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PX - Polini 177


bomber

Empfohlene Beiträge

ja natürlich!

du musst:

* 24er Vergaser verbauen und neu bedüsen!

* Zündung auf 17° blitzen!

du sollst:

* die Überströmer des Gehäuses an die des Zylinders anpassen.

* an Zylinder und Kolben sämtliche Kanten brechen.

* T5-Auspuff mit umgeschweißten Krümmer montieren.

Einfahren:

natürlich nach richtigem Vergaser abstimmen!

Motor warm fahren, dann am besten leicht ansteigende Strecke ordentlich raufheitzen.

Wenn du Leistungsabfall spürst Kulu ziehen bevor der Polini klemmt, dann ausrollen lassen.

Motor abstellen eine rauchen, dann gemütlich nach hause tuckern, Zylinder abmontieren, die hell grauen Stellen am Kolben (meist im Bereich der Auslaßseitigen Stehbolzen)wegfeilen,

mit 400er Papier leicht drüberschleifen.

FERTIG

sollte er trotzdem irgendwann nochmal anklemmen,

nochmal die Geschichte mit dem Kolben feilen ... und evtl Vergaserbedüsung kontrollieren.

ist die ideale Ausgangsbasis für spätere Tuningerweiterungen:

* 200er(cosa)Kupplung.

* 28/30er Vergaser

* ÜS öffnen

* Langhubwelle

* Membran

* RAP

* ...

UFF edith hat wieder mal die Sau rausgelassen. :-D

Bearbeitet von Ron
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Ich will halt mit möglichst wenig aufwand mehr durchhaltevermögen beim bergauffahren. Meine PX geht serienmässig 100 is eh net normal, oder. Hab ihr erfahren mit Düsengrösse ????

BEI WELCHEM VERGASER???

bei der 125er ist im 20er Gaser als Standart die 102er HD drin.

vergiß den 20er am besten gleich...

# Zündung auf 19 Grad beim Polini geht auch.

cheers

Bearbeitet von Revolverheld
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originale kulu packt das nur draufstecken

idealerweise verbaust du noch ein längeres kupplungsritzel

schont schalthand, und kolbenringe da nicht so hohe drehzahlen

nimm gleich eine größere kupplung mir hats grad 2stück (orginale 125) aufgebogen und auseinandergerissen!!!

24 si

22 zahnrad

polini angepasst

psp

orginal welle

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  • 10 Monate später...

Hallo,

ich habe zum ersten Mal einen neuen Motor aufgebaut :)

Polini 177 auf PX125 alt (1980)

22/67 Übersetzung

SI24 HD 118, 55\160

original Auspuff

alles nur gesteckt

1:50 Mische mit Motul 710 + Super

Zündung auf 19° geblitzt

Einfahren:

natürlich nach richtigem Vergaser abstimmen!

Motor warm fahren, dann am besten leicht ansteigende Strecke ordentlich raufheitzen.

Wenn du Leistungsabfall spürst Kulu ziehen bevor der Polini klemmt, dann ausrollen lassen.

Motor abstellen eine rauchen, dann gemütlich nach hause tuckern, Zylinder abmontieren, die hell grauen Stellen am Kolben (meist im Bereich der Auslaßseitigen Stehbolzen)wegfeilen,

mit 400er Papier leicht drüberschleifen.

FERTIG

sollte er trotzdem irgendwann nochmal anklemmen,

nochmal die Geschichte mit dem Kolben feilen ... und evtl Vergaserbedüsung kontrollieren.

Eingefahren hatte ich den die ersten 60 km digital mit Hahn aufreißen und Motorbremse bis ca 2/3 oder 3/4 Gas.

Eben bin ich nochmal los, hab sie warmgefahren und danach auf ebener Strecke 2* 2 Km Vollgas (Sigma Tacho zeigte 99)

Ist jezt der nächste Schritt Kopf + Kolben ausbauen und begutachten ?

Oder muss ich länger Vollgas fahren?

Bearbeitet von Liko
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Hab auch den 177er Polini auf auf einer 125er laufen mit 20SI. Läuft damit gut 105kmh mit original Kulu und Auspuff, aber herrlich drehmomentstark zu zweit die Berge rauf, und wenns sein soll, extrem untertourig. Bedüst mit 55/160 und HD120, müsst nochmal nachschauen. Mir reicht die Power für ne PX allemal...

:-D iak

Bearbeitet von iak45
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