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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Höö,

was hast denn da gemacht :wacko:

schön mit 70 im graben gelandet.

hab noch schwein gehabt das die karre halbwegs grade in die richtung schlidderte. 5 meter früher ab vom weg und die schicke betonmauer hätte gegrüßt.

Mein Gott steht der Vergaser schräg :wacko:

fresse masch :wacko:

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Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben!

Zwischen den Feiertagen habe ich zu den regulären Zeiten normal geöffnet.

Da ich zum Jahreswechsel Inventur machen muß kommt bitte vorbei und kauft mir noch ordentlich was ab, damit ich weniger zählen muß...

Zwischen Weihnachten und Sylvester gibt's für jeden Einkauf über 150,- € ein T-Shirt nach Wunsch kostenlos dazu!

Es gibt z.B. 1A Malossi T-Shirts, aber auch alle anderen Shirts aus meinem Programm stehen zur Auswahl.

Wer also eh mit dem Gedanken spielt sich einen neuen Zylinder, Auspuff oder sonstwas zu kaufen sollte dies jetzt noch tun. Anfang nächsten Jahres wird es von einigen großen Firmen (Polini, Malossi, etc.) vorraussichtlich wieder Preiserhöhungen geben. Zu Preiserhöhungen von Piaggio siehe auch hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/234260-piaggio-zieht-die-preise-fur-ersatzteile-derbe-an/page__pid__1067041233#entry1067041233

Habe da noch einige Sachen zu den bisherigen Preisen an Lager. Z.B.:

Malossi und Polini Alu Zylinder für PX200, 166 - 177 von Polini, Malossi, Parmakit, 133er Evo in Alu und Guß, diverse Fuffi Zylinder von 75 - 85 ccm, verschiedene MMW Zylinderköpfe, Kurbelwellen Langhub- oder Rennwellen von MecEur & Mazuchelli sowie org. Piaggio Kurbelwellen, CNC Kupplungskörbe PX, SIP-Road Auspuffanlagen, ETS-Banane, SIP-Touren Lüfterräder, gängige Tachos für PX und verschiedene Oldies, komplette Beinschilder V50, Grimeca Scheibenbremse, Parmakit Zündung und vieles mehr

Bitte auch weitersagen....

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    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
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