Zum Inhalt springen

BGM Zylinder


hemi

Empfohlene Beiträge

Moin,

der Scootercenter bietet einen 12 PS Zylinder der Marke BGM als Nachbau für die PX an. Hat irgendjemand damit Erfahrung? Taucht das Ding? Ist das Ding vergleichbar mit dem Originalzylinder oder doch eher Kernschrott??

Danke für Eure Infos!

VG

Hemi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier ist der link zu dem Zylinder. Habe ich gestern auch im Newsletter entdeckt. Bin auch daran interessiert, da mein original 200er langsam den Geist aufgibt und schon geklemmt hat. Der Motor ist komplett überholt nur der Zylinder ist noch der alte. Hält zwar wohl noch aber nicht auf dauer und deshalb muß ein neuer her. Wäre also auch an Erfahrungsberichten interessiert.

http://scooter-center.com/catalog/product_...roducts_id=9731

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinderkit BGM 200cm³ 12PS komplett.

Der originale Zylinder der PX 200GS Modelle ist schon seit langem auf dem Markt. Er startete seine Karriere als Originaler Rally Zylinder, der für die damalige Zeit, sehr gute Fahrleistungen brachte. Mit ihren 9,1kW bei 5700U/min ermöglichte er der Rally Geschwindigkeiten die nicht selten für eine Tachoanzeige von 120km/h reichten.

Im direkten Vergleich zu den Piaggio Zylindern, sind die BGM Zylinder ca. 0,7mm kürzer. Dadurch kommt das bei Piaggio recht üppig deimensionierte Quetschkantenmaß in eine vernünftige Relation. Insgesamt bietet der Zylinder einen preiswerten und robusten Ersatz für fertige exemplare.

Gleichzeitig bietet er aber auch eine Super Ausgangsbasis für ein Tuning des Originalzylinders. So sind die Kanalflächen, wenn auch nur minimal, größer und besser angeordnet. Der Kolben verfügt über zwei hochwertige und hart verchromte Ringe, denen die standard Komponenten bei weitem nicht das Wasser reichen können. Perfektionisten finden in den Kolbenfenster allerdings Nachbearbeitungspotential. Diese können optisch zwar noch ansprechender gestaltet werden hatten auf unseren Testmotoren allerdings keine Auswirkung auf die Performance.

Der BGM Zylinder ist eine schöne Alternative um altersschwache Zylinder zu ersetzen. Oder eine super Ausgangsbasis für ein Original Zylinder Tuning.

Der Auslaßstutzen der Zylinder ist geschraubt. Dieser ist nicht im Lieferumfang enthalten und muß separat bestellt werden (es kann natürlich auch der Stutzen des alten Zylinders verwendet werden).

zyl kürzer ist sehr genial

ringe besser? ev dünner ?

wer schreibt mal den sck an für mehr fotos von den kanälen etc

sehr verdächtig ist aber der günstige preis - oder was meint ihr

ev doch ein massiver rohling ala autisa usw

hehe verweis auf otuning sogar schon im shop :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eeeppppaaaa!

genau der würd mich auch interessieren. bissi was zum rumspielen, optimieren und dann verpflanzen. hab jetzt meine zü auf 18 grad geblitzt wegen rz right. könnte ich die dann belassen wenn der draufkommen sollte oder sollte ich die abändern?

was meint ihr?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eeeppppaaaa!

genau der würd mich auch interessieren. bissi was zum rumspielen, optimieren und dann verpflanzen. hab jetzt meine zü auf 18 grad geblitzt wegen rz right. könnte ich die dann belassen wenn der draufkommen sollte oder sollte ich die abändern?

was meint ihr?

:-D

Sollt schon klappen, musst halt ausprobieren. Wenn er dann obenrum klingelt, nimmst sie halt etwas zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollt schon klappen, musst halt ausprobieren. Wenn er dann obenrum klingelt, nimmst sie halt etwas zurück.

na denn... mal sehen. vielleicht geht bei der näxhsten bestellung einer mit -> auf zu neuen schandtaten. bei dem preis kann nicht viel verhackt sein! :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.scootercenter.com/catalog/produ...roducts_id=9731

Klick aufs Bild, hast Du Bild :wasntme: .

Grüße aus Augsburg

BABA'S

ooohhh hastu groooße bild mit alle details :wasntme:

hab mal weitere bilder und infos per mal angefragt

wer ist/war da beim sck ? vasko oder sedor ? merk mir das nicht...

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal weitere bilder und infos per mal angefragt

Ich hatte heute Mittag auch nach ein paar Bildern gefragt. Sollte ja eigentlich drin sein, schließlich ist das Ding lagernd... also her damit SCK!

Ich glaube ich fahr trotzdem in diesem Sommer stolze 10PS und spar mir die Kohlen (auch wenn?s nur 100 Euronen sind), damit es dann nächstes Jahr ein paar Pferde mehr werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooohhh hastu groooße bild mit alle details :wasntme:

hab mal weitere bilder und infos per mal angefragt

wer ist/war da beim sck ? vasko oder sedor ? merk mir das nicht...

vasko.

*offtopic* on: feilst du noch an deinen 177ern oder bist schon zum 166er gewechselt? *offtopic* off

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär eh a interessant - aber leider hab ich halt a 200er.... leider ist gut... *lol*

wenn ich aber seh wie mir unsere 177er/24erSI/SIP - stecktuner ausm club um die ohren fahren werd ich neidisch. allein die kostenfrage ist da ein nicht unwichtiges argument.

schmarrn.....

aber gut..... kann man nix machen.

grüße

EDIT meint noch: der 166er den der fritz für einen klub-kameraden gemacht hat -> aaaaaabsolute rennsau! geht echt geil mit zug und dreht ohne ende!

Bearbeitet von gobabygo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

so wie es aussieht ist das Ding wohl so neu, dass hier noch keiner richtig Erfahrung hat :-D( Ich würde das Ding als zuverlässigen Tourenzylinder suchen und nicht für Tuning. So a la "Plug and play" und als Ersatz für meinen 10 er. Na ja schaun mer mal, was hier noch so an Kommentaren kommt.

VG

Hemi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die frage ob der nicht nachbearbeitung nötig hat

und wenn schon der shop in der beschreibung darauf verweist

ist das verdächtig :-D

mit dem originalen 12ps machst sowieso nichts falsch

EDIT meint noch: der 166er den der fritz für einen klub-kameraden gemacht hat -> aaaaaabsolute rennsau! geht echt geil mit zug und dreht ohne ende!
ah im gleichen club? 166er reizt sehr freu mich schon auf die arbeit

ev gönn ich mir ja auch einen scharfen 125er block - nachdem der langhub 177er mit pk radl und t5topf defintiv die performance meines 221ers erreicht

hat er ja jetz schon fast :-D( :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne nix gleicher club - aber partnerklub. :-D

wäre schon wegen der entfernen unpraktisch.

feine sache das mit den "kleinen" blöcken. spiele ehrlich gesagt schon mit dem gedanken mir eine statt der 200er zuzulegen da da mit "weniger" aufwand sehr gute ergebnisse zu erzielen sind.

sicher nicht uninteressant. :-D

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ernsthaft drüber nach mir den zu kaufen für das Geld (kann man sich als gutes Ersatzteil ins Regal legen).Aber das wichtigste ist ob die von der verarbeitung genau so gut sind ,oder gar besser :-D Ich könnte mir vorstellen das es sowieso die selben Anlagen zur herstellung sind :-D

Bearbeitet von Der Brenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleicher Preis wie neuer ÜM-Kolben und Schleifen auf ÜM des O-Zylinders, wo auch der Stutzen schon drauf ist.

Aber bitte berichten, wenn ihn einer in Händen hatte!

aber trotzdem ein relativ/sehr günstiger satz um zu experimentieren...... mein ich mal. wenn man nicht unbedingt einen zu hause rumliegen hat. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information