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APE AC4 Restauro Topic


crus-t

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Wieso sterben lassen wenn ich mit 12 V ein besseres Licht haben möchte und diverse Zusatzagregate verbauen möchte.

Ist es generell mögich eine Vespatronic oder Parmakit aufzubauen.?

mfgGünter

warum willst du die ape sterben lasssen? ein ape ac hat unterbrecherzundung die problemlos wirkt.

startet beim erster versuch mit hendel und komt nicht bis fehlzundung drehzalen.

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  • 4 Wochen später...

post-33196-1253684101_thumb.jpgDie Post bringt allen was

Gestern vom Strahlemann bekommen.

Hier mal die ersten Eindrücke.

Heute gehts ans Grundieren.post-33196-1253684109_thumb.jpg

post-33196-1253684118_thumb.jpg

post-33196-1253684126_thumb.jpg

mfg Günter

Hallo !

Wieso sterben lassen wenn ich mit 12 V ein besseres Licht haben möchte und diverse Zusatzagregate verbauen möchte.

Ist es generell mögich eine Vespatronic oder Parmakit aufzubauen.?

mfgGünter

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Den Apeschriftzug könnt ich Dir höchstens nachzeichnen ? dann kannste den lasern lassen. Emblem sollte ja vom Roller passen ? da gibbet ja genug Varianten ? weiß grad nur nicht, welche genau auf der AC4 war. Ach so ? einen Schriftzug habe ich noch in NOS ? ist allerdings anders als der, der auf meiner AC4 war. Aber da soll's ja auch verschiedene geben.

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Servus !

Ja was willst den für den Schriftzug haben ?

Kannst ein Bild einstellen.?Lochabstände für die Nieten gleich ?

Embleme gibt es ja sehr viele wie du schon gesagt hast dann werde ich mir von dort eines Adaptieren.

mfg Günter

Den Apeschriftzug könnt ich Dir höchstens nachzeichnen ? dann kannste den lasern lassen. Emblem sollte ja vom Roller passen ? da gibbet ja genug Varianten ? weiß grad nur nicht, welche genau auf der AC4 war. Ach so ? einen Schriftzug habe ich noch in NOS ? ist allerdings anders als der, der auf meiner AC4 war. Aber da soll's ja auch verschiedene geben.
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  • 2 Wochen später...
Ich habe auf meiner auch den unteren Schriftzug, ist Bj. 60. post-29120-1256134800_thumb.jpg

Thomas

auf meiner war keiner, jedoch sollte einer drauf der nicht aus blech sondern aluguss ist, ähnlich wie der obere von den beiden gezeigten, aber nicht gleich.., da ich den nicht gefunden habe kam der untere drauf.. also wie bei der AC3 auch.

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Der untere ist verchromtes Stahl (würd ich meinen) der obere ist Alublech natur.

also der untere ist ganz sicher edelstahl poliert.

der obere dürfte verchromt sein.. ob alu weiss ich nicht.. die aluvarianten sind so hoch wie die "vespa" schriftzüge auf den fuffifs und haben keine bohrungen für die nieten.

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also der untere ist ganz sicher edelstahl poliert.

der obere dürfte verchromt sein.. ob alu weiss ich nicht.. die aluvarianten sind so hoch wie die "vespa" schriftzüge auf den fuffifs und haben keine bohrungen für die nieten.

Meine ist eine AC3; ich denke auch, das ist verchromtes Blech.

Bin übrigens ziemlich weit vorangekommen im vergangenen Jahr mit meiner AC 3 und muß nur noch die Pritsche machen; hätte aber eigentlich doch lieber den geschlossenen Kasten wie in der Oldtimermarkt 10/2009; wer weiß noch, wie ich an so einen Aufbau drankommen kann (gab es die nicht in Italien irgendwo im Nachbau?).

Außerdem sind noch diverse Motorteile, 2 Getriebe und diverse Motorblechteile und Kleinkram übrig; wer was Konkretes braucht, möge sich melden.

post-29120-1256205845_thumb.jpg

Thomas

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Nein, der obere ist definitiv unbehandeltes Alublech, Stärke so 0,8mm. Ich hab das Ding hier vor mir liegen.

Exakt, AC4 1001-46000 hatte definitiv den genieteten aus Alublech:

AC1 hatte keinen, auf AC2 und AC3 gehört der bauchigere/enger geschriebene wie in Motorhuhns Bild unten.

Ab AC4 # 46001 wurde der Schriftzug nicht mehr genietet.

auf meiner war keiner, jedoch sollte einer drauf der nicht aus blech sondern aluguss ist, ähnlich wie der obere von den beiden gezeigten, aber nicht gleich.., da ich den nicht gefunden habe kam der untere drauf.. also wie bei der AC3 auch.

Also der hier:

post-16378-1256245617_thumb.jpg

post-16378-1256246041_thumb.jpg

post-16378-1256246052_thumb.jpg

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  • 2 Wochen später...

Hallo APE Gemeinde :-D

Hab mal ne Frage, suche für meine AD1T immernoch nen richtigen Scheibendichtungsgummi.

Gibts da mittlerweile jemand der bei sich die richtige Variante gefunden hat wo gut passt?

Ich weis das es da schon einige Seiten hier im Forum drüber gibt aber nen richtig guten Tip hab ich noch nicht bekommen.

Wär schön wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

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Hallo Christoph !

Stand der Dinge ( Scheiben ) schaut so aus das ich morgen vormittag anruffe .Der gute Mann hat sie mir für Freitag versprochen .

Melde mich morgen wieder .

mfg Günter

A so a schas das die PN nicht geht .

Ich frag hier einfach mal nach dem Stand der Dinge, wegen der Scheiben ? die PMs funtzen ja immer noch nicht.

Gibt's da schon einen groben Termin?

Grüße

MH

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So !

Scheiben hab ich gerade geholt und werden morgen verschickt.

Vorweihnachtliches Paket :-D

mfg Günter

Hallo Christoph !

Stand der Dinge ( Scheiben ) schaut so aus das ich morgen vormittag anruffe .Der gute Mann hat sie mir für Freitag versprochen .

Melde mich morgen wieder .

mfg Günter

A so a schas das die PN nicht geht .

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J hab ich gekriegt habe auch schon das richtige Format.

Jetzt geht´s ans lasern lassen.

Werde mal ein Muster lasern und hier einstellen dann kannst dir ein Bild machen von der Qualität.

Was ist eigentlich mit den PM´s los funzen die nicht oder in absehbarer Zeit???

mfg Günter

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Switchen wir dann mit diesem Traid in die Ape Sammelbestellung weil dort hat ja alles angefangen :-D

mfg Günter

J hab ich gekriegt habe auch schon das richtige Format.

Jetzt geht´s ans lasern lassen.

Werde mal ein Muster lasern und hier einstellen dann kannst dir ein Bild machen von der Qualität.

Was ist eigentlich mit den PM´s los funzen die nicht oder in absehbarer Zeit???

mfg Günter

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
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    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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