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noch ein one-off auspuff


atom007

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Welche Steuerzeiten sind für die Drehmoment Version sinnvoll?

gedacht war er fuer lange steuerzeiten :-D 195/130. muss man mal ausprobieren wie der mit anderen steuerzeiten geht. Bisher gibts nur die haan kurve, ging bei ihm bei 4250 los und drehte bis 8000. ich glaube seine steuerzeiten waren 190/130.

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Alter, das sieht ja zum Kotzen aus :-D ! Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen... Aber für den gleichen Preis hättest Du zumindest ein normales MAG-Gerät kaufen können, dass mit der richtigen Einstellung erheblich bessere Ergebnisse geliefert hätte.

Aber eigentlich scheissegal, Hauptsache das Teil funktioniert am Ende :-D

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Alter, das sieht ja zum Kotzen aus :-D ! Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen... Aber für den gleichen Preis hättest Du zumindest ein normales MAG-Gerät kaufen können, dass mit der richtigen Einstellung erheblich bessere Ergebnisse geliefert hätte.

Aber eigentlich scheissegal, Hauptsache das Teil funktioniert am Ende :-D

wieso, sehen deine nähte etwa besser aus :shit:

:-D späßle gmacht, hab ja deine schon am simmerl sein puff gesehen, den backfisch hab ich nocht nicht bewundern können, der würde mir auch noch gefallen, scheint aber noch nen tick schwieriger zu sein als die dm. tüte.

cya wernerson

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naja,

weil wir gerade so dabei sind: stellt sich die frage, ob es sinnvoll ist, gleich die bleche zu versauen, ohne vorher auf einem "scheißegal blech" zu üben. ohne gas is sowiso kakke, und die paar euro für ne leihbottel sind doch a schon wurscht bei den kosten, die du sparst wenn du dir den auspuff selber lötest :-D

cya wernerson

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Nur mal sone Offtopic Frage.

Zu meiner Lehrzeit hatten wir nur Elektrodengeräte für die dickeren Sachen und solch Bleche wurden Autogen (Gas+Sauerstoff) verschweisst. Das ging immer ganz gut, sah gut aus und es versprödet auch nicht so leicht.

ist das out? oder ist Schutzgasschweissen wirklich besser?

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naja , die kleinen teile sind nicht gerade die einfachsten zum üben. :-D

Wie geht ein Mag gerät? wo liegt der unterschied?

habe hier kein gas, ist mir zu teuer. Ist gefüllter draht, Das liegt auch wohl daran...aber das wird alles noch.

Hallo!

Ich hatte mir auch schon einmal ein soches Fülldrahtschweissgerät geholt. Habs am selben Tag noch zurückgebracht. Bei mir sahen die Nähte ähnlich aus. Ich weiss nicht wie gewissenlos man sein kann, um so etwas zu verkaufen. Mit dem Ding konnte man weder Dünne Bleche noch dickere Werstücke verschweissen. Es hat sich schweissen lassen, als ob man vergessen hat die Flasche aufzudrehen.

Für alle, die vorhaben sich so etwas zu kaufen.

Es ist Dreck! Gutes Werkzeug kostet Geld! Spart lieber auf gutes Werkzeug, oder versauft es in der nächsten Kneipe. Ihr habt da wirklich mehr davon.

gruß custom0815

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was ist das für ein metal das dazugebracht wird bei autogenschweissen? eine legierung mit messing?

das geht mit einer flamme die mann auf einen kleine metal stab richtet, an der stelle wo man schweisst, und es geht praktisch kapilarisch in die ritzen, oder?

mal sehen, ob ich nicht doch noch die gasflaschen billig finde. Sonnst kann ich stunden lang die nähte nachwetzen und ein mordslärm machen dabei bis die sauber sind...sehr entmutigend.

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ja nee, das was Du beschreibst ist Löten, das ist ein Zusammenhalt durch Adhäsion. Das Lot haftet in einem Kapilarspalt an den zu verbindenden Elementen, die Materialien verbinden sich aber nicht miteinander.

Beim Schweißen wird das Grundmaterial aufgeschmolzen und (evtl.) noch Zusatzmaterial mit eingebracht (ist nicht notwendig). Es ensteht ein einziges Element, welches durch Kohäsion zusammenhält.

Um ehrlich zu sein, hab ich aber echt keine Ahnung was das für ein Material ist, ich gehe aber davon aus, daß es ein Stahl ist, da ja sonst ne "merkwürdige Legierung" entstünde :-D.

Gasflaschen sind recht teuer, aber man kann die häufig tageweise mieten.

grad mal ganz was anderes, ist eigentlich ein 200er mit einem V3 von Tom unterwegs? Gibts von dem schon einen Dynolauf?

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@schnecke: kannst du an dem ding noch eine gasflasche anschliessen?

@huego: glaube nicht, dass es eine 200er mit dem V3 gibt. gab wohl mal ein vergleich der V1 vs rz. PHSDS-jan hat das mal getestet. kam wohl sowas raus, wie ahnliche spitzenleistung aber mehr band aber auch mehr loch vor reso.

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So, nun hatte ich doch mal Zeit um die Wunderwaffe unter meine Kiste zu schnallen. Ich dachte mir, so ein orschinol Aprilia RS 125 Dämpfer wird schon langen. Finde die Anlage ist ganz schön geworden. Mit den Halterungen muss ich mir noch was überlegen. Ungeduldig wie ich bin hab ich vorhin mal einen Soundcheck gemacht. Irre!!!!!!!!! Ich dachte ich spinn! Ohne Dämpfer ist das Teil glaube ich auch nicht lauter. Ich sehe mich nächste Saison schon mit grüner Eskorte zum Tüv fahren. Hätte nicht gedacht, dass ich so eine Brülltüte gebastelt habe.

Wie sind so eure Sounderfahrungen?

post-14565-1163791808_thumb.jpg

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meine erfahrungen bisher waren: wenn das endrohr nicht in den belly reinragt, dann mit einem daempfer hoellisch laut. habe dann einen zweiten hinten ran gehaengt - super leise. sieht so aus:

doppel_ESD_a.jpg

jetzt hast du den daempfer ja schon nach vorne gedreht. hast du das endrohr im belly? vielleicht bringt es was noch eine scheibe in den ESD zu basteln. praktisch so als ob es zwei kurze hintereinander waeren... verstaendlich?

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meine erfahrungen bisher waren: wenn das endrohr nicht in den belly reinragt, dann mit einem daempfer hoellisch laut. habe dann einen zweiten hinten ran gehaengt - super leise. sieht so aus:

doppel_ESD_a.jpg

jetzt hast du den daempfer ja schon nach vorne gedreht. hast du das endrohr im belly? vielleicht bringt es was noch eine scheibe in den ESD zu basteln. praktisch so als ob es zwei kurze hintereinander waeren... verstaendlich?

Hmm, hab den Dämpfer noch nicht offen gehabt. Mal schauen. Versteh nur nicht, warum diese Dämpfer eine Aprilia leise bekommen und eine PX nicht. Fragen über Fragen...

Edith fragt, was Du mit belly meinst?

Bearbeitet von custom0815
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hier noch mal die kurve:

atom_leistung_03okt2006_small.jpg

blau scorpion, schwarz der v1 und v2, gruen v3 und rot v4.

V4 habe ich wieder verworfen und zwei neue V4 gemacht. die muessen aber erst zusammen geschweisst und erprobt werden.

bleche sollen diesmal wieder 50eur kosten.

Bearbeitet von atom007
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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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