Zum Inhalt springen

4. Internationales VESPATREFFEN des 1. VCW - 26. bis 28.05.06


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute:

WIR FEIERN!!!

www.vespaclubwolfsberg.at

4. INTERNATIONALES VESPATREFFEN des 1. VC WOLFSBERG

26.05 BIS 28.05.2006 - FESTHALLE ST. ULRICH IM LAVANTTAL - KÄRNTEN - AUSTRIA

vca_treffen_front_big.jpg

PROGRAMM:

Fr. 26.05.2006:

- Anreise

- Fungames

- Nighter #1 (DJ EJ & DJ Stosch)

Sa. 27.05.2006:

- Ausfahrt / Altstadt Corso

- Schaltrollerwettfahrt 402m (vor Karthalle Wolfsberg 14.00 Uhr)

- Vespa Paraglide

- Leistungsprüfstand (von S.E.S.C Deutschland & geeicht!)

- Fungames

- Zielfahrtswertung

- Nighter #2 (DJ EJ & DJ Stosch & DJ Mitzi)

So. 28.05.2006:

- Frühschoppen

- Abreise

! VERLOSUNG !

Wir verlosen auf unserem Treffen ZWEI nagelneue "SIP Performance" Auspuffanlagen

(125 & 200ccm) und einen C&C gefräßten Kupplungskorb der Superlative von

SCOOTER & SERVICE Deutschland!

INFO'S:

Tel.: +43(0)699 11644947

email: [email protected]

home: www.vespaclubwolfsberg.at

Zeltplatz, Duschen und Parkplatz vorhanden!

Wollt Ihr ein Zimmer: GH. Kunter Tel.: +43(0)664 3419242 oder GH. Silberberg Tel.: +43(0)4352 22 58

!!! WIR FREUEN UNS AUF EUER KOMMEN !!!p><p><a  href=%7Boption%7Dhttp://www.vespaclubwolfsberg.at/treffen2006/vca_treffen_back_big.jpg' alt='vca_treffen_back_big.jpg'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Na das wird sicher ein Heidenspass - Schlachthof und Konsorten sind sicherlich auch dabei - schon mal mit dem Wettergott reden!!! :-D

PS.: Der Mario hat ja den ganzen Winter brav für euch im Waldviertel gebastelt - fahren jetzt eigentlich alle Wolfsburger das gleiche Motorsetup (221 Malle mit 6Klappenmembran, 35er Mikuni, DSE Puff,..)?

Bearbeitet von maxheadroom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das wird sicher ein Heidenspass - Schlachthof und Konsorten sind sicherlich auch dabei - schon mal mit dem Wettergott reden!!! :-D

PS.: Der Mario hat ja den ganzen Winter brav für euch im Waldviertel gebastelt - fahren jetzt eigentlich alle Wolfsburger das gleiche Motorsetup (221 Malle mit 6Klappenmembran, 35er Mikuni, DSE Puff,..)?

Ja auch Schlachthof und Konsorten haben sich schon einige Leute angesagt.

Lukas, Gerry und Rene

Nicht alle Wolfsberger :-D aber fast alle fahren solche netten Sachen! :grins:

!!! WIR FREUEN UNS AUF EUER KOMMEN !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute;

nun ist die SPAßVespa, mit der das VESPA Paragliding veranstaltet wird fertig und für den Schirm umgearbeitet! Ich sage Euch, das wird legendär!

Lasst Euch überraschen!

lg

Euer

http://www.vespaclubwolfsberg.at/

Ja auch Schlachthof und Konsorten haben sich schon einige Leute angesagt.

Lukas, Gerry und Rene

Nicht alle Wolfsberger :-D aber fast alle fahren solche netten Sachen! :grins:

!!! WIR FREUEN UNS AUF EUER KOMMEN !!!

Ja und manche fahren den Malle z.B. mit 230ccm oder 235ccm und mehreren noch netteren Sachen;

(dem heiligen Exzentertapfen sei dank!)

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute -

AUF UNSEREM TREFFEN WERDEN EINIGE VESPAS MIT ÜBER 30 PS GETESTET!

Unten mal meine Leistungskurve. :-D

33,1 PS

30,3 NM

post-8608-1146907068_thumb.jpg

Zu beachten ist, dass dies eine wirkliche Kurve ist und nicht ein Spitz wie bei den meißten hier mit über 30PS!

(man beachte die 30PS sind schon bei 6850 U/min - und fast durchgehend 30NM)

Komponenten: (natürlich massiv Gefräst und nichts geschweißt)

231ccm Malle

62,5er Welle (Dank sei dem Exzenterzapfen)

TMX 34 SS (370hd / 27,5ld)

Membrangehäuse über beide Hälften geschraubt

6 Klappen VForce Membrane (von NS 125 R)

1:11 verdichtet

S&S Auspuff

Gemessen am P4 Prüfstand vom Wolle;

Na dann macht mal nach! :-D

Auf unserem TREFFEN am letzten Mai Wochenende werden mehrere über 30 PS Kalieber am Prüfstand zu sehen sein!

Mehrere Details unter:

www.vespaclubwolfsberg.at

Cheers :-D

Aaron

post-8608-1146907083_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-> ein Profi Paraglider wird mit seiner VESPA den Sprung wagen und auf dem TREFFEN- Gelände landen!

Wahnsinnig aber Geil!

No solang mir der nicht aufn Schädel fliegt is sicherlich witzig! Muß mir noch ein Plätzchen zum Mitfahren organisieren, glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ja und manche fahren den Malle z.B. mit 230ccm oder 235ccm und mehreren noch netteren Sachen;

(dem heiligen Exzentertapfen sei dank!)"

Ihr habt anscheinend zuviel Geld im Sparstrumpf!! :grins: - naja dann sollt ma fast mit a par Conversion Projects vorbeischauen damit es nicht faad wird! :wasntme:

OK - für massig PS und dergleichen ist gesorgt - jetzt werden aber auch a par zünftige Kärntner Madeln gfordert damit des a runde Gschicht wird - sprich ihr habt Spass am Prüfstand und wir im Heustadl! :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
"Ja und manche fahren den Malle z.B. mit 230ccm oder 235ccm und mehreren noch netteren Sachen;

(dem heiligen Exzentertapfen sei dank!)"

Ihr habt anscheinend zuviel Geld im Sparstrumpf!! :grins: - naja dann sollt ma fast mit a par Conversion Projects vorbeischauen damit es nicht faad wird! :wasntme:

OK - für massig PS und dergleichen ist gesorgt - jetzt werden aber auch a par zünftige Kärntner Madeln gfordert damit des a runde Gschicht wird - sprich ihr habt Spass am Prüfstand und wir im Heustadl! :wasntme:

du kannst auch nie genug bekommen,oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na lieber bulldog65, schon überlegt nun doch nach Wolfsberg zu kommen ?? :-D

es liegt in der luft,als wuerde ich als zaungast auch zugegen sein!

die kinder natuerlich im gepäck,was mich an dein angebot erinnert du nimmst den stan und so,dort kannst du dein versprechen einlösen und mir zeit an der bar verschaffen! :-D

Bearbeitet von bulldog65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es liegt in der luft,als wuerde ich als zaungast auch zugegen sein!

die kinder natuerlich im gepäck,was mich an dein angebot erinnert du nimmst den stan und so,dort kannst du dein versprechen einlösen und mir zeit an der bar verschaffen! :-D

Da setzt du doch großes Vertrauen in mich ! :-D

Aber die Abmachnung war, wenn du im Spital, auf Kur oder im Heim bist, von der Bar war nie die Rede, dort verbring ich ja schon die meiste Zeit ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da setzt du doch großes Vertrauen in mich ! :-D

Aber die Abmachnung war, wenn du im Spital, auf Kur oder im Heim bist, von der Bar war nie die Rede, dort verbring ich ja schon die meiste Zeit ! :-D

dann werde ich die verantwortlichen ersuchen die bar "heim" zu taufen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es schon kurven? :-D:-D:-D

die Ü 30 mein ich ;-);-);-)

Kurven gabs viele nette zu bestaunen, vor allem die Mädels hinter der Bar gestern und die Red Bull Girls im Krad mit Boot heute :love:

Prüfstand war vom SESC, hab aber nur kurz geschaut, waren aber einige potente Mopeds auf der Walze (die Wolfberger Jungs haben alle extrem geile Reusen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ü30 Kurven gabs sogar...das Quartermile Bike vom SESC hatte auch über 40

Allgemein gesagt: lustiges Treffen, wieder schön einige Leute getroffen bzw neue Gesichter kennengelernt zu haben

Nur leider wurden wohl einige vom Regen abgeschreckt und kamen nicht....Samstag Nachmittag war dann aber eh recht schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war doch wirklich lustig, möchte mich nochmal für die nette Gastfreundschaft bedanke.(Patrick / Siegfried.....)

@vespaflow: ja ........hast was lustiges verpasst Frage: "Was hat 20 Beine und ein verdutztes Gesicht? "-> 10 Österreicher die um einen Biefke 211er stehn und das "Geheimnis" der Leistung suchen :-D;-);-):-D

Von 40,7 PS (mit dem 34er vom Jan) bis zu den zwei Dorfdiscos in den 2 sehr besoffene Herren wohl eher vergeblich versuchten das Weiblichegeschlecht von sich zu überzeugen

Grüße an Lukas und Gerry sehn uns in Wien ! :-D und an den netten Taxifahrer der sich von Pauschalpreisen überzeugen ließ und an wenn mich net alles täuscht "Fritz" der wohl Freitagabend an der Bar nicht mehr ganz so mit gehalten hat.

Klein aber gut !

Olli (.de)

Bearbeitet von Olli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Endlich bin ich dazu gekommen, die SIP Premium Silentgummis für PX 200 zu messen und das sind die bisher weichsten die ich gefunden habe, neben den ersten LML die damals etwa gleich weich waren...die jetzigen LML (meine dritten) sehen ganz anders aus und sind sogar noch härter als die zweiten die ich bestellt hatte. Zur Härtemessung: Sauter Durometer HBA 100, T=18°C, 15s Wartezeit, 5-8 Messungen am Umfang verteilt. Testweise auch auf der Stirnseite, da ist's aber ungenauer, weil die Nadel zu sehr am Rand sitzt, der wiederum weggedrückt wird. Hab mir nochmal LML und Piaggio kommen lassen, weil mich interessiert hat wie die zur Zeit sind:   SIP 17472410: 65-67 ShA (zwei Teile gemessen, homogen) LML Kit 17472200: 1. Teil 82-84 ShA, 2. Teil 81-83 ShA (insgesamt eher inhomogen) - ich vermute dass die SIP 17472410 mal ne Zeit lang im LML Kit enthalten waren, die sahen nämlich genauso aus und waren gleich weich.   BGM 2x Weiche Seite (rot), wenig gebraucht: beide 69-72 ShA Piaggio 20.1.2023 SIP17472400: 74-77 ShA   Im Wiki die Übersicht: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Silentgummis_Traverse_Vespa_Largeframe#Härte_der_Gummis_&_Vibrationsdämpfung    
    • ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist... der Fehler ist wohl eher mehr im Inneren des Motors zu suchen.
    • stimmt die Stellung der Schaltraste nicht?? …. Evtl. nachfeilen. 
    • Kurz als Verständnis frage. Meinst du damit das die Zeit für die Spülung zu kurz ist und bevor alles durch die Überströmer Kanäle in denn Zylinder kann, der Auslass Kanal öffnet und frischgase rausgespült werden?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information