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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin!

Ich brauche mal nen guten Tipp von Euch....

Vorgestern mit 120 auf der Landstraße, plötzlich ein Knall und Motor ist aus.

Ich habe folgendes Setup: 210 Polini, 28er Vergaser, Rennwelle, Motor im Frühjahr komplett überholt worden, Cosa-Kupplung.

Nun habe ich den Vergaser komplett gereinigt, Benzin ist auch im Tank und Zündkerze ist nigelnagelneu.

Aber die Zündkerze bleibt bei meinen 100Tausend Ankickversuchen knochentrocken?

Was kann das nur sein?????

Bitte helft mir!!!!!

Grüße aus Hamburg

Arne

Geschrieben
Nun habe ich den Vergaser komplett gereinigt, Benzin ist auch im Tank und Zündkerze ist nigelnagelneu.
Teste mal Deinen Benzinhahn, anschließend ausbauen und saubermachen.

Unabhängig davon würde ich dem "Knallen" auf den Grund gehen.

Benzinunterversorgung ==> Klemmer ? ? ?

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Hallo,

kein Loch im Kolben, Kompression hat er, kein Membranvergaser, motor lässt sich drehen, Lüfterrad sitzt ordentlich, Halbmond noch da, Zündung nicht verstellt, Kupplung geht auch, alles soweit ok!

Vegaser komplett auseinander gehabt, alles durchgepustet.

Ich glaub ich bring ihn gleich zu Scooter und Service.

Sollen die sich das mal angucken, schliesslich haben die den Motor im Frühjahr komplett überholt....

Danke erstmal und bis später...

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Mir iss schonmal der Kulusiri GEBROCHEN, war noch im Sitz drinnen, aber die RingFeder war irgendwie Verschwunden :-D

Der Laute Knall würde mir mehr sorgen machen, als kein Spritt zu bekommen!!

Drehschieberdichtfläche? Knall iss schon komisch.... Knall wegen Fehlzündung oder Knall wegen was mechanischem?

Geschrieben

Na, wenn die kerze trocken ist, würd ich als erstes mal Lufi runternehmen und checken ob ausm Röhrchen überhaupt spirit kommt, sprich: ob er spirit vergast. Ist nix feuchtes zu sehen, dann guckste mal innen Tank und natürlich musste den Benzinhahn rausbauen und säubern.

Das knallen war vielleicht ne Selbstzündung. Nachdem das Gemisch aufgrund eines vielleicht verschmutzen Hahnes abgemagert ist und der Motor deshalb zu heiss wurde, gabs dann irgendwann ne Glühzündung....

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    • Den empfehle ich dir nicht.   Entweder einen originalen  oder den hier als Meterware in D=60mm bestellen und auf entsprechende Länge kürzen ( etwas in den Rahmen eindrehen) wie von @dorkisbored bereits vorgeschlagen.   https://www.amazon.de/Quarzflex®-Absaugschlauch-entflammbar-Wandstärke-Meterware/dp/B082YHZP3T/ref=mp_s_a_1_2_sspa?crid=PZ69MGJ4JPQY&dib=eyJ2IjoiMSJ9.-Ty3A8bmJbP5rIyy9zYPgz14aKrEeeSnN-ps2n08g7uvt9duF0Y05CYcVCQyT-03QmG1ufgf31W6A4P5cODvrItwZ3ncJtnxBJsl5dlszAMVfQ59Vgj64WJIbJzSPEdtQIxIwJFZ-jgS0icw2j3-8zv72GbgxLaNm4Z2iJ8EsW6RDz6wE8BGyZnZ_xVzXxwr25H-Jvzzv0BIdbr7pu7Xmg.09mNIZT3LhBsK3MZNptb8FFvtnH5TEqtyhp2Ew1L3dQ&dib_tag=se&keywords=Quarzflex®+PU+Absaugschlauch+"Der+Alleskönner"+0%2C6+mm+Wandstärke%2Fschwer+entflammbar%2FMeterware+(60+mm)&qid=1746646576&sprefix=quarzflex+pu+absaugschlauch+"der+alleskönner"+0+6+mm+wandstärke%2Fschwer+entflammbar%2Fmeterware+60+mm+%2Caps%2C119&sr=8-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfYXRm&psc=1
    • Hallo, wollte nur kurz melden dass die Capri wieder läuft 💪 und mich für die schnelle Hilfe und die herzliche Aufnahme bedanken!!   Das Licht geht leider noch immer nicht aber da werde ich wohl eine Umfangreiche Untersuchung durchführen müssen.   Wie sehen denn euere Gummimatten aus? Hätte hier gerne etwas Neues….   VG
    • danke! Fast Flow ist drin, habe heute dann nochmal nachgesehen und das Problem gelöst…. Der Schwimmer bzw. die Nadel hatte sich verkeilt, weil ich beim biegen der Nadel unvorsichtig war, klar schnell schnell…. Hab das so gelöst…. vergaser ausgebaut und benzinschlauch mit Trichter dran. Dann habe ich den vergaser umgedreht ohne Wanne und gemessen, wie hoch die unterkante drscschwimmers bis zum Korpus des vergasers ist. Das waren zu Beginn 28,5mm, was scheinbar viel zu viel war und so zu wenig Sprit nachkommt. So dass der Motor nach kurzer Zeit im schubbetrieb (ab ca. 100km/h) heftig mager wurde. Ich habe dann die nadelhalterung vorsichtig nach oben gebogen und immer wieder Wasser durch den vergaser laufen lassen, um zu prüfen ob der überläuft.    Ich bin final jetzt bei etwa 22mm angekommen. Also vergaser umgedreht und dann gemessen.    Bin eben gefahren und zumindest bis 120 läuft das konstant mehr habe ich heute noch nicht getestet.    warum auch immer war der Schwimmer bei mir nicht richtig, bzw. Die nadelhalterung verbogen….    danke für die Tipps! Das mit dem Lochbohren ist keine schlechte Idee! 
    • Heutzutage muss man einfach breit aufgestellt sein 
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