Zum Inhalt springen

noch ein one-off auspuff


atom007

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 305
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

naja, schrottplatz.... .es gibt hier einen 2-radverwerter, der hatte den liegen. das problem ist, dass es durchaus ein irgendein zubehörauspuff für einen crosser sein kann. und da wird es dann schwierig mit der zuordnung.

weitere bilder zum crosser sind auf der seite in meiner signatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe gestern den 38er TMX (TM38-18) drauf geschraubt. Das ergebniss ist eigentlich zu schoen um es hier zu zeigen und ich wuerde auch nicht meine hand dafuer ins feuer legen dass es stimmt. die messungen sind alle im 2ten gang gemacht worden und die dyno einstellungen sind bei allen laeufen gleich. so eine messung dauert 5 sekunden, was vielleicht etwas wenig ist. am ende des 2ten gangs faehrt die kiste 95kmh, so dass auch schon kleine unstimmigkeiten im Cw wert schon groessere wirkungen haben. ein eventuelles kupplungsrutschen kann die messung auch zunichte machen. naja, nach langer rede: der mikuni kann vorne und hinten noch was draufpacken :-D beim scorpion hatte ich hinten raus keine vorteile durch den groesseren vergaser (nur vorne), hier anscheinend schon. der vergaser ist bis auf die 10er ND wie er aus der box kommt, passt aber schon relativ gut.

puff177v3_vgl34_38.png

etwas erinnert die kurve noch an ein kamel... aber halb so wild :-D ob dass nun 33ps sind, wer weiss. wenn es 30 waeren, waere ich zufrieden.

hier noch ein bild in der schraeglage:

v3schraeglage.jpg

und von der seite mit richtigem daempfer (von FOX racing):

v3seite.jpg

Bearbeitet von atom007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern den 38er TMX (TM38-18) drauf geschraubt. Das ergebniss ist eigentlich zu schoen um es hier zu zeigen und ich wuerde auch nicht meine hand dafuer ins feuer legen dass es stimmt. die messungen sind alle im 2ten gang gemacht worden und die dyno einstellungen sind bei allen laeufen gleich. so eine messung dauert 5 sekunden, was vielleicht etwas wenig ist. am ende des 2ten gangs faehrt die kiste 95kmh, so dass auch schon kleine unstimmigkeiten im Cw wert schon groessere wirkungen haben. ein eventuelles kupplungsrutschen kann die messung auch zunichte machen. naja, nach langer rede: der mikuni kann vorne und hinten noch was draufpacken :-D beim scorpion hatte ich hinten raus keine vorteile durch den groesseren vergaser (nur vorne), hier anscheinend schon. der vergaser ist bis auf die 10er ND wie er aus der box kommt, passt aber schon relativ gut.

puff177v3_vgl34_38.png

etwas erinnert die kurve noch an ein kamel... aber halb so wild :-D ob dass nun 33ps sind, wer weiss. wenn es 30 waeren, waere ich zufrieden.

hier noch ein bild in der schraeglage:

v3schraeglage.jpg

und von der seite mit richtigem daempfer (von FOX racing):

v3seite.jpg

alder, was hast du da für schuhe an?

kleinteile gehen demnächst raus. sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eieiei! :love: gratuliere! das schaut doch alles seeeeeeeeeeeehr potent aus! :love:

edit meint zu den schuhen noch ..... matze, hast du nich auch immer so homoerotische puschen dranne? meine das schon auf dem ein oder anderen bild gesehn zu haben ! was ich mich ehr frag ist ... wenn das atoms schuhe sind und er fotografiert hat .... wie beweglich um himmels willen bist du??!?!! :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist V3, oder? Da freu ich mich ja richtig, dass ich da auch noch nen Satz Bleche von liegen hab :love: !

Edit dacht noch, dass das nie im Leben Chucks sind. Eher pornöse Slipper. Und dann noch in weiss...

Bearbeitet von Johnny13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch die erste Version hier liegen (der mit dem extremen Überstand hinten). Der ist zwar momentan verliehen für Tests, allerdings könnte ich Dir das Teil hinterher auch zum Testen zur Verfügung stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich merke noch an dass ich den versuch einen 177er auspuff auf die t5 zu adaptieren für nicht sehr vielversprechend halte. erstens sind das im leben keine chucks, und zweitens sind die motoren doch etwas unterschiedlich. ich hätte ja einen durchaus tauglichen t5 auspuff hier liegen, der bräuchte noch ein wenig feinschliff, nur hat man völlig unzulässigerweise "meinen" testmotor mittlerweile durch kolbenverflüssigung außer gefecht gesetzt. wie dem auch sei: versuch macht kluch, hinhalten kann man ja mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte ich Dir das Teil hinterher auch zum Testen zur Verfügung stellen.
da wär ich doch glatt dabei :love:
ich merke noch an dass ich den versuch einen 177er auspuff auf die t5 zu adaptieren für nicht sehr vielversprechend halte. .... versuch macht kluch, hinhalten kann man ja mal.

eeeeben! schaden kanns nix ... und besser wie die 200er anlagen die ich derzeit fahre sollte es auch sein :-D

ich hätte ja einen durchaus tauglichen t5 auspuff hier liegen, der bräuchte noch ein wenig feinschliff,

den würde ich auch nehmen für nen test :love: will ansich wenn meine rally dann auch mal läuft beide kisten aufn hänger packen und einen prüfstand (wohl sesc) heimsuchen und diverse anlagen durchtesten ... so der plan!

und chucks sind das nu wirklich nich!

black%20hi%20cut.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte dann u.U. auch die Drehzahlversion zur Verfügung stellen. Allerdings hab ich hier noch ein zwei Anlagen liegen, die vorher fertig müssen. Und dazu hab ich mich noch mit nem Fahrradsturz kurzzeitig ausser Gefecht gesetzt. Hoffentlich kann ich morgen wieder ran. Lasse nämlich gleich das restliche Zubehör zu meinem neuen Lorch AC/DC-WIG-Gerät liefern :love: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schuhe sind wirklich porno :wasntme: wenn es keine chucks sind, dann vielleicht ein sued-europaeischer nachbau. bleche kann ich noch welche machen lassen, ist kein problem - kann nur einwenig dauern. und ja, das ist immer noch die version 3, also der um 10cm!!! gekuerzte crosser.

ich denke aber ich muesste das getriebe noch mal kuerzen, wenn ich den auspuff ernsthaft fahren wollen wuerde. gut, er zieht den vierten auch vor reso noch. aber wie weit habe ich nicht aussprobiert. sein leistungspeak haette er dann im 4ten bei 155kmh :plemplem: habe mal hier die geschwindigkeiten der verschiedenen gaenge aufgemalt:

puff177v3_gaenge.png

immer auf der basis des diagramms im 2ten gang. d.h. die zeitangabe unten stimmt nur fuer den zweiten gang. aber man kann ablesen, ob er den sprung in den vierten schafft. das reso band liegt von der 2ten bis zur 4ten sekunde an (steile geschwindigkeits zunahme). den dritten wuerde ich dann bis ca. 125kmh fahren, dann schalten und wuerde im 4ten gut ins resoband fallen. haette sogar noch luft nach unten (bis ca. 115 vielleicht sogar 110kmh). d.h. also unterhalb von 110 im dritten fahren :-D

Bearbeitet von atom007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte dann u.U. auch die Drehzahlversion zur Verfügung stellen. Allerdings hab ich hier noch ein zwei Anlagen liegen, die vorher fertig müssen. Und dazu hab ich mich noch mit nem Fahrradsturz kurzzeitig ausser Gefecht gesetzt. Hoffentlich kann ich morgen wieder ran. Lasse nämlich gleich das restliche Zubehör zu meinem neuen Lorch AC/DC-WIG-Gerät liefern :love: .

ein lorch beidstrom? du hund. ich hab' mir nur das kleine gleichstrom-lorch gegönnt. sieht einfach schlüssiger aus als eine fremdmarke neben dem lorch-mig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Werkzeugverkäufer hat mir ein unwiderstehliches Angebot gemacht. So ein richtig schickes Komplettpaket mit allem drum und dran zu nem netten Kurs. Wer könnte da schon Nein sagen :wasntme: . Und Beidstrom halt deshalb, weil ich doch gerne große Löcher mache und Kaltmetall zwar hält, aber ordentlich schon geiler ist...

Denke aber, dass ich mit der Anschaffung dieser kleinen Rassesau meinem alten MAG von Elektra-Beckum nun eine letale Dosis Sexappeal verpasst haben dürfte. Naja, gute Reise alter Freund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Werkzeugverkäufer hat mir ein unwiderstehliches Angebot gemacht. So ein richtig schickes Komplettpaket mit allem drum und dran zu nem netten Kurs. Wer könnte da schon Nein sagen :wasntme: . Und Beidstrom halt deshalb, weil ich doch gerne große Löcher mache und Kaltmetall zwar hält, aber ordentlich schon geiler ist...

Denke aber, dass ich mit der Anschaffung dieser kleinen Rassesau meinem alten MAG von Elektra-Beckum nun eine letale Dosis Sexappeal verpasst haben dürfte. Naja, gute Reise alter Freund.

hast du auf jeden fall gut gemacht. ich hab' halt auf arbeit noch ein ewm beidstrom stehen und kann eh' kein alu schweißen, von daher dachte ich das dc reicht für daheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich da einen von den drei Versionne aussuchen?

natuerlich :-D

was die schuhe angeht habe ich jetzt genauere infos:

... chucks habe ich in rot, dass sind die originalen slipper von feruccio lamborghini, die er 1963 bei seinem urlaub in rimini trug, als er gunter sachs die freundin ausgespannt hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information