Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Pacemakers Scooter Club Deggendorf veranstaltet einTreffen vom 07.Juli.2006 bis 09.Juli.2006.

Am Samstag den 8.Juli.2006 findet das ESC_Schaltrollerrennen am Deggendorfer Volksfestplatz statt.

Die Anreise ist ab Freitag möglich, genauso wie die erste Abnahme/Anmeldung der Rennroller.

Mehr Info unter Pacemakersoder Kurvenlage No. 2

Bearbeitet von PSCD#92
  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Auwe :-D(

Der Todeskurs :-D

A Geh.... die Rennstrecke mit dem besonderen Flair :grins: <---- klingt besser

Aber diesesmal geht es in die andere Richtung, da ist die telefonzelle nicht mehr im Weg........

Geschrieben
Kann ned ;-)( ;-)( ;-)(

Bitte seid´s mer ned bös :-D

Tja, Bernd, du weißt nicht was du da verpasst.... :-D

Wenn meine T5 :love: wieder Teer unter den Reifen hat, komm ich bei Euch vorbei.

´s letzte Jahr war´s echt Klasse, vorallem die SKA_Band war genial. :-D

Gruß Marco

Geschrieben

Hey ihr Bayern!!

Freu mich schon drauf!!! Da werden die Österreicher wieder so richtig Gas geben!!! :-D

Lg Schurli(Madrunners Racing Team)

Geschrieben
´s letzte Jahr war´s echt Klasse, vorallem die SKA_Band war genial. :-D

schatz, du hast die ska band mit gekriegt ???? bist du sicher dass das nicht was anderes war :wasntme:

Hab doch schon persönlich getextet. :-D

was soll uns das sagen maddin ?

racing flintstones race team ist dies jahr auch am start :-D achtung achtung

Geschrieben
was soll uns das sagen maddin ?

Nachdem ich schon nicht zum Nighter :-D in Deggavillage war muss ich wenigstens bei der Kurvenlage No. 2 anwesend sein. Das habe ich Marco schon gesagt :-D

Grüße nach LL

Geschrieben
Hey ihr Bayern!!

Freu mich schon drauf!!! Da werden die Österreicher wieder so richtig Gas geben!!! :-D

Lg Schurli(Madrunners Racing Team)

Sevas Schurli !

Hab ja scho lang nix mehr von dir g´hört / g´segn.

Bist wohl owei beim Trainieren :grins:

Hab doch schon persönlich getextet. :-D

Habedere Maddin.

Sei mir net bös, aber ich glaubs erst wenn ich dich (und noch so´n paar "Aufsprecher") in Deggavillage seh...

schatz, du hast die ska band mit gekriegt ???? bist du sicher dass das nicht was anderes war :wasntme:

Hallo mein Engel :love: !

Hast recht, auf der Tanzfläche waren wir nicht.

Hab aber zwischendrin einbißchen von der Band gehört.... :wasntme:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt ein par Neuigkeiten:

Das Campinggelände direkt neben der Strecke wird nun doch nicht genehmigt, bzw. deren Wirtin wollte dass nach 23 Uhr Ruhe herrscht :uargh: :plemplem: !

Nun zum Positiven! Es wurde eine Ausweichmöglichkeit gefunden. Das neue Areal befindet sich ca. 15 Km von der Rennstrecke entfernt, ist aber in meinen Augen trotzdem das Optimale Gelände zum Feiern und Spaß haben! Und da kenn ich mich aus ;-):-D !

In der neuen Location erwarten Euch:

-Campingplatz

-Lagerfeuer

-umgebauter Stadl mit Bar und Lichtanlage zum tanzen und feiern

-bewirtete Gasträumlichkeiten

-Grillstand

-Bier- und Schnapsbar :love:

-ausreichend Parkmöglichkeiten

-Beamer für's Spiel um Platz 3 am Samstag

-Fremdenzimmer in begrenzter Zahl, für den wers braucht ;-)

-Evtl. Shuttle-Service zum und vom Rennen

-günstige Bier und Essenspreise (Fleisch und Würste aus eigener Schlachtung) :sabber:

-Frühstücksbuffet

-Duschmöglichkeiten und befestigte WC-Anlagen

- 2 mal Open-End-Party :-D

usw. usw...........

Freitag den 07.07 Anreise mit Nighter am Abend

Samstag 08.07 Rennen und Nighter am Abend

Das genaue Programm und Anfahrt zum Campingplatz könnt ihr nach der Aktualisierung auf der Seite Kurvenlage in Erfahrung bringen! Zudem wird alles ausreichend ausgeschildert werden!

Betrachtet das Ganze als Treffen mit Rennen, und nicht so wie letztes Jahr, dass viele nur zum Rennen kommen, und dann wieder nach Hause fahren. Wer am weitesten selber auf dem Roller anreist, bekommt von mir persönlich einen Kasten Bier spendiert! Also ran halten Jungs ;-) !Die Parties in Deggendorf habens noch immer in sich gehabt!

In diesem Sinne........

:-D

i. A. Max ;-)

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

Danke an SnowMax für diesen Eintrag. Sehr treffend beschrieben.... Gibt am Treffen ein oder zwei Freibier :-D

Eine Kleinigkeit gibt es noch zu erwähnen: Der Fernseher/Beamer ist NICHT im Nigther sondern in der Gaststube des Wirten. Dh. für alle die nicht Costa Rica gegen Trinidad&Tobago (im Spiel um den dritten Platz) sehen wollen, können ungestört Feiern :-D

So long

Marco

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

:-D der fahrer mit der nummer 166 ,flintstones racing team erhofft sich eine neue chance, dem fahrer mit der nummer 92, pacemakers racing team, der ja ständig auf den vorderen plätzen rumpunktet, noch mal ein bischen zu jagen bzw. sich jagen zu lassen!

frank und marco euch beim fahren zu zu sehen ist super spannend ! :-D

Bearbeitet von wilma
Geschrieben

Die Online-Nennung zur Kurvenlage ist freigeschaltet! Bitte nennt euch online (www.eurochallenge.de), wenn ihr an diesem ESC-Rennen teilnehmen wollt, um uns einiges an Arbeit zu ersparen.

Beim RnR sind einige neue Fahrer hinzugekommen oder es gab Änderungen bei den Startnummern / Klassen. Diese Änderungen werde ich erst morgen einpflegen, bitte wartet in diesen Fällen mit der Nennung noch ab, ich werde hier nochmals posten und den aktuellen Stand mitteilen.

Weitere Infos zur Kurvenlage gibt es unter www.kurvenlage.ws.

Gruß Robin :-D

Geschrieben
@wilma

du mausken wir haben dieses jahr noch garnich zusammen auf....äähhhhhh angestoßen

das müssemer unbedingt nachholen

grüßle aus ulm

ande

stimmt waren ja so im streß am rnr!!!

des holen wir nach in deggavillage :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Auf der Seite Kurvenlage gibts Updates zur neuen Camping und Party-Location sowie einen genauen Zeitplan mit allen geplanten Trainings- und Rennzeiten!

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben (bearbeitet)
:-D Ey, ab in den Süden !!! :-D

Hoffe ihr habt gutes Wetter gebucht.

Für die die kommen, Buchen wir immer das schönste Wetter ;-)

und wenn´s mal nicht klappt, kann man sich´s immer noch schön trinken :-D

Bearbeitet von PSCD#92
Geschrieben (bearbeitet)

:-D Hallo,

kann mir einer der Veranstalter sagen, ob die Abnahme meiner Vespe auch am Samstag möglich ist??

Da ich kein Urlaub bekomme ist es leider für mich nicht möglich bis 23.00Uhr vor Ort zu sein, werde irgendwann gegen morgen aufschlagen.

Greetz Thomas

Bearbeitet von Blackfly
Geschrieben
:-D Hallo,

kann mir einer der Veranstalter sagen, ob die Abnahme meiner Vespe auch am Samstag möglich ist??

Da ich kein Urlaub bekomme ist es leider für mich nicht möglich bis 23.00Uhr vor Ort zu sein, werde irgendwann gegen morgen aufschlagen.

Greetz Thomas

Also wenn Du dich schon per ESC angemeldet hast und du vor 8.00 am Renngelände einfindest dann können wir noch über eine Abnahme reden.

Es ist leider aus technischen Gründen fast unmöglich sich am Samstag zu Nennen.

Es ist auch so das wenn einer 500km anreist und dann um 8.01 sich nennen will sagen wir auch nicht nein :-D

Gruß Marco

Gibts auch wieder ne FUN- Klasse? ;-)

Gruß aus Schwaben

Ja gibt es :-D

INFO unter Kurvenlage

Geschrieben
.......... und du vor 8.00 am Renngelände einfindest dann können wir noch über eine Abnahme reden.

Wer bitte soll um vor 8.00 Uhr am Samstag eine Abnahme durchführen :-D:-D :wasntme: :-D !

Geschrieben (bearbeitet)
Wer bitte soll um vor 8.00 Uhr am Samstag eine Abnahme durchführen ;-):-D :wasntme: ;-) !

Tja Snowmax, wir haben da so ein Helfer-Team (ca. 50 Mann) und da wird sich schon einer finden der das macht... ;-)

Spass beiseite....

Genau deswegen machen wir die Abnahme und Nennung am FREITAG bis 23:00 Uhr am RUN-Gelände.

Ansonsten ist ein reibungsloser Ablauf,wie in Liedolsheim, nicht gewährleistet.

Also:

Freitag Anreisen, Abnahme, Abfeiern :-D:-D und Abwinken :grins:

Samstag Aufstehn, Auffrüstücken, Auf´n Roller, Auf die Rennstrecke, Auf´s Podest ;-) und Abends Aufdrehen ;-)

Bearbeitet von PSCD#92
Geschrieben
Tja Snowmax, wir haben da so ein Helfer-Team (ca. 50 Mann) und da wird sich schon einer finden der das macht... ;-)

Spass beiseite....

Genau deswegen machen wir die Abnahme am FREITAG bis 23:00 Uhr am RUN-Gelände.

Ansonsten ist ein reibungsloser Ablauf,wie in Liedolsheim, nicht gewährleistet.

Also:

Freitag Anreisen, Abnahme, Abfeiern :-D:-D und Abwinken :grins:

Samstag Aufstehn, Auffrüstücken, Auf´n Roller, Auf die Rennstrecke, Auf´s Podest ;-) und Abends Aufdrehen ;-)

Ja was denn nun?? Bin bei ESC gemeldet, hatte das Problem auch schon in Liedolsheim und hab mich da irgendwann nachts angemeldet (nach 23.00Uhr). Jetzt liegen aber 5-6 Stunden Fahrt vor mir und ich kann es einfach nicht anders timen. Ist jetzt Samstag möglich (vor 08.00Uhr) oder nicht. Wenn ihr das organisatorisch nicht machen könnt wäre echt schade.

Danke nochmals für die Info. Hoffe es klappt!

Greetz Thomas

:-D

Geschrieben
Ja was denn nun?? Bin bei ESC gemeldet, hatte das Problem auch schon in Liedolsheim und hab mich da irgendwann nachts angemeldet (nach 23.00Uhr). Jetzt liegen aber 5-6 Stunden Fahrt vor mir und ich kann es einfach nicht anders timen. Ist jetzt Samstag möglich (vor 08.00Uhr) oder nicht. Wenn ihr das organisatorisch nicht machen könnt wäre echt schade.

Danke nochmals für die Info. Hoffe es klappt!

Greetz Thomas

:-D

Doch doch es geht ..... Durch das, das du dich schon Online genannt hast, braucht ja dein Roller ja nur noch durch die Abnahme (Samstag 8:00 Rennstrecke-und bei mir melden)

Gruß Marco

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
    • Vielleicht solle im Header des GSF mal angemerkt werden, dass das hier der Mos Eisley Raumhafen der Motorrollerfahrer ist. Was das bedeutet, verrät Obi Wan in Episode IV. 
    • Die haben den VHT Lack für´n Deutschen Markt wohl abgeändert. Das meinte zumindest ein Kollege letztens zu mir. Der frühere, originale Kram war wohl um Längen besser.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung