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Fussboden/Betonbeschichtungen


smallframejunk

Empfohlene Beiträge

moinsen,

....mir geht der sandige zement ziemlich auf den sender :veryangry: wie kann man den garagenboden optimieren, wenn fliesen zu aufwendig ist ?

welche erfahrungen habt ihr mit kunststoffbeschichtungen, zementfarbe etc. hinsichtlich haltbarkeit, preis/leistung , kraftstoffbeständigkeit etc ?? bestimmte tips zur produktauswahl ??

danke

gruss dennis

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Hallo

ich habe Zementfarbe genommen. Gerollt oder auf Stellen wo es ein wenig uneben war gestrichen. Marke war mir egal, nur günstig sollte sie bei mir sein. War auch alles O.K. Sah besser aus und man konnte Ölflecken usw. wegwischen.

Alles in allem voll zufrieden.

Gruß

Andre

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Moinsen

Wir haben gute Erfahrungen mit Methacryl Garagensiegel gemacht,da es auch beständig ist gegen(mir fällt gerade nicht der genaue Wortlaut ein)Autoreifengummiabrieb.

2,5ltr sind für ca 25qm und kosten um die 30,-Oiros

Gruss Hendrik

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Du schreibst zwas, das es Dir zu aufwändig ist, dennoch habe ich die billigsten Bodenfliesen genommen und bin zufrieden damit . Da ist es egal, wenn ein Eck wegplatzt wenn was runterfällt, leicht zu reinigen und Lösungsmittelfest.

...naja, das verlegen kommt halt auch noch hinzu - das ist sch0on ein nicht unerheblicher aufwand. ein wenig ausgleichmasse wird wohl aufgrund des nicht 100%igen untergrundes auch noch hinzu kommen.

gibt es die fussbodenbeschichtungen nur als 1K produkt im baumarkt oder gibt es auch richtige 2k "sauereien" für den professionellen einsatz ???

gruss dennis

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Klar gibt es solche Produkte auch 2k-Produkte für gewerbliche/private Anwendung.

Es ist halt immer nur eine Frage des Preises.

Musste mal auf

www.remmers.de

oder einfach mal einen Malerbetrieb oder einen Baustoffhändler in deiner Nähe aufsuchen,die werden dir sicher wieterhelfen.

Gruss Hendrik

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Betonbeschichtung ist ungenügend da sie nicht befahrbar und nicht Kraftstoffresistent ist. Erfahrungsgemäß löst sie sich fleckenweise ab.

PVC ist besser, aber bekommt auch ständig Löcher ... eigendlich kannst Du Dir da anch gleich noch ne Silikonspritze zum Werkzeug legen.

Billige Werkstattfliesen machen zwar erstmal a bisserl arbeit, sind aber das Optimum.

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Also wir haben bei uns diese graue "Kunststofffarbe" ausm Baumarkt in den Keller gepinselt, (Glaube: "Keller-" oder "Garagenbeschichtung"), hält jetzt schon seit etlichen Jahren.

Ist auch Ölresistent, im Keller kommt da aber nich sooo viel drauf. Wies im Dauereinsatz ist weiß ich nicht. Aber sonst empfehlenswert...

greets,

Jan

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Wir haben ja auch letztens die Werkstatt neu gemacht. Für den Boden haben wir Acryl-Bodenbeschichtung genommen. Habe jetz allerdings noch nicht ausgiebig mit Kraftstoffen etc testen können... :-D

,..pennah!

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Auch hierzu gab es schon mal ein ausführliches Topic im Blabla.

Wenn man den Boden anpinselt:

Zu empfehlen ist erst eine Grundschicht mit Sand aufzutragen, dann hat man mehr Halt wenn es naß ist. Abwischen und den Bodensauber halten kann man trotz der unebenen Oberfläche sehr gut.

Gruß Dirk

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Also wir ham unsere Garage mit Polyurethanharz G4 gepinselt.

Des Zeug hat ne wasserähnliche Konsistenz und lässt sich super verstreichen.

Die erste Schicht kann man mit Sand vermischen um so eine griffige Oberfläche zu schaffen.

Resistent gegen Öl, Benzin, Autoreifenabrieb :-D (lässt sich auch leicht aufwischen)

Das Zeug gibts bei jedem, der mit Kunstharz handelt, möglicherweise auch im Baumarkt.

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    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
    • Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
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