Zum Inhalt springen

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Wenn du unter Sinnlos unterweg bist:

-Auf dem Desktop die rechte Maustaste drücken

-Dann auf Eigenschaften

-In den Reiter "Eigenschaften" wechseln und die Auflösung ablesen (z.B. 1280 x 1024)

-Hier reinposten (ich weiß ist offtopic :-D ) und schon gibts das gewünschte über die Leitung inkl. Orginaldatei.

Grüße,

tux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde am Sonntag mal zum Zooparkplatz in Duisburg am Kaiserberg fahren...Motorradtreff....

Wetter soll ja einigermaßen werden

Wer also Bock hat....denke ab 12 Uhr werd ich wohl da sein. So zum quatschen und Kaffee trinken. Letzte Woche waren auch einige da ohne Absprache.

Äh: Ohne Gewähr natürlich!

P.S. so ein Foto wie oben müssen wir noch mal machen. Würd auch mal gern drauf sein. Nette Erinnerung an schöne Touren...man hat ja so wenig Bilder von früher.

Bearbeitet von roteT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

war ja letztes we mal wieder echt gut. super tour habt ihr ausgesucht. war allerdings ziemlich anstrengend für mich, und ich denke für die beiden kollegen, die mich mitgenommen haben auch. danke nochmal an euch fürs geduldige sozius-ertragen. zur belohnung gabs ja dann auch fahr-fotos, und die sind ja immer sehr nett, oder? nächstes mal wackel ich auch nicht so mit dem foto-apparillo in der hand. mein favourit unter den bilder ist allerdings ganz klar dieses hier von stefan:

db_DSCN26921.jpg

:grins: :grins: :grins:

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

irgendjemand hat beim letzten mal n Quartermile Rennen angesprochen.

Hab eben auf Kabel 1 ne Reportage darüber gesehen.

Im legalen Rahmen ist das für jedermann (Auto/Motorrad) machbar in Bitburg.

Checkt mal http://www.osl-racing.de

Soll 35?/Wochenende kosten.

Was damit allerdings gemeint weiß ich nicht.

Einmal fahren kann wohl kaum so teuer sein.

Ist übrigens n ehemaliger Militärflugplatz der Amis.

@Tux

Sach ma watt willse mir eigentlich mit dem Posting sagen???

Kannste mir nicht einfach ma datt Bild in original schicken??

Schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@px-bubu: ich denke mal, 35,- ist das Nenngeld für die Heizerei üpber die Quatermile. War bei Abenteuer Auto, oder! Habe ich in der Vorschau vor der Werbung gesehen! Ist das jedes Wochenende? Habe deinen Link noch nicht angeguckt! Man muss ja auch genug Leutze finden die da mitmachen, Alleine 400 mtr. fahren......gibt bestimmt lustigeres! :-D

Was ist denn mit dir nächsten Sonntag, würdest Du nochmal mitkommen?

Gruß....Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der 1/4 Meile das war meine Idee...gut bei uns sind selten so richtige extrem Tuner dabei...

aber Trotzdem sowas mal organisiert zu bekommen das wär mal was...man bräuchte nur ein vernünftiges Gelände

ws anderes: hab mal ein bisschen telefoniert....morgen wie oben gesagt halb eins am Kaiserberg. Das Wetter soll ja gut werden.

Kommen dann noch ein paar mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag? Eigentlich sollte ich da Zeit haben und auch anrollern. Toom-Markt bzw. ggü. bei der Schlosserei, wär n Treffpunkt.

Kann mir bitte mal wer einen Tipp geben?

Bei 3 Grad Celsius halten auf der Autobahn meine Thermohandschuhe trotz "spezieller" zusätzlicher Innenhandschuhe meine Finger nicht warm. Was gibts außer Heizgriffen noch für Lösungen?

Und ich such mal dicke Socken.... menno, jeden Tag kalte Füße auf dem Roller. Wer baut mir eine Trittbrettheizung ein? Dann kann ich gemütlich im Winter auch weite Touren fahren....

Vielleicht bis Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen!

Halten wir also Sonntag bei Toom fest, gegen 12.00 Uhr oder!? :-D

Ich hoffe es passt von den Temperaturen. Aber Hauptsache trocken. Wenn es zu kalt für'ne Ausfahrt ist, machen wir es so wie PKlaus es sagte, Kaffee trinken und dann wieder nach Hause!

@gumminupsi:du hast wenigstens Thermohandschuhe. Ich nicht! Ich fahre mit rel. dünnen Handschuhen. Geht auch eigentlich ganz gut, ich versuche nicht soviel drüber nachzudenken, wie kalt es ist!

Bis Sonntag

Gruß........Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos wochenende: wer kommt denn alles am samstag zum nighter nach düsselsorf von euch? wohl diejenigen, die sonntag nicht dabei sind...

mann, was seid ihr für weicheier! ich bin heute morgen aufm fahhrad 6km nur bergab bei 3 grad mit ca. 50 sachen steil bergab zur arbeit gefahren! das war hart! :-( werde morgen früh mal die sturmhaube, mopedhandschuhe, schal und wollmütze tragen. :-D

also trefft ihr euch sonntag, ja? falls der nighter bei mir ausfallen sollte, kann ich ja vielleicht auch mit weibchen vorbeikommen!

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos wochenende: wer kommt denn alles am samstag zum nighter nach düsselsorf von euch? wohl diejenigen, die sonntag nicht dabei sind...

mann, was seid ihr für weicheier! ich bin heute morgen aufm fahhrad 6km nur bergab bei 3 grad mit ca. 50 sachen steil bergab zur arbeit gefahren! das war hart!    :-( werde morgen früh mal die sturmhaube, mopedhandschuhe, schal und wollmütze tragen. :-D

also trefft ihr euch sonntag, ja? falls der nighter bei mir ausfallen sollte, kann ich ja vielleicht auch mit weibchen vorbeikommen!

Cheers!

Julian

evtl. fahr ich auch zum Nighter, lass mal quatschen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julian, 6 km mit 50 km/h....

Ich fahr 50 km am Stück und das (abends aufm Rückweg zumindest) durchgehend mit 120 km/h.

Das hat gar nicht so viel mit Weichei zu tun, woll? Ich suchte einen echten Tipp, was hält meine Hände warm?

Haben echt nur Mädels kalte Hände und Füße bei 3 Grad?

Mal schaun, welchen Roller ich Sonntag in Richtung Duisburg schicke... würd zu gern meinen kleinen hellblauen nehmen... aber ohne Tachowelle Zylinder einfahren ist doof.

Vielleicht beglücke ich dann alle Anwesenden mit meinem wunderbaren rosa Roller....

Bis denn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@canni

gute handschuhe...? füße sind immer kalt! am besten zwei paar dicke socken und doc martens, alles schön trocken halten. irgendwann wirds aber immer kalt. vielleicht solltest du dirn gespann holen zum rumturnen während der fahrt, das ist wohl wärmer.

wieso brauchst du ne tachowelle zum einfahren? gibts jetzt welche mit integriertem drehzahlmesser? :-( popometer ist immer am besten!

tja nighter war wohl nix. bin total pleite, habe gestern die letzten zehn euro für diesen monat abgeholt... zum rollertreff ging heute leider auch nicht, zu viel zu tun zu hause. aber ich hab jetzt nen schuppen mit licht und wasser und so zum schrauben vom vermieter bekommen. und aussen dran ist richtig viel wellblech vordach als unterstand für meine roller. jetzt kann ich wenigstens meine mopeds wieder zu mir holen und mir mal wieder richtig die finger schmutzig machen! juchu! :-D

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Füße sind immer kalt, oh ja, das kann ich nur bestätigen! Als ich gestern abend zu Hause war, meine Zehen habe ich kaum noch gespürt, meine Finger ebenfalls nicht! Die waren ja an der Sandgrube schon blau! :heul: Ein paar dicker Handschuhe sind jetzt wohl dran!

Aber sonst war es gestern wirklich schön! :-( Wieder super Glück mit dem Wetter und'ne schöne Strecke! Klasse, hoffentlich ist es beim nächsten Treffen wieder trocken!

Bis dann

Gruß..........Christian :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp.... wir waren ja auch so insgesamt 8 Std unterwegs am Sonntag. Schlau, wie ich bin, :-D hatte ich vor Fahrtantritt meine Heizung in der Wohnung auf 20 Grad gestellt. So konnte man sich wenigstens aufwärmen bei Ankunft am Abend.

Und: wieder kalte Füße gehabt. Grummel, aber meine Hände haben's gepackt, bei der "Geschwindigkeit" am Sonntag hab ich keine Probleme gehabt. Zwischenzeitlich habe ich einen konstruktiven Tipp bekommen, ich fahr mal einkaufen....

@Julian: Ich brauch zum Einfahren eine Tachowelle am Roller.... woher weiß ich sonst, dass ich 80% der Maximalgeschwindigkeit nicht überschreite? Da der Roller nen Sito+ drunter hat, kann ich den leider nicht nach Gehör fahren....

Vielleicht lass ichs auch ganz, reparieren, TÜV drauf, verkaufen und Ende. Geht mir auf den Keks, die Karre. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos

Hier

Sehr gute Beteiligung (20 Leute warens doch oder???) und der Steinbruch ist schon Ideal zum Treffen. Hatten einen großen Tisch für uns im Extra Saal.

Sogar Klavieruntermalung eines Rollerfahrenden Musikers :-D

Für den Treffpunkt in Essen sollten wir uns ein anderes Lokal suchen wegen der Platzprobleme oder Sitzplatzreservierung möglich ??? Ich bitte die Essener um Mithilfe.

Wär nicht in Rüttenscheid was vernünftiges?

Sogar Klavieruntermalung eines Rollerfahrenden Musikers :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer die einzigen Rollerfahrenden Musiker sind betrunkende Sänger :-D:-(:-(

Beim nächsten mal bin ich wahrscheinlich wieder dabei.

In Essen fand ich das Nord ja nicht schlecht aber Politussis sind leider nicht so toll :puke: .

Können wir das Parkplatz Problem am Nord nicht irgendwie lösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rote T5:

Schöne Bilder, wirklich. Nur ni bisschen klein für die armen ISDN-Nutzer... :-D

Und hurra, meine Rosa ist mal dabei... schön!

@Julian: gemeint ist himmelblau mit kaputter Welle am Tacho... alle anderen sind längst eingefahren.

Na, abwarten, wo in Essen dann der nächste Treffpunkt sein wird. Ich habe leider keinen Vorschlag, da ich mich in Essen so gut auskenne, wie... ach, wie eigentlich überall: gar nicht :-(

In Bochum wüsste ich was *duckganztief* ohne Platzprobleme.... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich denke Rütenscheid ist da nicht so geeignet! Ich wüsste auch nicht, wo man da die ganzen Roller hinstellen sollte! Da parken ja auch immer etliche Autos.

Was ist mit dem Roadstop! :-D Vielleicht nicht unbedingt was für Schnäppchenjäger, aber wäre ne Möglichkeit! :-( Da treffen sich ja häufiger große Gruppen!

Wir werdens sehen!

Bis dann

Gruß.........Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information