( ( ( ( ( ( ( Sind jetzt schon mehrere Tage für draufgegangen und mein Mädchen will sich bei weiterer Schraubertätigkeit von mir trennen... Hab eine 81er PX125 alt für einen Freund aufgebaut. TÜV Vollabnahme ohne Probleme. Sprang gut an, war etwas kraftlos, ganz besonders im vierten, aber Zündung und Gasereinstellung sollte mein Freund erfahren. Halbes Jahr später hab ich sie wieder zur Pflege mit Loch im Kolben. Also neuer DR177 drauf, Standardbedüsung auf SI20, mit 160er LD, BE3, HD110 und 55-160 LD mit NLD 1,5 Drehungen raus. Bosch W4AC. Lufi mit Löchern. Mein Polini 177 läuft mit SI20, HD120 wie blöd! Bock springt miserabel, bzw. gar nicht an. Wenn dann nur angeschoben im 2ten ohne Choke, nur nach vorherigem trockenschieben des Kurbelgehäuses ohne Kerze. Läuft dann sehr fett und dreht nicht aus. HD auf 105 reduziert. Kerzenbild schwarz. Vorzündung 20°. 150 km Überlandfahrt mit max 60kmh einwandfrei, Kerze schwarz. Da Zylinder neu ist auch gut so! Über Nacht gestanden mit offenem Hahn dann total versoffen. Kerze ewig naß, springt nicht mehr an! Gaser mit anderem SI20 ersetzt, gereinigt, neue Düsen, neue Schwimmernadel, neue Dichtungen und als Luxus neuen Benzinhahn da alter schwergängig. Keinen Ton! Motor bleibt trotz Funke an Kerze tot. Motor bellt erst nach Demontage des Auspuffs wieder. Dieser ist total versoffen. Aber nur angeschoben. Durch kicken keine Reaktion. Jetzt habe ich die Zündung sicherheitshalber auf 16° geblitzt. Motor läuft, wenn üerhaupt, nur sehr schwach! Kerze ohne große Ablagerungen und das Gewinde ist ewig naß, auch nach 10km Fahrt. Auch mit HD 96! Weiß jemand Rat? Bin echt am Ende! Kann der Kulusiri Getriebeöl in das Kurbelgehäuse lassen? Wenn warm ok. Choke wärend der Fahrt fast ohne Reaktion. Abgase frei von Ölwolken. Getriebeöl ok. Hab schon so viel Zeit und Geld investiert. Zuviel um das Handtuch zu werfen... :haeh: