Zum Inhalt springen

werkstatt tarif


Empfohlene Beiträge

hio

was zahlt man so um anner xl die zündung einstellen zu lassen? habn termin für freitag, der will so um 40euro, ...is das nich n bisschen teuer? is die einzigste werkstatt in der nähe die das macht und selber kann ich nich.

bis denn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hio

was zahlt man so um anner xl die zündung einstellen zu lassen? habn termin für freitag, der will so um 40euro, ...is das nich n bisschen teuer? is die einzigste werkstatt in der nähe die das macht und selber kann ich nich.

bis denn

Boh, is das dekadent! Inner Werkstatt die Zündung einstellen lassen....

Nee, i Ernst. Wenn du das nicht kannst, frag einen hier, der in deiner Nähe wohnt, ob er dir hilft.

Das ist ne Sache von 30 min.

Dem stellst du ein kühles Bier hin und gut is.

Du solltest allerdings schreiben, wo du wohnst...

/r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Geld bekommst du doch das gesamte Werkzeug (Blitzpistole 25 Euro, Kolbenstopper 8 Euro, Gradscheibe selber bauen oder den Dreisatz beherrschen, Polradabzieher hat man eh da) und bist autark. So schwer ist das nicht. Anleitungen gibt es genügend (auch im Wiki).

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Vorredner sagten ist schon ok, aber wenn Du zwei ganz linke Hände hast...

40 Euro hört sich happig an, wenn die Werkstatt deine Zündung abblitzten sollte, ist das gerechtfertigt. Das ist ziemlich Zeitintensiv.

P.S.: Allerdings glaube ich das kaum. Eher Polrad ab, einstellen nach Vespa-Strichen am Block, Dir zurückgeben und Geld kassieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Allerdings glaube ich das kaum. Eher Polrad ab, einstellen nach Vespa-Strichen am Block, Dir zurückgeben und Geld kassieren.

Richtig, das kommt noch dazu!

Macht das einer bei dir, kannst du dem gleich über die Schulter schauen und du weiß für das nächste Mal bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx für antworten

jo abblitzen müssen die schon, wenn du sagst da sind 40euro ok...gut. hab kein plan vom schrauben, is ja schon n wunder für mich das der zylinder den ich da letzte woche mit nem kollegen druntergefummelt hab ohne mucken läuft :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte eigentlich so um die 20 kosten- wenn wer dabei zuschauen will und dabei ständig fragen stellt, dauert das ganze auch immer länger- mit dem "wirklich abblitzen" -ist vertrauenssache... das hauptkriterium nach dem man ja nunmal seine werkstatt aussuchen sollte. geiz ist ungeil, wenn wegen falschem zzp der zylinder abraucht. gell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen 40er find ich auch in ordnung wenn du dabeistehst und der "meister" dir genau erklärt wie du das selber machen kannst

aber geblitzt sollte schon werden is halt traurig das manche meinen wenn die markierungen stimmen is er top eingestellt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx für antworten

jo abblitzen müssen die schon, wenn du sagst da sind 40euro ok...gut. hab kein plan vom schrauben, is ja schon n wunder für mich das der zylinder den ich da letzte woche mit nem kollegen druntergefummelt hab ohne mucken läuft :-D

Wie einer der Vorredner schon sagt, wo kommst du denn her? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, und bevor du dahin fährst, solltest Du natürlich wissen, auf welchen Wert die Fachwerkstatt die Zündung einstellen soll. Das ist immer so die erste Frage, die gestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es korrekt gemacht wird, sich um eine Fachwerkstatt handelt und eine reguläre Rechnung erstellt wird, dann sind 40,- ? sogar günstig.

Wenn es nicht korrekt gemacht wird, dann wären sogar 5,- ? zuviel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ner halben stunde kommst du aber nicht sehr weit.

eine stunde ist schon eher realistisch.

aber 45 euro für ne dreherstunde ist auch noch ohne steuern und rechnung, oder?

und auch eher nach feierabend. wenn sich bei mir einer auf die schulter setzen will wenn ich was arbeite drehe ich a) selbst durch und b) der rest der belegschaft völlig zu recht am rad. in aller regel geht's nämlich nicht schneller, und auch nicht besser, wenn einer am ende nicht nur schaut sondern auch noch seinen senf zu gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal als Info ? mein Dreher/Fräser hat mir letzten rund 75 die Stunde abgeknöpft. Und das auch nicht unbedingt in seiner regulären Arbeitszeit. Dabeisein ist auch nicht immer das beste. Dank einer flachsigen Bemerkung meinerseits habe ich nun nämlich eine konzentrische Zylinderbohrung im Block.

In dem Fall würde ich mich aber auch einlesen, Material zulegen und das selber machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne kann mittags kommen und so, ob er jetzt ne rechnung ausgestellt hätte, wenn ich darum gebeten hätte, weiß ich nicht.

bin nicht da geblieben um zu nerven, sondern nur weil ich nirgends hin konnte. alternative war industriegebietbesichtigung :-D

mit ner halben stunde kommst du aber nicht sehr weit.

eine stunde ist schon eher realistisch.

aber 45 euro für ne dreherstunde ist auch noch ohne steuern und rechnung, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist praktisch schon klar, ich fahr nur gerne alleine und hätte gerne die Optik ala Bilder...da sind ja alle recht kurz.
    • GSF post created to get some pictures and feedback about this event which went so wellll... !!  @keuk 
    • Registration on https://www.eurochallenge.de/   Scootentole presents the 30th Challenge Scootentole -  https://scootentole.org/phpbb3/download/file.php?id=19536   As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). Practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes        Categories and podiums (to be confirmed)   Planning (To be confirmed)       Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!!       Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD   Location of the track :  As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 http://www.freekart88.fr/images/circuit.jpg A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !        
    • Ich bräuchte hier mal Hilfe bei einem DRT Komplett-Getriebe in einem Pinasco Gehäuse.   Kann man bei dem Seegerring mit den 4 Nasen die untere Distanzscheibe weglassen? Mit Distanzscheibe würde sich die Flucht halt dementsprechend verschlechtern, siehe Bilder. Oben wären es dann halt 2,4mm zum ausgleichen 😬.
    • Ein Blick auf Seite 1 ff könnte helfen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information