Zum Inhalt springen

207 Polini Plug & Play Frage, hält das ohne Nachbearbeitung


Hölle

Empfohlene Beiträge

wälze schon seit Stunden die Suche und will eig. nur eins Wissen.

Mein Setup

Bearbeitete Welle

Umgeschweißter t5 Puff

GSF Kopf

Original Gaser (evtl. ovalisiert)

Kanäle angepasst.

Muss ich den 3 mal auseinadernehmen und den Kolben nacharbeiten das das funzt, oder ist es mit dem Setup nur Zündung/Vergaser abstimmen und fertig?

Karre soll wohl mehr Kurzstrecke (Stadtverkehr) benutzt werden.

Ist mein erster eig. Versuch mit dem Polini.

Ja, blabal suche benutzen, aber Polinitopics gibts viele und sehr unübersichtlich.

Wills von Leuten hören die es schon gemacht haben, wenns geht :-D

Danke, MFG Hölle

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Probleme mit meinem Polini 177er gehabt...

Er wurde einfach aufgesteckt und mit dem 24er Vergaser angestöpselt. Die ersten 300km hab ich ihn mit ca. 70 km/h gefahren, dann nach 600km 80km/h und die letzten 300km hab ich ihn auch hin und wieder aufgerissen :grins:

Nach den vollständigen 1000km hat er den Scorpion(ohne Drosel) abbekommen und fährt jetzt stabil seit guten 2500km ohne jegliche feilerei oder ähnlichem

Edith: ist mit Getrenntschmierung und vollsynthetik Öl gefahren worden

Bearbeitet von Duna12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Probleme mit meinem Polini 177er gehabt...

Er wurde einfach aufgesteckt und mit dem 24er Vergaser angestöpselt. Die ersten 300km hab ich ihn mit ca. 70 km/h gefahren, dann nach 600km 80km/h und die letzten 300km hab ich ihn auch hin und wieder aufgerissen :grins:

Nach den vollständigen 1000km hat er den Scorpion(ohne Drosel) abbekommen und fährt jetzt stabil seit guten 2500km ohne jegliche feilerei oder ähnlichem

Edith: ist mit Getrenntschmierung und vollsynthetik Öl gefahren worden

Habs vergessen dazu zu schreiben, der 207er ist das "Sorgenkind"

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinem 207er nur die Stehbolzen freigelegt, nachdem der mit ner Renntüte mal gerieben hat.

Dann Ori Puff drauf. Seitdem fahre ich den mit ori Setup völlig problemfrei mit ner 120er HD. Umgeschweißter T5 Puff ist das nächste, was ich machen werde.

Liegt schon zu Hause :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hölle,

Karre soll wohl mehr Kurzstrecke (Stadtverkehr) benutzt werden
Wenn dan alles gut aussehst, dan ist alles in Ordnung. Aber wenn du mal richtig der Motor aufheitzt auf der Autobahn, dann sollst du mal alles nach her ein mal kontrolieren ob alles noch stimmt :-D

AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den auch so mit dem T5-Topf gefahren. Nur vorher ordentlich entgratet und sämtliche Ü-Strömer/ Auslaß großzügig verrundet wo der Kolbenring drüber läuft. Zündung und Bedüsung entsprechend eingestellt. Nach dem ersten Reiber die entsprechenden Stellen am Kolben nachgearbeitet und fertig. Lief (in der Stadt) ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich fahr genau das beschriebene Setup. Einziger Unterschied ist, daß ich nen alten Pinasco-Kopf draufhabe, die Kanäle noch nich ma angepasst sind (Den Block wollte ich Original lassen) und der 24er Gaser mit Löchern im Luftfilter( 5mm und 8mm) versehen ist . Fahr ne 128 HD, ND 52/140, Zündung 18 Grad, Bosch W3CC, . Hatte beim Abdüsen ma nen Klemmer, aber seit dem ist alles easy. Der wurde direkt geprügelt und ist auch vollgasfest auf der Landstrasse. Sowohl Stadt als auch Land. Irgendwann wird noch der Vergaser obvalsiert und dann is gut. Läuft so seine 110-115 km/h und hat nen soliden Anzug, wenn auch der 1. und 2. Gang mir nen bisschen kurz vorkommen- man schaltet halt sehr schnell hoch. Keine Ganganschlußproblem im 4. oder ähnliches. Ich denke, daß ich mit der Zündungseinstellung und der kalten Kerze der Langlebigkeit und Vollgasfestigkeit gengug entgegen gekommen bin + der T5-Puff dem Zylinder auch nicht zuviel abverlangt. Ist ein gepflechtes Alltagstreckerchen geworden. Öllöcher und ähnliches hab ich mir gespart.

Man kann sicher mehr aus nem Polini rausholen, aber wie das halt so beim Tuning is...Ich bleib bei meinem Setup. Taugt was!

Gruss + viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre ident. Konfig. bis auf ovalisierten Gaser und der Scheiß hält.

Sogar die 20 Km Landstrasse auf den 40 Km zur Arbeit.

Mein Wintercosake(gleiche Konfig nur Shito) hat vorsichtshalber

am Auslass seitlich je den mm verbreiterung bekommen und S-Bolzebefreiung

War ich diesmal zu faul und hält trotzdem.

Prima Daily Runner & 2ganganfahrtrecker zum Plastik verblasen (so unspektakulär leise.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

also unbearbeitet wäre ich sehr vorsichtig....

was spricht denn gegen die sicherungsmaßnahmen, wie zb.:stehbolzenfreilegen, oder 2-4 öl(an)bohrungen an die gefährlichen stellen setzten?

...

und mit dem rennpott ist das auch nicht tragisch....

bin vorletzte saison den 'großen bruder' mit sozia und gepäck nach emmerich gefahren....waren knapp 200km....

und nicht mit 80km/h.... setup war lussoblock mit angepaßten kanälen, ovaler 24si (mit lufibohrungen)allerdings 155hd, gravie KOPF(was wohl das wichtigste war, origialwelle angepaßt und pm evo ....rückweg wurde der hahn nur einmal zum tanken geschlossen...denn durst hatte er...lief wohl so gute 120km/h

...

wurde nur ausgetauscht, da er nachher wie wild geklappert hat...

nun werkelt ein pinasco vertex kolben und ist meiner meinug nach allererste wahl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information