Zum Inhalt springen

Mal ne Frage an die "Selbst-Haarschneider"


gonzo

Empfohlene Beiträge

Also ich benutze so ein 15,00 EUR-Teil von TCM (Tschibo) und das auch schon seit Jahren.

Habe noch vor kurzem meiner ganzen sizilianischen Sippe den Kopf geschoren (wollten alle aussehen wie Cannavaro/Del Piero und Co.) und das Ding machte auch mit schwachem Akku keine Mucken.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!

Und sind nebenbei dieses Jahr Fussballweltmeister geworden!

Übrigens schon zum vierten Mal..... :-D

Joa,durch Lug und Trug!!

Zurück zum Thema.Eine Remington-Maschine hatte ich auch mal.49.95 Deutschmark beim MakroMarkt.Die Karre hat 5 Jahre gehalten bis die Perle meines Kumpels sie fallen lassen hat.Scherrkopf krumm-Mülltonne.Ich weiß gar nicht wat die F.... mit dem Ding wollte.Frauen die keine Friseusen sind sollte die Finger von solchen Aggregaten halten.

Seit längerem beobachte ich schon die Preisentwicklung eines anderen Remington-Gerätes.Typ hab ich jetzt nicht im Kopf.Akku/Netz,Keramikklingen,schicke Lackierung alles was man als glatzhaariger Mann von Welt braucht.Erst neulich ist mir wieder so ein Ding für kleines Geld bei Ebay durch die Lappen gegangen,in Läden hab ich die Maschine bisher nur ab 59.95 bis zu 79.95 gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich schon zig billig haarschneider verschlissen habe, bin ich letztes jahr mal richtig ins geld gegangen und hab mit über ne bekannte friseurin :love: 2 so profi schneider besorgen lassen

xpert_clipper_on_stand.jpg

und für lustige rasierereien, namen oder herzchen im intimbereich diesen, jenen, welchen

contura_clipper_on_stand.jpg

ne super investition, die kommen mit meiner übelsten naturkrause bestens zurecht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du was solides suchst, kann ich die Firma Wahl empfehlen. Funktioniert bei mir seit 15 Jahren, jeden Freitag, und ohne den Scherkopf wechseln zu müssen.

Gut, die Maschine musste über die Jahre immer weniger schneiden aber das ist ne andere Geschichte. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

:-D

Das GSF weiß ja echt alles und hat sogar schon ein Topic zum Haarschneider.

Mein zuverlässiger Remington hat eben den Geist aufgegeben. Hat aber lange (ca. 8 Jahr) gehalten.

Jetzt muss Ersatz her:

Ich brauche keine Akkugedönse, Kabel kann sein,

das Ding soll wieder lange halten; also keine Aldi, TCM Geschichten, auch wenn es jetzt Aufschreie bzgl. Haltbarkeit geben mag

ich brauche nicht so integrierte Stufen, sondern ich will Aufsätze (zB 3, 6, 9, 12mm)

Optik ist zweitrangig... :-D

Womit schneiden professionelle Friseure? Das Teil darf ruhig mehr kosten, wenn es länger hält.

Gruß Dirk

Achso: Bezugsquellen bitte mit angeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 postings über deinem. wella xpert. gibts inne e-bucht. und beim gaylen frisör anne ecke bestimmt auch für naturalien. :-D

muß auch die apparatur erneuern, hat jetzt insg. 4 jahre gehalten, seit einem halben jahr nun ohne aufsatz im einsatz, das war wohl zu viel des guten. so´n billichset von woolmarkt oder wie die heißen. 2 aufsätze, akkubetrieb, für´n schlanken zehner, ölfläschen, täschen und pinselchen war auch dabei. herzallerliebst. :-D

brauche was mit ´nem tauglichen 1mm aufsatz :wheeeha:

Bearbeitet von Mozzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja Glatzenträger bin, habe ich etwas an Erfahrung sammeln können. Das erste Modell war von meinem Obba, Gott hab ihn selig.

Ein Teil aus Metall, war so ein Profiteil, mit einem Hebel an der Seite, wo man die Schnittlänge stufenlos einstellen konnte. Marke weiss

ich leider nicht mehr. Das war aber das Beste was jemals meine Kopfhaut berührt hat. Wenn ich es nicht verloren hätte, würde ich es

heute noch verwenden, da unkaputtbar.

Sehr wichtig sind für eine sehr kurze Rasur, abgerundete Kanten am Scherkopf. Sind sie das nicht, verliert man Schuppen wie der Goldständer

oder reisst sich die Kopfhaut ab. Ich hab jetzt einen von Philips und zwar den Philishave QC 5070. Ist nicht schlecht für 50? und hält seit ca. 2 Jahren.

Nur für eine Komplettrasur langt der Akku nie aus. Der ist Scheisse. Dafür aber abgerundete Kanten, 2 Scheraufsätze, Pinsel und so Zeug dabei.

Die nächste Investition wird aber vermutlich ein Friseurteil werden. Mal fragen wo man eins günstig herbekommt.

Fazit: Ich würde schon etwas Geld ausgeben. Bis 100? ist ok für so ein Teil. Das Glump für 20? schneidet scheisse, ritzt die Haut auf und geht schnell kaputt. Habe ich auch schon 2-3 in die Tonne gekloppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch seit 15 Jahre Glatze, davor verschieden lang abgestufte Haare u. Frisuren, viele Freunde kamen immer zu mir u. beim Bundesheer wurden die Jungs mit zu langen Haaren immer zu mir geschickt :-D

Jetzt haben wir wieder einen Neuen im Haus, da meine Frau unseren Junior die Haare selbst schneidet. Braun u. Panasonic sind aus dieser langjährigen Erfahrung einfach als die Besten hervorgegangen.

Ich selbst habe seit vielen Jahren Spiegelglatze u. daher wird jeden 2. Tag (als echter Mann :-D ) mit den billigsten Nassrasierer im 10er Pack um 1,99 unter der Dusche oder noch besser nach der Sauna frisch u. glatt rasiert. Ich selbst brauch daher keine Elektrogeräte für´n Kopf....

Aber: Billiggeräte habe ich auch probiert, die sind ausnahmslos nach ca. 3-4 Monaten in der Tonne gelandet. Außerdem hab ich immer Barttrimmer gekauft u. keine Haarschneider, da die Haarschneider meist irre schwere u. unhandlich große Teile sind.

P.S.: Noch ein Kriterium auf das man sich ziemlich verlassen kann: Die schlechtesten der Billiggeräte sind die, die optisch wie die Friseur-Profigeräte aussehen wollen.

Greetz, STANI :wheeeha:

Bearbeitet von stani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, sehe bei diversen Preisvergleichseiten jetzt auch so modernes Gedöns wie Keramikklingen.

Hat einer damit schon Erfahrung gemacht? Was ist davon zu halten? Werbegetöse oder sinnvolle Investition?

Der Wella Xpert ist ja schick! :-D

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen von "Quelle", hat damals 20 Mark gekostet oder so, deren Marke Privileg halt.

War ein ganzer Arsch AUfsätze dabei, hab ich aber alle bis auf den 1-3mm verbummelt.

Von den Akkudingern halte ich nix, das Teil muss brummen und nicht summen! :grins:

Genau.

Das bewährte Teil gibt es heute in dieser Form nicht mehr, wird aber weiter von Quelle als "Hunde-Trimmset" vertrieben.

Kostet 50 Euronen und ist sein Geld wert, die erste Maschine gekauft in den 80ern wurde bei wöchentlicher Mäherei 20 Jahre alt.

Das Teil wird so auch von den Bundeswehr-Friseuren benutzt und bewahrt auch dann noch völlige Gelassenheit wenn mal Schmuck/Ohr/Mitesser im Weg ist.

Haarschneider_Bartschneider_Privileg---foto-bild-65-12189265.jpg

Die Farbe variiert von Zeit zu Zeit, die Form nicht

Meine Empfehlung, weil... kann leiden ohne zu klagen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein vorredner hat den punkt genau getroffen!

die wirklich wahren geräte sind die hundeschermaschinen, ich schneide mir die haare(nein, nicht nur crop) und auch einigen gluecklichen freunden seitdem ich 17 bin.

was heisst, um ein gutes stueck länger als so manche vollbusige tussi, die wahrscheinlich bereits jeden von uns hier schon einmal hat aussehen lassen, dass uns nichts anderes ueberblieb, als aufsatzlos rasiert den coiffeur daneben zu verlassen.

meine habe ich, hmm scharf nachdenken ist fuer juengere gut, seit sicher 25 jahren und da ist noch spielraum drin.

kostenpunkt damals ein vermögen, das weiss ich noch mit sicherheit, feinste dt baukunst marke MOSER type 12300.

ich verwende das teil heute noch, obwohl mir den wertvollsten teil(nämlich aufsatz 1) mein hund bereits vor jahren zerbissen hat!

fazit: MOSER ist beinahe mit lebensgarantie

zu den billigmodellen seit gesagt: wie immer haben manche ein glueckliches händchen damit andere nicht, pauschal zu meinen die wären schlecht, ist sicher zu weit hergeholt.

AMEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ohne oder auch mit Puffn (...aber /und wenns der Herr Mangold sehen mag, dann werde ich meine Glock 17 ´s legal  führen.)    Das wird hoffentlich das beste internationale "außeritalinienienisches" Treffen im 2024er Jahr. Und natürlich außer Konkurrenz zum  Meltdown Treffen und zu Elba, wo ich ewige lange Jahre teilnehmen durfte/konnte.   Mehr tschechern, mehr Liebe, mehr da kum ma her do gher ma hin!!!  Für die Germanen über Bayern die uns nicht mehr so leicht verstehen: Mehr trinken, mehr Liebe und mehr Heimantgefühl!   Next stop Austria - east Austria!    Mehr Infos: www.tcsc35.at in German and Englisch...   ..oder auf: FERIEN MIT PIROSCHKA - 35 YEARS THIRSTY CATTLE SCOOTER CLUB ANNIVERSARY | Facebook oder    ...und es wird schoarf und geil.....Scooterist69's Workshop Diary (@teninchdeluxe) • Instagram-Fotos und -Videos   ...googelts  mal wiesen festival !!!    oder: www.tcsc.at   http://www.tcsc35.at
    • ...hat dafür keinen Schlüssel.
    • Ist praktisch schon klar, ich fahr nur gerne alleine und hätte gerne die Optik ala Bilder...da sind ja alle recht kurz.
    • GSF post created to get some pictures and feedback about this event which went so wellll... !!  @keuk 
    • Registration on https://www.eurochallenge.de/   Scootentole presents the 30th Challenge Scootentole -  https://scootentole.org/phpbb3/download/file.php?id=19536   As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). Practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes        Categories and podiums (to be confirmed)   Planning (To be confirmed)       Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!!       Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD   Location of the track :  As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 http://www.freekart88.fr/images/circuit.jpg A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information