Zum Inhalt springen

APE AC4 Restauro Topic


crus-t

Empfohlene Beiträge

Weis wer wo man so einen Federing für die hintere Bremse für eine APE A, AB bekommt?

Federstahl schweißen wird wohl nicht gehen, oder? Ist in der Mitte durch, zwei Nasen fehlen auch.

ron

sind immer mal wieder über ebay it zu beziehen, siehe hier :

http://cgi.ebay.it/ceppo-freno-posteriore-ape-150_W0QQitemZ220448020125QQcmdZViewItemQQptZRicambi_e_Accessori_Moto?hash=item3353b9d69d

Bearbeitet von crus-t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

zwischenstand zur AC3---> nachdem ich den motor und das differenzial nun 3x ein-und ausgebaut zum einen weil die kuwe krumm war, dann weil die handbremse nicht richtig ging...und nun weil im montierten und befüllten zustand sich langsam öltropfen unten bildeten... jetzt ist die sache dicht und die ape soweit montiert dass ich am sonntag die erste probefahrt machen konnte.. läuft ganz gut, die neuen kolbenringe tragen positiv dazu bei.

was komisch ist... bei meiner sind nach mehrern km keinerlei verbrennungen an der pulverbeschichtung im bereich biegung krümmer zu sehen, bei der ac3 hats schon nach wenigen minuten angefangen zu rauch, blasenbildung und abplatzung.. habd die vermutun dass er "zu" ist und der rückstau zu gross.. hinten bläst es aber gut raus wenn ich ich die hand dranhalte.. komisch.. aber gut.. ich habe ihn meinen bruder mitgegeben der den krümmer ausbrennt und mit auspufflack besprüht...blinkerrelais und lichtschalter rechts hat ne macke.. hab ich beim peter erhorn neu bestellt und hoffe dass es die tage ankommt.. muss das teil noch vor weihnachten aus der garage haben,....

Bearbeitet von crus-t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hab den auspuff nochmal zerlegt und komplett durchgepustet, zudem den krümmer ausgebrannt.. jetzt gehts und hört sich auch schon besser an... zudem habe ich heute mein langzeitprojekt " APE Piccola Pausa" abgegeben...gibt noch ein paar kleine restarbieten abr sonst soweit i.o... hier die bilder von der übergabe ....jetzt gilt es meine AC4 endlich fertig zu machen :-D

post-6763-1261310906,57_thumb.jpg

post-6763-1261310943,17_thumb.jpg

post-6763-1261310984,09_thumb.jpg

post-6763-1261311006,65_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

Ich glaube in diesem Topic könnt ihr mir am besten weiterhelfen!?! Ich möchte mir auch eine Ape(AC4T69...) zulegen.

Aber nun zum Zustand. Vom Blech her Allgemein gut, ausser der Boden. Der ist kommplett durch. Muss also neu gemacht werden. Der Motor dreht und funkt. Pritsche ist auch dabei, wurde aber zum Transport abmontiert.

Lampe fehlt. Ansonsten aber alles da...

Hier mal ein Bild:

post-29449-1261582737,6.jpg

Bin für jede Hilfe dankbar...

Mfg Miele

untitled4.bmp

Bearbeitet von Miele_1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel Vergleichsmöglichkeiten gibt's da ja nicht ? wesentlich günstiger wirst Du aber nur absolute Grotten bekommen. Bodenblech muss man mal schauen ? kann von teilweise durch ? bis total am Ende sein. Lampe fehlt ? ist aber kein großes Problem ? bei ebay.it ist gerade eine drin. Ist leider schon die neuere AC4 mit den späteren Blinkern und der druchgehenden Scheibe ? ist aber ja auch Geschmacksache.

Also, Preis ist schon ok ? dafür bekommst Du ja nicht mal was gescheites auf 2 Rädern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

konnte über die festtage ein wenig was machen, mit der kleinen geht das halt alles nicht mehr so flott aber es ist machbar... hatte einen da der mir die frontscheibe eingesetzt hat, mann was habe ichgeschwitzt.. das ganze hat sicher 4 std gedauert und ich dahcte jede minute gleich ist sie hin.... aber ende gut alles gut.. jetzt noch die pritsche drauf und ein paar restarbeiten :-D

post-6763-1263152879,33_thumb.jpg

post-6763-1263152898,7_thumb.jpg

post-6763-1263152945,32_thumb.jpg

post-6763-1263153002,97_thumb.jpg

post-6763-1263153023,85_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

nach langer Zeit habe ich mich auch mal wieder ins Forum und deinen Thread verirrt... Also mal ehrlich: Sie ist wunderschön geworden! Ich bin gespannt wie Innenraum und Aufbau bzw. die komplette Biene am Ende aussieht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Hallo,

gab es beim TÜV irgendwelche Schwierigkeiten??

Wie verhält sich dein Bremspedal, musst Du arg weit durchdrücken, damit sich die Bremse hinten zum Einsatz meldet?

Ich habe trotz aller Dichtungen neu, und gutem Bremszylinder hinten erst sehr spät Bremsdruck. Und... Keine Luft im System.

Ich hab meine bald TÜV- bereit, viele Daten hier und denke, der TÜV dürfte keine Sorgen machen. Ausser eben die Bremse.

Gab es bei Dir meckereien vom TÜV?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo...

war noch nicht beim tüv, aber da gibts keine meckereien da ich ja schon mit der 2.ten blauen da war... wegen der bremse.. die packt super zu und es braucht auch nicht viel weg.. denke du solltest alles mal korrekt einstellen... hinten die bremsnocken sollten so verdreht werden dass sich das rad leicht dreht du aber die bremsbeläge schleifen hörst.. dafür gibts ja die exenternocken...

Hallo,

gab es beim TÜV irgendwelche Schwierigkeiten??

Wie verhält sich dein Bremspedal, musst Du arg weit durchdrücken, damit sich die Bremse hinten zum Einsatz meldet?

Ich habe trotz aller Dichtungen neu, und gutem Bremszylinder hinten erst sehr spät Bremsdruck. Und... Keine Luft im System.

Ich hab meine bald TÜV- bereit, viele Daten hier und denke, der TÜV dürfte keine Sorgen machen. Ausser eben die Bremse.

Gab es bei Dir meckereien vom TÜV?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo... kann mir einer schnell einen scan eines fahrzeugscheins AC4 zukommenlassen.. danke... wäre dringend da ich heute einen Tüv termin habe....

Hat der TÜV geklappt?

Mit dem Handbuch hat der TÜV`er alles was er benötigt.

http://66.196.80.202/babelfish/translate_url_content?.intl=de&lp=it_en&trurl=http%3a%2f%2fapepiaggio.altervista.org%2fmanuali.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo!! Ich bin neu hier und habe mich (dummerweise?? :crybaby: Lach) auch auf eine Restauration einer AC 4 eingelassen. habe aber keinerlei Papiere und unterlagen. Und das downloaden des Links funktioniert leider nicht (vielleicht stelle ich mich auch zu doof an... will immer das ich was uploade...) Hat hier jemand das handbuch bzw./und einen Fahrzeugschein?? oder generell alle Papiere, die man so braucht???

Ach was habt ihr denn eigentlich für Reifen?? bin schon länger auf der suche aber die größe die drauf war (4.5 -8 - light truck) kann ich nirgendswo auftreiben... und um entsprechende zu finden brauche ich die technischen Daten... Oder aber eben ein Tip von euch!!!

Na dann hoffe ich mal, das das einer hier ließ!!!

Greetz aus berlin Ronald :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für "offtopic", nur wusste ich keinen anderen Platz, meine erfreuliche Nachricht zu verkünden. :thumbsdown:

Hab meine O-Lack AC2T nun auch TÜV bereit und werde heute noch einen Termin bei TÜV Süd vereinbaren, um noch im August Papiere zu erhalten.

@ spassbin:

Hier kannst Du das Handbuch downloaden. Hier steht alles wichtige für den Prüfer drinnen, was dieser benötigt.

Versuch mal den download über deinen explorer oder evtl. opera. Das muss schon gehen! :crybaby:

http://66.196.80.202/babelfish/translate_url_content?.intl=de&lp=it_en&trurl=http%3a%2f%2fapepiaggio.altervista.org%2fmanuali.htm

post-27050-017315400 1280902047_thumb.jp

Bearbeitet von vespa-manuel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kannst Du das Handbuch downloaden. Hier steht alles wichtige für den Prüfer drinnen, was dieser benötigt.

http://66.196.80.202/babelfish/translate_url_content?.intl=de&lp=it_en&trurl=http%3a%2f%2fapepiaggio.altervista.org%2fmanuali.htm

auch offtopic, sorry:

bei mir geht da nix mit downloaden.

kannst du mir das per email senden?

würde mich interessieren als was die zugelassen wird? trike, motorrad oder gar als lkw ?

das ist der stand meiner beinahe o-lack ac4, die ich gerne als krad zulassen würde, falls jemand so was schonmal gemacht hat:

post-18646-063777500 1281470414_thumb.jp

kennt jemand ein bestehendes topic, das man für fragen und antworten zu den AC* verwenden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

heute, bei dem schönen wetter mal ne kleine fahrt in die Reben gemacht und die Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten... jetzt noch zum Tüv und dann kann die Saison ja kommen :thumbsdown:

Sehr schöne Restauration!!!

Was ist die weisse Farbe Kode das Sie gebraucht haben?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information