieg.Wegen DS oder doch Membran wärs interessant zu wissen, weil wenn DS, dann sollt ich den Dremel doch wieder beiseite legen es ist im prinzip alles bereits genau beschlossen, wir arbeiten nur noch an den formulierungen, folgende Teile kannst Du dir aber schonmal kaufen, aber vorsicht: bearbeiten von Zylinder etc. wird verboten sein (wie gesagt, die genauen details folgen zeitnah...):? Zylinder Polini 133 Monoansauger? Kolben Polini 133 (Übermaße erlaubt)? Zylinderkopf Polini 133 (unbearbeitet)? Ansaugstutzen Polini Membran 24mm oder Drehschieber 24mm (unbearbeitet, nicht gekürzt oder erweitert oÄ.)? Vergaser Dell?orto PHB 24mm? Kurbelwelle Original oder Rennwelle 51mm Hub, Pleuel 97mm (unbearbeitet, d.h. die Welle darf in Ihrer Steuerzeit nicht verändert werden. ?Lippenwellen? sind nicht erlaubt)? Auspuff Polini links (Banane nicht Evolution) PV oder PK125Wie gesagt, die genaue Definition der K 5 wird als Anlage zum Reglement bald veröffentlicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden