Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wat du hast ne bundesstrasse im keller :thumbsdown:

wer da so ein lager hat kann es ja dann bitte zum stammtisch mitbringen, danke.

@benni

macht ihr morgen einen kleinen umweg und holt mich mit euren stühlen ab?

Geschrieben

Bekomme morgen meinen Rasen und habe den ganzen Tag Gartenarbeit vor mir, da der Zaun auch noch gesetzt werden muss. Somit werde ich eh schon auf dem letzten Drücker los fahren und bis zu dir zu fahren ist ja echt in genau die andere Richtung. Komm doch bei mir rum und dann fahren wir von hier aus zusammen, ist doch einfacher. :thumbsdown:

Geschrieben

So, ich fahre dann jetzt mal ein wenig Spaß und kindliche Unterhaltung für heute Abend abholen!

Jaja, was einen die Familie mit Geschenken erfreuen kann...

Und heute Abend sagen wir dann alle: Schönen Dank Onkel Hans, du Bist der Beste!!!

Geschrieben

müssen wir etwa auch noch aufräumen und die halle fegen?

max das ist doch eigentlich dein dir angestammter job!!! :thumbsdown:

Geschrieben

bist du nicht eigentlich auch fürs rollerputzen der renngemeinschaft verantwortlich?

komm da ja mit so einem blechteil heute und das könnte wohl ein bischen zuwendung gebrauchen :thumbsdown:

Geschrieben

Der PSP ist nicht so dolle, OK untenrum bring der etwas, aber hohe Drehzahlen sind Ihm fremd :thumbsdown:

Und wo der Auspuff gebaut wurde gab?s so glaube ich noch keine Verkehrsberuhigungen, ohne mal kurz aufzutitschen kommt man da nicht rüber.

Schade eigentlich ;-)

Werde jetzt Plan B versuchen: Malossi Kopf vom Holger und die V-Tronic vom Jens mit dem SIP Perf. :crybaby::crybaby:

Geschrieben

solltest auch mal den pm vom luder testen, das dingen ist auch nicht so schlecht!!!

werd jetzt noch mal den haan wegen dem proto intervieven!!!

Geschrieben

:crybaby: ich bin immernoch auf der Arbeit und noch kein Ende in Sicht :thumbsdown:

Kann sich mal einer meiner PX annehmen und das Ding ein wenig abdüsen, ich komm hier zu gar nichts mehr.

Geschrieben

was ist denn da verbaut?

Mit so etwas kennst Du Dich eh nicht aus:

Ein 24iger SI Vergaser, schön ovalisiert (das sind die Dinger, die Piaggio mal als Standart verbaut hat)

Ne MecKabaEur LHW

ein 210 er Malossi mit Gravedigger Kopp

und ein Pep 2.

Ist der Motor, der meinen Pinasco getötet hat.

Ich brauch nen neuen Job, aber bitte mit annähernd dem gleichen Gehalt und weniger Stunden.

Geschrieben

ne so ein si ist mir ein greul :crybaby:

da kenn ich mich nicht aus, sonst hätte ich dir gerne unter die arme gegriffen :thumbsdown:

Geschrieben

~HD 128, ND 120/52, BE2, 160

lief meiner gut mit. Vielleicht geht auch eine 140/52.

Wir reden heute abend mal, ich muss jetzt versuchen irgendwie aus der Firma hier raus zu kommen.

Geschrieben

Hier mal die neuesten Neuigkeiten vom Champ: Heute morgen haben sie noch mal das Knie aufgemacht und wohl extrem viel verklumptes Blut rausgespült. Mittlerweile hat er sich von der Narkose ganz gut erholt, hoffen wir mal, dass jetzt alles gut wird.

Viel Spaß beim Stammtisch, ich gehe mir jetzt ne DVD angucken und dann ab ins Bett...

Geschrieben

Alles Gute - der alten Schtute ................... :thumbsdown:

Sei tapfer wie ein Mann , das heißt , viel Jammern.... und sei kräftig wie eine Frau !

Fragt deine Töchter, was das heißt.............

Geschrieben

dem champ nochmal alles gute :thumbsdown:

der soll mal schnell den laden wieder aufmachen, brauch noch ein lager sonst komm ich hier nicht weiter :crybaby:

was macht denn das versoffene stammtischpack?

alle wieder beieinander?

war eine nette aktion mit dem fleisch und den getränken für 5?.

andreas das sollten wir dann immer machen :crybaby:

Geschrieben

andreas das sollten wir dann immer machen :thumbsdown:

Finde ich auch, das nächste Mal kümmerst Du Dich ums Einkaufen.

Kölle und Max sind wohl immernoch in der Halle und bauen die Rennstrecke aus.

Geschrieben

öhm, so war das jetzt aber nicht gemeint :thumbsdown:

kann man den max nicht dazu verdonnern?

der knabe hat da ja wohl die meiste zeit von uns :crybaby:

Geschrieben

das ist ja mal quatsch....

ich und zeit püh :thumbsdown:

also ich bin wieder voll da und lern jetzt noch mal die letzten feinheiten für morgen !

heute nachmittag einer lust rumzurollern ? :crybaby:

Geschrieben

war ja nur mal so ne idee, kleiner.

ich habe heute familie, nix rollern ;-)

nur mal zur info:

mit getriebeöl fährt sich die blaue schrottmühle wieder wie gewollt :thumbsdown:

hat wohl über den nicht geschmierten siri falschluft gezogen :crybaby:

danke nochmal an die herren für die öl- und zündkerzen spende :inlove:

gibt es dann bei gelegenheit wieder zurück :crybaby:

Geschrieben

Champ auf das jetzt alles gut heilt und du wieder arbeiten kannst sonst bekommt unser Jens Panik und Langeweile :cheers:

Max alles Gute für morgen. Hau rein

:thumbsdown:

Kölle, Andreas vielen Dank für Orga und Spaß war wieder mal sehr sehr nett. :wheeeha:

So jetzt zum heutigen Tag!

Den lieben langen Tag in der Garage verbracht.

V-Tronic verbaut, check

Malossi Kopf, Gewindehülse auf Brennraum gefräst und verbaut, check

RAP von PSP auf SIP gewechselt, check

Proberunde, Check und geil! Alle Probleme behoben, Gutes Drehmoment und dreht wie Sau. :crybaby::crybaby:;-)

Jetzt noch schnell die Zündung blitzen!

Zündkerze rauschrauben und feststellen das die Gewindebuchse inkl. Gewindegänge vom Kopf and er Zündkerze hängen. :cheers::inlove:

Polini Kopf geplant und verbaut.

Alles für das Blitzen vorbereitet neuen OT angezeichnet und die Skala aufgeklebt.

Tja das Leben hat Höhen :inlove: und Tiefen! :rotwerd:

Geschrieben

kopf mit höherer kompression liegt ja noch zum testen hier und ausreichend kopfdichtungen sind auch vorhanden :thumbsdown:

aber du zierst dich da ja wie ein kleines mädchen :crybaby:

Geschrieben

kopf mit höherer kompression liegt ja noch zum testen hier und ausreichend kopfdichtungen sind auch vorhanden :thumbsdown:

aber du zierst dich da ja wie ein kleines mädchen :crybaby:

Ich habe langsam kein Bock mehr auf schrauben. Never change a running system!

Frau wir auch langsam komisch! Also Ball flach halten da steht ja noch einiges mit Elfriede an! :crybaby:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
    • Das ist schon einer der besten Reifen das macht der Heidenau auch nicht besser. Wenn im Fahrzeugschein hinter K keine ABE Nummer eingetragen ist müssen die Felgen eh eingetragen werden. Bei meiner Kiste hab ich das dann alles eintragen lassen , SIP Felgen V1 und V2 , BGM Federbeine , Scheibenbremse inkl. Stahlflex meine das waren so 200euro. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung