Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wechsel auf 75 dr - kupplung verstärken?

Featured Replies

Geschrieben

die frage steht ja schon im betreff... soll ich meine kupplung verstärken? es ist grad alles offen... von 3 auf 4 scheiben wechseln?

Geschrieben
  • Autor

hab ich mir auch gedacht:) was für stärkere feder soll ich kaufen?

Geschrieben

hello,

also hab bei meinen 133er eine 3-scheiben mit verstärkter feder verbaut gehabt. also bei mir hats für ein- zweihundert probekilometer und 3 durchgänge beim beschleunigungsrennen gereicht - danach is abgebrannt gewesen....

würd meinen, das aber für 75 reichen wird - wobei 4e sind nicht wirklich teurer und hoit a bisserle strenger zu ziehen!!!

güni

Geschrieben

Bei vier Belägen trennt es wieder nicht sauber-und die braucht der 75er DR echt nicht...

Geschrieben

hatte zuerst beim 75er 4 Scheiben mit verstärkter Feder drin :-D

Hat ja logischerweise nie mehr richtig getrennt, habe also 1 Scheibe raus und etwas dickere Metallscheiben (die dazwischen sind) wieder rein. Die verstärkte Feder is die gleiche geblieben!

Ergebnis: Funzt seit über 1000 km noch super!!

Geschrieben

Ich fahre jetzt seit einem Jahr mit 14PS am Hinterrad eine 3 Scheiben Kupplung mit ner verstärkten Feder und habe kein Problem.

Bei nem 75er brauchst du dir - meiner meinung nach - noch keine Gedanken über eine verstärkte Feder machen.

/r

Geschrieben
Bei nem 75er brauchst du dir - meiner meinung nach - noch keine Gedanken über eine verstärkte Feder machen.

...Seh ich auch so! Würd neue Beläge empfehlen und die Kupplungsfeder von Polini (schwarz)

Geschrieben
Bei vier Belägen trennt es wieder nicht sauber-und die braucht der 75er DR echt nicht...

Ein neuer Kupplungsdruckpilz (dieses gelbe zylindrische Teil im Kupplungsdeckel) kann wahre Wunder bewirken.

In den meisten meiner Langhub-Smallframes hab ich 4 Scheiben. Alle trennen wunderbar.

Bei ner 75er DR sind aber 3 Scheiben mit verstärkter Feder völlig ausreichend.

Geschrieben
ich bin mit meinem 102er auch noch mit der orginalen feder gefahren und 3 scheiben...

Bei meinem Polini Racing hat die Kupplung mit ner neuen Ori feder ganz schön gerutscht