Zum Inhalt springen

Langstreckenrennen im Rahmen der Intermot


amazombi

Empfohlene Beiträge

Super Veranstaltung wiedermal, auch wenns für uns nicht ganz so rund lief.

Aber dafür, das es um 5 vor 4 so aussah, als ob wir gar nicht starten können, waren die 2 Stunden die der Kram dann noch gehalten hat nicht schlecht.

Auf jeden Fall mal Danke an alle, die uns schraubtechnisch geholfen haben, Team Lucky7 hat ja quasi an 2 Baustellen parallel gewerkelt. Danke!

Thomas muss heute nochmal zum Doc, mal abwarten was er berichtet.

Ich denke, die Bilder von Mira kommen in den nächsten Tagen, ich geh jetzt erstmal die PK schlachten...

- Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 296
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sehr geile Aktion das ganze!

Zu erstmal großer DANK an Maik, dass ich spontan mit seiner sehr geilen Karre mitfahren durfte.

Leider hat Mathias Roller extreme Zahnprobleme, bin echt gespannt was sich da als Ursache rausstellt.

Nach dem wir im Training nur wenige Runden ohne ersten und dann nur im 2. oder 3. fahren konnten, ging der Start ganz gut los, nur ich Hirni wollte gleich die erste Kurve schnell nehmen, da hat sich im letzten drittel dann der zweite Gang verabschiedet und ist raus und dann gleich mit voll Power wieder rein was in Schräglage unweigerlich zum Abflug führte.

Nach wenigen Runden ging dann erstmal garnichts mehr zu schalten. Also raus in die Box, Nippel war weg. Nach neuer Nippel Montage fuhr dann Mathias ein paar Runden, es machte mit den springenden Gängen, die teilweise gar nicht mehr zu finden waren keinen Sinn mehr, was somit das Aus bedeutete

Um so mehr hat es mich dann gefreut eben im Team von Maik und Andrew mitfahren zu dürfen.

Nach ein paar Eingewöhnungsrunden mit dem sehr geil gehenden Roller, für mich war das mit dem Tank zwischen den Füßen und die etwas hohe Sitzbank erstmal ungewohnt, war der Spaß dann umso größer, in den engen infild kurven waren wir Schalter, oder zumindest ich den guten Automatenfahren weit unterlegen, dafür war der Spaß umsogrößer die Power des M1L auf der geraden sorichtig auszunutzen und wieder etwas vorspung für die Kurven zu gewinnen :-D

Alles in allem großes Kino, ein Teil der zu verbissen fahrenden hat es ja auch mit entsprechenden Strafen erwischt und somit hat auch die Gerechtigkeit gesiegt.

Hätte Maik nicht einen Platten gefahren und der Reifenwechsel dauerte geschätzt 6-8min, wenn nicht länger, da erstmal vom Auto ein Ersatz geholt werden musste, wäre die Platzierung sicher noch etwas besser gewesen.

Grüße noch an alle!!! besonders die Verletzten, Johannes was macht das Knie und Mathias wie gehts deinen Prellungen nach dem Abflug, alles Gute!

Bin gerne in 2 Jahren wieder dabei!!!

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich selber nicht auf der Strecke war kann ich nicht recht nachvollziehen, was da los war, aber da schien ja ordentlich Rambazamba gewesen zu sein :-D

Wolfgang vom Harzring war auch mächtig gepisst.

Ich persönlich kann aber gut nachvollziehen, daß trotz Rennen ohne Wertung der Ehrgeiz einen treibt, Rennen ist nunmal Rennen (was nicht bedeuten soll, daß ich damit irgend jemanden entschuldigen will, ich find nur ein Rennen ohne Wertung komisch :-D )

und nun zum wesentlichen:

Kein Plan wer der oben genannten zu dem Team mit der 75 gehörte, aber Oida! da ging einiges, hat richtig Laune gemacht da zuzugucken :-D

Wenn ich es richtig verstanden hab war ein längere Boxenstop der Grund für den 15? Das hatte mich im Nachhinein nämlich ganz schön erstaunt, wart ihr doch teilweise einige Runden mit uns auf Parallelkurs.

Schade, daß so viele Blecheimer ausgefallen sind, aber insgesamt hat sich das Feld ja innerhalb der 4 Stunden mächtig ausgedünnt.

Schade daß es schon wieder vorbei ist, aber ein Glück ist in 14 Tagen ja wieder Langstreckenrennen und Jahresabschlußparty auf dem Harzring. ;-)

Meinen Glückwunsch mal wieder an das team stage6 zum souveränen Gesamtsieg :cheers:

Und meinen riesig großen Dank an Mathias für das geniale Federbein, was aus der Kopfsteinpflaster ähnlichen Spitzkehre babypopo glatten Nobelasphalt zaubert, das Dingen ist ein Traum! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geile Aktion das ganze!

Um so mehr hat es mich dann gefreut eben im Team von Maik und Andrew mitfahren zu dürfen.

Nach ein paar Eingewöhnungsrunden mit dem sehr geil gehenden Roller, für mich war das mit dem Tank zwischen den Füßen und die etwas hohe Sitzbank erstmal ungewohnt, war der Spaß dann umso größer, in den engen infild kurven waren wir Schalter, oder zumindest ich den guten Automatenfahren weit unterlegen, dafür war der Spaß umsogrößer die Power des M1L auf der geraden sorichtig auszunutzen und wieder etwas vorspung für die Kurven zu gewinnen :-D

Bin gerne in 2 Jahren wieder dabei!!!

Grüße

Chris

das sah auch von aussen sau geil aus wie der Eimer abging und vor allen Dingen das Tempo hielt.

Sehr guter Motor, lief wie ein Schweizer Uhrwerk nur schneller :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Plan wer der oben genannten zu dem Team mit der 75 gehörte, aber Oida! da ging einiges, hat richtig Laune gemacht da zuzugucken :-D

Wenn ich es richtig verstanden hab war ein längere Boxenstop der Grund für den 15? Das hatte mich im Nachhinein nämlich ganz schön erstaunt, wart ihr doch teilweise einige Runden mit uns auf Parallelkurs.

Schade, daß so viele Blecheimer ausgefallen sind, aber insgesamt hat sich das Feld ja innerhalb der 4 Stunden mächtig ausgedünnt.

roller gehört prodigy, anderer fahrer war roo und meine wenigkeit, welchen platz hab ihr gemacht?

denke so 4-5 Plätze hat der Reifentausch gekostet.

Bearbeitet von scooteria frankonia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 75 war mein Roller. Die Veranstaltung war echt gelungen. Ist die erste Saison die ich bei der ESC mitgefahren bin. Der Motor hat die komplette ESC Saison, plus diverse Trainings und ein 4 Stunden Rennen in Spa mitgemacht, hätte nicht gedacht das er so gut durchhält. Hat ja schon 20PS+ und 3 Klemmer hinter sich. Leider hatte ich die für die Quatermile ne längere Übersetzung drin und konnte nur den 3. Gang auf der Gerade ausfahren. Mit der ESC-Übersetzung wäre es bestimmt noch besser gelaufen, vor allem aus den engen Ecken. Leider hatten wir nen Platten und der Ersatzreifen war noch am Wohnwagen. Schätze wir haben da bestimmt 10-15 Runden verloren. Hat aber trotz allem super viel Spass gemacht. Auch nochmal einen Dank an Andrew und Chris die ohne Probleme ihre Runden fuhren und dabei auch noch ganz flott waren. :-D Schade das es bei den anderen Schaltern soviele Probleme und Stürze gab.

Bearbeitet von Prodigy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sROO_7131.jpg

bilderen von freitag

had a great time!! thanks to Maik for allowing me to put some time on the fabulously fast scooter of his! And also of course to Chris for stepping up to the challange, and giving some great viewing pleasure (overtaking 6 riders at once on the straight, nice!!) Was nice to have one more go ont eh track before the season ends....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder aus Köln zurück.

Sehr geil gewesen trotz Ausfall nach 2 Std.!

Grüße an alle, die da waren. Schön nochmal alle zusehen.

Beste Genesungswünsche an alle Verletzten...

Johannes: Knie wieder heil?

Thomas: muss Hangelenk operiert werden?

Und Danke an alle Fotografen!

Meine Bilder vom zweiten freien Training werden hoffentlich demnächst auch auf unserem Vespatech.de Album sein.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

had a great time!! thanks to Maik for allowing me to put some time on the fabulously fast scooter of his! And also of course to Chris for stepping up to the challange, and giving some great viewing pleasure (overtaking 6 riders at once on the straight, nice!!) Was nice to have one more go ont eh track before the season ends....

Do you have no picture of us with the trophys? would be nice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sROO_7131.jpg

bilderen von freitag

had a great time!! thanks to Maik for allowing me to put some time on the fabulously fast scooter of his! And also of course to Chris for stepping up to the challange, and giving some great viewing pleasure (overtaking 6 riders at once on the straight, nice!!) Was nice to have one more go ont eh track before the season ends....

fantastic shots again! thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke der Nachfrage. Schaut aber grad nicht so sehr rosig aus. Verdacht auf Kreuzbandriss, am Donnerstag hab ich nen MRT Termin, dann weiß ichs genau... :-D

Aus eigener Erfahrung kann ich Dich nur ermutigen richtig Druck bei den Ärzten zu machen, daß im Zweifelsfall alle Untersuchungen schnellst möglich vorgenommen werden, evtl. auch eine Endoskopie.

Bei mir zog sich dieser Prozeß zu lange hin, die Röntgenaufnahmen sagten gar nichts aus, das MRT war unschlüßig und im CT hat man es erst erkannt. Bei mir lagen aber leider schon einige Wochen zurück als man erkannte, daß die Gelenkpfanne abgesackt war. Hätte man es sofort erkannt, hätte man sie umgehend hochstoßen können, da eh noch weich. Leider war sie aber , wie auch der knöcherne Ausriß am Kreuzband, schon verwachsen. Im Endeffekt haben die dann nur gewuchtertes Gewebe der Heilung aus dem Bewegungsbereich entfernt.

Konsequenz: Triathlon wie damals kann ich mir komplett von der Backe wischen, selbst geschmeidiges joggen ist nicht mehr drin. Beim länger angewickelt halten des Knies dauerhaft Schmerzen (zB autofahren...)

Also, immer ordentlich Druck machen, die Wixer versuchen zu sparen wo sie können! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung kann ich Dich nur ermutigen richtig Druck bei den Ärzten zu machen, daß im Zweifelsfall alle Untersuchungen schnellst möglich vorgenommen werden, evtl. auch eine Endoskopie.

Also, immer ordentlich Druck machen, die Wixer versuchen zu sparen wo sie können! :-D

Kann ich nur zustimmen bis auf die Endoskopie, die sollte def. nur gemacht werden wenn auch was repariert wird, z.B. neues Kreuzband.

Im normal Fall ist eine Endoskopie nicht nötig um zu schauen was los ist, das kann ein guter Facharzt mit CT oder MR genauso feststellen.

Bei mir wurde eine Endoskopie gemacht, ich war da noch unwissend, und da wurden nur die Enden des Kreuzbandes abgeschnitten und nichts erneuert.

ICh kann zwar fast alles wieder machen, es ist aber zu erwarten, dass sich früher der Verschleiß in Form von Artrose zeigen wird.

Heutzutage ist es meines Wissens auch standart ein neues Kreuzband, künstlich oder auch aus eigen material vom Schienbein z.B., einzusetzen. Vor 10 Jahren wurde mir gesagt ich sei ja kein Hochleistungssportler und das sei nicht nötig.

Wenn es zur OP kommt würde ich auch nicht den Weg scheuen zu einem Speziallisten zu gehen, meist haben die Ärzte untereinander kontakte und können vermitteln wenn es ein guter ist.

Mir wurde def. von meiner Physioterapie empfohlen nach München, kann auch nähe gewesen sein, zu gehen wo die Fussballer repariert werden, weiß nimmer ob das der Müller-wohlfahrt war oder ein anderer das kann man aber sicher rausfinden.-

Mira müsste die Siegerehrungsfotos haben.

Gruß Dirk

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Mira müsste die Siegerehrungsfotos haben.

Gruß Dirk

Naja....Sie hat die Bilder geschossen....aber mit Andrew`s Kamera :-D

Gute Besserung dem Knieverletzten.....und...ja....geh den Arzten RICHTIG auf den Sack, und auch den Spacken in den jeweiligen radiologischen Praxen, die lassen gerne mal nen Monat oder auch 2 Warten, wenn Du privat versichert bist....2 Tage.

Thomas hat sich den Arm knapp oberhalb des Handgelenkes gebrochen, ist getern unters Messer gekommen, sollte aber wieder werden.

Geile Veranstaltung......geiles rennen.....coole Improvisation.....leider hats nur für 111 Runden gereicht. Aber hier ein paar Bilder:

image0001.jpg

image0002.jpg

image0003.jpg

image0004.jpg

image0005.jpg

image0006.jpg

image0007.jpg

image0008.jpg

image0009.jpg

image0010.jpg

image0011.jpg

image0012.jpg

image0013.jpg

image0014.jpg

image0015.jpg

image0016.jpg

image0017.jpg

image0018.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, eher wegen der linienwahl :-D

...aber ich bin überzeugt er wird gleich furchtbar umlegen und die 2 kaffeeautomaten aussen ganz normal vollstrecken :-D

vollstreckt wurde eher mathias von nem vollpfosten, der ihn im freien training umgenietet hat. vollkommen überflüssige aktion.

ansonsten ist die linie außen nicht die schlechteste, zumal wenn man mehr leistung aber schlechteres fahrwerk hat.

bis auf wenige ausnahmen waren die plastefahrer ansonsten super gegner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kübler 1 und 2 sind disqualifiziert worden wegen asozialen Verhaltens: mehrfaches Überholen unter Gelb. Haben wohl nicht verstanden, dass Wolfgangs Ansage diesbzgl. Ernst war....

Kübler 3 (ne gelbe NRG) weiß ich nicht auswendig. Kam glaub ich irgendwo im Mittelfeld an.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kübler 1 und 2 sind disqualifiziert worden wegen asozialen Verhaltens: mehrfaches Überholen unter Gelb. Haben wohl nicht verstanden, dass Wolfgangs Ansage diesbzgl. Ernst war....

Kübler 3 (ne gelbe NRG) weiß ich nicht auswendig. Kam glaub ich irgendwo im Mittelfeld an.

Gruß Dirk

Kübler 3 und 4 waren langsamer wie ich mit dem Schaltroller, die warer eher im hinteren drittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information