Zum Inhalt springen

Altschrauber

Members
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

955 Profilaufrufe

Leistungen von Altschrauber

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo fogendes Problem an meiner Cosa 200 ohne EBC/ABS. Nachdem am Roller eine neue Gabel montiert wurde schleift unter Last das Vorderrad. D.h. Beim fahren hört man ein schleifendes Geräusch das aufhört wenn man den Bremshebel zieht. Hebel los, Geräusch wieder da. Aufgebockt läuft das Rad völlig geräuschlos und frei. Da ich die Gabel nicht ausgebaut habe sondern nur die neue eingbaut habe kann es sein das ich etwas falsch montiert habe?! Die Bremsplatte kommt doch einfach auf die Achse, ohne hinteren Distanzring/Gummiring,oder? Dann ein Sprengring/Seegering. Und dann das Rad mit Schraube und Kronenmutter.Richtig bis dahin? Gibt es eione Explo Zeichnung? Ist evtl. das Radlager defekt? Ich kann nämlich nicht sagen ob das Geräusch vorher schon da war. Aus o.g. Gründen. Habe das Rad jetzt schon zig x demontiert und mit div. Distanzscheiben ausprobiert, immer das gleiche. Das Geräusch ist echt gut zu hören. Langsam nervts. Danke schon mal für Tips und Ideen. Gruß Andre
  2. Hallo So. Ich habs getan und mir nach Jahren wieder eine Vespa gekauft. Es ist eine Cosa 200(30tsd KM) geworden. Ohne EBC aber mit Anlasser. Es wurde vom Vorbesitzer(bei mir jetzt 3. Hand) ein Malossi Zylinder+Kopf verbaut und der Vergaser angepasst. Bin noch keine weiteren KM gefahren und gespannt wie die Dicke so läuft. Eure Erfahrungen könnt ihr mir gern mitteilen, egal ob positiv oder negativ. Anspringen tut sie sehr gut, egal ob Kicker oder Anlasser. Muss mich nur wieder an die Handschaltung gewöhnen. Gruß Andre
  3. Hi verkaufe 4 Sommerreifen für Piaggio Quargo. Größe glaube ich 155/R-12. Preis bei Selbstabholung Nähe Dortmund 50,00€. Zustand neuwertig. Anfragen unter [email protected] Gruß andi
  4. Hi ich würde gern meine Yamaha AS-3/Rd-125 gegen einen Roller tauschen. Die Yam ist Ez.7.7.72 und komplett mit Papieren. Sollte aber restauriert werden. Falls jemand Interesse hat und Fotos möchte kurze mail an [email protected] Interessant wäre etwas im Raum Dortmund und Umgebung. Gruß Andre
  5. Hallo ich würde meine Zündapp GTS-50/4 Gang gegen einen PX tauschen. Am liebsten etwas über 80ccm. Die Zündapp läuft und wurde nach 15 Jahren aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt. Fotos nach Wunsch. Wohne in Kamen, Kreis Unna. Gruß Andi
  6. Danke schön für eure schnelle Hilfe. Bis demnächst. MfG Andi
  7. Hallo kann mir jemand sagen wie der hintere Bremszug eingehängt wird? Ich habe nur den Hebel an der Bremstrommel. Aber der Bremszug muß ja irgendwo eingehangen werden(und vor allen dingen mit was)? Kommt da jetzt eine Schraube mit Bohrung oder wird er irgendwie eingeklemmt....? Fragen über Fragen. Schön wäre ein Verweis auf eine pdf Datei oder ein Foto oder eine Expl.zeichnung. Und jetzt noch mal ne ganz anfängerischedooffrage.....die PX-80 Bj. ca 81 hat doch 6 Volt oder? Na ja, nich gleich hauen Gruß vom Wanner Andi
  8. Hallo, mal ne blöde Frage meinerseits. an meinem PX-80 Motor wurden die Simmerringe und die Kurbelwellenlager gewechselt, außerdem die Kupplungsbeläge. Nachdem ich den Motor wieder komplettiert habe wurde er wieder in den Rahmen eingehängt. Den Brems und Kupplungszug habe ich noch nicht wieder verschraubt. Nun läßt sich der Roller aber wieder im Leerlauf schieben. Das kann doch nicht sein,oder???? Theoretisch müßte doch der 4te Gang drin sein oder nicht? Ich mußte doch auch das Schaltsegment im 4ten Gang abbauen. Oder denk ich jetzt nur über sieben Ecken......? Oder ist nach dem Kupplungsbelegwechsel und auseinanderbau des Motors jetzt ein Leerlauf drin? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber bevor ich jetzt alles zusammenbaue frag ich lieber noch mal nach. Kann ich das Schaltsegnemt nun einfach wieder draufstecken? Schon mal danke im voraus Andre
  9. Hallo kann mir jemand sagen wieviel Getriebeöl in einen Originalen PX-80 Motor gehören. Der Motor war komplett auseinander um neue Simmerringe und Kurbelwellenlager einzubauen, falls das irgeneine Rolle spielt. Welches Öl sollte verwendet werden? Sollte vor dem ersten Start noch auf irgendetwas abderes geachtet werden? Gruß Andre
  10. HI ein paar Angebote habe ich schon. Evtl. kommt ja noch was. Danke Andre
  11. Hallo ich suche einen PX-80 Motor mit Gemischschmierung. Dieser braucht nicht komplett zu sein, sollte aber laufen wenn er wieder zusammengestellt ist. Ich meine damit daß die Simmerringe o.k. sein sollten. Optischer Zustand ist nicht so wichtig. Am liebsten wäre mir ein Motoer in NRW zum Selbstabholen. Wenn nicht ist aber auch ein FremdNRW Motor gerne gesehen. Falls ihr irgenetwas für mich habt Angebote bitte hier oder an [email protected] Danke im voraus Andre aus Kamen
  12. Hallo wie kann ich erkennen ob an einem PX-80( Gemischschmierung ) die Simmerringe undicht sind? Der Roller ist nicht angemeldet, d.h. ich kann ihn nicht weit fahren. Macht sich der Fehler(Defekt) nur bei warmen Motor bemerkbar oder auch wenn er kalt ist? Woran erkenne ich welche Seite der Siris ich tauschen muß, oder wechselt man immer beide? Und als letzte DOOFE Frage,bekommt man das alles ohne Spezialwerkzeug hin? So, Fragen über Fragen. Ich hoffe auf helfende Antworten. Außerdem würde ich mich auch über Tips freuen die ich nicht angesprochen oder vergessen habe. Gruß Andre
  13. Hallo ich habe Zementfarbe genommen. Gerollt oder auf Stellen wo es ein wenig uneben war gestrichen. Marke war mir egal, nur günstig sollte sie bei mir sein. War auch alles O.K. Sah besser aus und man konnte Ölflecken usw. wegwischen. Alles in allem voll zufrieden. Gruß Andre
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information