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hardcore-grilling-bonn Teil 2


dongoyo

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Hier mal soon Vorschlach, wie man den nächsten Samstach (24.8.2002) so verbringen könnte:

Samstachsmorjens so jejen 11:00 Uhr treffen an der ARAL Tanke am Kreisverkehr Bonn-Nord, mit Jepäck, Zelt, Grillzeuchs und dat janze andere Jedöns.

Dann dat janze Jelumpe bei einem Kollejen in Bonn zwischenlachern und dann im Konvoi zum Wrobl nach Koblenz runterrollern.

Dort sich bis ca. 17:00 Uhr verjnügen und dann wieda zurück nach Bonn, Klamotten aufjepackt und ab zum Jrillplatz.

Dort Dosbier aufjemacht, Jrill anjeschmissen, Zelt aufjebaut und los jeht et.

:-D  :-(  :satisfied:

wat haltet ihr davon ?  :rotwerd:  :angry:

und @ gumminupsi und den Anderen die nicht kommen können: Nach Grillung Teil 1 und Teil 2 kommt sicher auch Teil 33 1/3   :devil:  :alien:

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Top-Benutzer in diesem Thema

ich fänds auch gut, doch da ich wahrscheinlich mit einem kumpel anreise und dessen roller die größten entfernungen hinten auf den adac karren zurücklegt, stoßen wir erst abends dazu.

wenn ich allein komme fahr ich natürlich mit. aber mein roller schafft höchstens 156kmh also nicht rasen bitte :-D

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Ich bin dabei und Wheelspin vermutlich auch.

@alrik 156 ?

Respekt, mir geht schon immer der Arsch auf Grundeis wenn ich auf der Bahn mal Richtung 130er Marke ankratze. Dann kneife ich meistens und gehe wieder vom Gas. Weichei halt.

Aber ich denke Reisegeschwindigkeit wird wie immer um die 100/110 liegen, wobei der langsamste natürlich das Tempo macht.

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Wie sieht das eigentlich aus?

Soll ich wieder Bier besorgen??

Fahrt Ihr jetzt vorher nach Koblenz???

Ich für meinen Teil, werde wohl eher den Grillplatz bewachen.

Bräuchte noch eine grobe Schätzung wieviele jetzt letztendlich dabei sein werden - falls ich mich um die Bierung kümmern sollte.

Grill und Kohle ist eh wieder dabei!

Wer wollte sich eigentlich das letzte Mal um KommisionsFleisch kümmern?

primavera

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Der Mistelfix! Also ich bin auch wieder mit von der Partie, Stephen und Dolly auch. Ich kann allerdings wieder nicht da bleiben weil ich Sonntag arbeiten muß :-D  Aber irgendwann schaff ich das auch mal... Ich werd diesmal auch nen Einweggrill mitbringen und ein paar Stücke tote Tier.

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mahlzeit die runde!

sollte ich den sonntag frei bekommen werd ich auf jeden fall kommen. letztes mal musste ich ja mit meinen taunus kurz auf dem biffi-zomtec parkplatzrave in köln vorbei cruisen weil ich am nächten tag auch wieder arbeiten musste. und hät ich ein mal bier und grill gesehen, wär ich bestimmt nicht mehr gefahren :-D

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Also:

- Gepäck unterstellen ist gar kein Problem!

- Wetterbericht? Hab mich noch nicht getraut rein zu sehen...

- Mehlemer Wasserstand? Naja - noch nicht so richtig prickelnd! Versuche heute nochmal hinzufahren - ansonsten sehe ich mir auch noch die Beuler Seite an - zwecks Alternative

Reicht Euch Freitag Abend als DeadLine?

primavera

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WETTERBERICHT für Samstag den 24.08.2002 / Raum Bonn:

Temp. max.: 22/24/28° C (wetter.de; wetter.com; donnerwetter.de)

Temp. min.: 12/13/15° C (wetter.de; wetter.com; donnerwetter.de)

Windrichtung: WNW

Windgeschw.: 11 km/h

Niederschlagsmenge: 0,7 mm

Niederschl. Wahrscheinlichkeit: 20/34/0 % (wetter.de; wetter.com; donner...)

rel. Luftfeuchte: 66 %

Sonnenscheindauer: 4 h

...und am Sonntag das gleiche Spiel nur ohne Regen!

Soviel zu den Wetterdiensten!

primavera

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Rischtisch, seien wir zuversichtlich hinsichtlich des Wetters am Samstach. :angry::devil:

Bei letzten Hardcore Grillen hat es auch vorher geschüttet ohne Ende und beim Grillen war es dann pfurztrocken ! :satisfied::rotwerd:

Werde aber vorsichtshalber am Freitag abend nochmals eine meditative Session mit (Bier)Opfergaben an den Wettergott starten, wenn ich beim Elmar bin. (@Elmar gibt´s wieder Öttinger ?) :-D:-(

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Öttinger Hefeweizen Eiskalt Yupp!

Helles, naturtrübes Hefeweißbier ist ein frisches und prickelndes Weizenbier. Die Vergärung erfolgt mit feiner, aromatischer Hefe. Die unfiltrierte Abfüllung garantiert das optimale Geschmackserlebnis. Der Stammwürzegehalt beträgt ca. 12,0%. Der Volumen-Alkoholgehalt liegt bei 4,9%.

Erhältlich in der 0,5 Liter Flasche sowie

in 0,5 Liter Dosen.

kiste.gifhweizen.jpg

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Danke Elmar - Dein BierKasten errinnert mich an eine nich ganz unwichtige Frage!

BIER?

Soll ich nun wieder einkaufen gehen?

Wieviele kommen denn nun?

Muss das leider asap wissen, da ich am Sa. wahrscheinlich kein Auto haben werde...

Also sagt was!

primavera

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Ich glaube Sedor von den Nukes will auch vorbei kommen, Untier wollte auch mal ? Ich spreche die beiden noch mal an.

Durchzählen ?!

Also ich komme mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ! 99,9 %

Bier besorgen ? KA wie es das letzte Mal lief, aber der Stauraum auf dem Roller ist schon recht beschränkt und manchmal plagt mich schrecklicher Durst.

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Elmar hat bestimmt einen Sponsorenvertrag mit Öttinger.....

Muß dieses Bier überall bekannt machen und bekommt Deputate

bis zum Abwinken....

Vielleicht sollte ich mal bei Beck´s anrufen und fragen, ob die die Scooter-

szene nicht als Markt erobern wollen.....

@Rudi

Bier....ja. Elke und ich kommen ja auf jeden Fall wenn es keine jungen Hunde regnet....also eigentlich auf jeden Fall. Notfalls mit dem Auto und dann ggf. nachts wieder nach Köln

Also für mich schon Bier. Wenn es nicht wieder Küppers ist.....

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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