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iak45

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  1. Hab auch den 177er Polini auf auf einer 125er laufen mit 20SI. Läuft damit gut 105kmh mit original Kulu und Auspuff, aber herrlich drehmomentstark zu zweit die Berge rauf, und wenns sein soll, extrem untertourig. Bedüst mit 55/160 und HD120, müsst nochmal nachschauen. Mir reicht die Power für ne PX allemal... iak
  2. Du tust Dir wirklich keinen gefallen mit dem Umbau! Nicht nur, dass Du mit dem Umbau Dir viel Zeit vertust, riskierst Du einen Motorschaden, wenn es nicht einwandfrei läuft. Ausserdem sind die alten PX so kultig, dass es schade ist, den Originalzustand zu verändern... Denk nochmal drüber nach. Selbstmischen ist sicherer. iak
  3. :grins: Endlich habe ich die Alte PX am Laufen und möchte die finale Abstimmung kundtun: PX125 alt Bj. 81 DR177 auf original Getriebe mit 4-Scheiben Kulu. Auspuff original SI20 mit 5+8mm Löcher im Lufi HD105, BE5, LD160 NLD 55-160, Choke 60 Gemisch-Schraube 1,5 Umdrehungen raus Vorzündung 18° Kerze Bosch W4AC mit 4mm Elektrodenabstand (W3AC lief auch gut!) Habe mich lange gequält und die Abstimmung scheint im Nachhinein sensibler als vom SI-Vergaser erwartet! Wichtig war die BE5 mit NLD55-160 da der DR viel magerer läuft als der Polini177. Die HD105 ist hierbei noch auf der fetten Seite! Geht wohl noch bis HD100 runter. Mit der magereren NLD50-160 geht viel Drehmoment verloren! Meine Vorgaben waren: günstig und zuverlässig mit gutem Drehmoment am Berg, auch zu zweit. Wichtig war auch die Zündung mit neuem Zündkondensator und Unterbrecher(4mm Öffnung), und Kerzenelektrode auf 4mm für zuverlässiges Anspringen. Da erst 500km auf dem Zylinder kann ich noch keine Angaben zur Topspeed sagen, beschleunigt kurzfristig locker auf 80 kmh. Mehr mag ich dem neuen Zylinder noch nicht zumuten. Springt inzwischen super an. Dachte schon, ich kriegs gar nicht mehr hin. Vielen Dank für den Forensupport und den Tipp mit den Blumen! :haeh: iak
  4. @ freerider13 Danke! Probiere mal ein BE5. Aber morgen erst, denn heute mach ich das mit den Blumen... (Bin beeindruckt!!!) :haeh: iak
  5. ( ( ( ( ( ( ( Sind jetzt schon mehrere Tage für draufgegangen und mein Mädchen will sich bei weiterer Schraubertätigkeit von mir trennen... Hab eine 81er PX125 alt für einen Freund aufgebaut. TÜV Vollabnahme ohne Probleme. Sprang gut an, war etwas kraftlos, ganz besonders im vierten, aber Zündung und Gasereinstellung sollte mein Freund erfahren. Halbes Jahr später hab ich sie wieder zur Pflege mit Loch im Kolben. Also neuer DR177 drauf, Standardbedüsung auf SI20, mit 160er LD, BE3, HD110 und 55-160 LD mit NLD 1,5 Drehungen raus. Bosch W4AC. Lufi mit Löchern. Mein Polini 177 läuft mit SI20, HD120 wie blöd! Bock springt miserabel, bzw. gar nicht an. Wenn dann nur angeschoben im 2ten ohne Choke, nur nach vorherigem trockenschieben des Kurbelgehäuses ohne Kerze. Läuft dann sehr fett und dreht nicht aus. HD auf 105 reduziert. Kerzenbild schwarz. Vorzündung 20°. 150 km Überlandfahrt mit max 60kmh einwandfrei, Kerze schwarz. Da Zylinder neu ist auch gut so! Über Nacht gestanden mit offenem Hahn dann total versoffen. Kerze ewig naß, springt nicht mehr an! Gaser mit anderem SI20 ersetzt, gereinigt, neue Düsen, neue Schwimmernadel, neue Dichtungen und als Luxus neuen Benzinhahn da alter schwergängig. Keinen Ton! Motor bleibt trotz Funke an Kerze tot. Motor bellt erst nach Demontage des Auspuffs wieder. Dieser ist total versoffen. Aber nur angeschoben. Durch kicken keine Reaktion. Jetzt habe ich die Zündung sicherheitshalber auf 16° geblitzt. Motor läuft, wenn üerhaupt, nur sehr schwach! Kerze ohne große Ablagerungen und das Gewinde ist ewig naß, auch nach 10km Fahrt. Auch mit HD 96! Weiß jemand Rat? Bin echt am Ende! Kann der Kulusiri Getriebeöl in das Kurbelgehäuse lassen? Wenn warm ok. Choke wärend der Fahrt fast ohne Reaktion. Abgase frei von Ölwolken. Getriebeöl ok. Hab schon so viel Zeit und Geld investiert. Zuviel um das Handtuch zu werfen... :haeh:
  6. @ champ: Wieso ist DR 177 mit 20er SI und 105er HD nicht mager? Die andere mit Polini 177 hat auch 20er SI mit 120er HD.
  7. Quäle mich auch rad rum ( ! Warm rennt die Mühle auf den ersten Tritt, kalt kaum zum Leben erweckbar ... Nur ists bei mir genau anders, mager bedüst und feuchtes Ergebnis: 105er HD, W4AC rehbraun mit nassem Gewinde!!! Setup: PX125 alt 177er DR, 20er SI mit 160/BE5/105, 60er Choke, 52/140 Leerlauf, Gemischnadel 2x raus, Gaserdichtungen und Schwimmernadel neu Zündung 22°, Lufi mit Löchern Warm läuft die Kiste herrlich, aber an geht sie nur mit Vollgas, teils Choke und mindesten 100 Meter bergab angeschoben, gefolgt von blauem Nebel. Gut, daß ich am Berg wohne, aber im Tal darf sie nicht kalt werden... Meine andere läuft mit Polini 177, selbes setup mit HD120, wie ein Tier und springt auch nach dem Winterschlaf spätestens auf den 2ten Tritt mit Choke an. Da ich das Gasergehäuse inzwischen wechselte, ohne jeglichen Erfolg kann es nicht daran liegen. Mir ist, als wenn Getriebeöl ins Kurbelgehäuse dringt, aber geht das im Stand??? Bei maxxie ists sicherlich ein Luftproblem... Ist schon verrückt! Manche Kisten rennen wie die Zuverlässigkeit in Person und andere bringen Dich um den Verstand ( ... Viel Glück!
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