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Luftballontest


zuchersuess

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passt hier grad rein.

aufm heimweg hat sich das standgas erhöht.

habs jetzt wieder runtergedreht. grad ne testfahrt,.. alles normal hällt das standgas wieder völligst normal....

trotzdem falschluft?

Nicht unbedingt. Kann sich auch einfach die Standgasschraube verstellt haben, je nachdem wie dein Motor vibriert. Da ist zwar normalerweise eine Feder dran, die das verhindern soll, aber Federn werden mit den Jahren nicht unbedingt besser.

Gruß

SubWay

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der Luftballontest wird bei laufendem Motor gemacht....ist der Kulu-Siri durch, pulsiert der Ballon, den man auf die Entlüftung gestülpt hat.

@Zuckersüß

Klar kann auch bei ruhigem Ballon ein Siri hin sein...und zwar der auf der Lima-Seite!

Bearbeitet von Andre
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Ich geh dann mal von nem stehendem Motor aus, richtig?

oder du schaffst es den luftballon so bei 120 dranzuhalten und zu beobachten

aber versuchs erstmal im stehen, die nummer wärend der fahrt ist eher was für fortgeschrittene

torto

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hömma du riesenknaller, natürlich wenn der motor an ist, aber ohne dabei nen gang reinzutun, so quasi wenn du einfach nur den roller anmachst und dann schnell des condom drübermachst!!! :-D

torto

edit meint natürlich unsern lieben thor

Bearbeitet von Torto
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  • 4 Jahre später...

Hallo Jungs,

ich habe heute ein ähnliches Problem festgestellt. Öl sifft über die Kurbelgehäuseentlüftung am Motor enlang.

Standgas läuft optimal....nicht erhöht o.Ä.

Nun zum Ballontest: WIE FÜHRT MAN DIESEN TEST AUS???

Muss der Ballon aufgeblasen werden oder nicht? Welche Reaktion muss erwartet werden (bei intaktem oder defekten Simmerring)?

Was kann aus den Reaktionen des Ballons geschlossen werden???

Danke schonmal für hilfreiche Antworten

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  • 1 Monat später...
  • 7 Jahre später...

Nochmal eine Frage... Habe auch den Ballontest gemacht! Erstes Bild Ballon leer, ( Motor aus) , Bild 2 Motor im Stangas. Der Ballon hat sich minimal aufgeblasen, aber kein pulsieren oder größer werden! Selbst beim Gas geben..

 

 

Alles soweit OK, oder darf da gar keine Luft ankommen? 

 

Danke für eure Hilfe

 

Gruß

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vor 41 Minuten schrieb Lude:

Und wie hast du den jetzt an die den Entlüfterpilz befestigt? Kondom ist besser. Mit einem kleinen Kabelbinderbefestigt. Da sieht man es gleich wenn der sich aufbläst. So ein kleiner Luftbalon braucht schon Druck bis der aufgeht.

 

Wo bekommt man Kondome in dieser kleinen Größe:-D?

 

Spass beiseite...

 

Ich kann es ja mal probieren, aber der Druck müsste doch eigentlich reichen um so eine Wasserbombe aufzublasen !

 

Aber das er sich etwas generell aufbläst ist doch normal, oder?

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wenn da bei intakter abdichtung keine luft über die gehäuseentlüftung entweichen darf braucht man die verbaute entlüftung wofür?

der ballon wird sich etwas aufblasen aber er darf halt nicht stetig wachsen oder pulsieren,

das pulsieren wäre halt das zeichen dafür, dass der zylinderdruck ins gehäuse abgegeben und aus dem gehäuse gesaugt wird.

bei einem stetig wachsendem ballon ist es halt nur in einer richtung undicht, meist ein wedi;-)

 

  • Thanks 1
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Ok, vielen Dank euch. 
Mit Kondom habe ich es tatsächlich  nochmal probiert, der Nachbar fand es sehr lustig:-D.
 
Es ist nichts passiert, also kann ich das schon mal ausschließen. Scheint dicht zu sein...
 
:thumbsup:

Du hast es also mit Kondom probiert und Dein Nachbar fand es lustig. Aha [emoji23] und passiert ist auch nix. Hmm...[emoji1787]
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    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
    • Jounge. Da steht PX.   This ain´t no PX MaeyS11ro !   1. Crosskotflügel 2. Riffelblech 3. Irgendwas mit LED 4. gedrehter Cylander 5. Simonini oder Zirri 6. Irgendwas mit Airbrush 7. Tombstone Rücklicht 8. Kennzeichenhalter überm Rücklicht 9. ausgesägte Seitendeckel 10. Bierdosenhalter 11. Scheisse bei einer XL2 sind 15 Todsünden eine echte Herausforderung 12. Das Ding ist eigentlich schon per se eine Todsünde und wie will man damit eigentlich Originalitätsfetischisten noch reizen? 13. Vergaser rechts zur Backe raus ( @pedalo hatte da schon einige interessante Ansätze ) 14. Mopedtank 15. Kegra Hocker
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