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Passt SKR Bremse Grundplatte, Bremstrommel etc auf PX?


Mike

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Kann man die SKR Scheibenbremse von einer SKR Gabel auf eine PX Gabel umbauen?

CHeers!

Mit einer Bremszangenaufnahme von der Millenium kannst du den Felgenstern der SKR fahren. Wie haben allerdings 7mm Spurversatz gemessen und die Idee verworfen...

Die Bremszangenaufnahme gibt´s übrigens für schlappe 36 Schleifen bei Lambretta-Teile-Heilbronn...

Edit fällt noch ein, dass das mit dem Tachoantrieb wohl auch flachfällt...

Bearbeitet von broz666
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oder benutz die suche :-D:-D:-D;-);-);-);-);-):-P:-D:-):-(

würde nur den sattel der skr verwenden und den rest von der px (zum entlüften muss halt der sattel abgebaut werden).

bei lth die aufnahme für den sattel und irgenwo den felgenstern kaufen.

Bearbeitet von gravedigger
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hab genau das gleiche vor, Teile liegen schon hier rum, den stern hab ich für grad mal 4 euro erstanden (leider ohne scheibe, dafür mit reifen und felge!!! :-D ) ... wichtig is halt, dass du ne achse mit dem richtigen durchmesser hast!

Mit einer Bremszangenaufnahme von der Millenium kannst du den Felgenstern der SKR fahren. Wie haben allerdings 7mm Spurversatz gemessen und die Idee verworfen...

Die Bremszangenaufnahme gibt´s übrigens für schlappe 36 Schleifen bei Lambretta-Teile-Heilbronn...

Edit fällt noch ein, dass das mit dem Tachoantrieb wohl auch flachfällt...

wieso tritt da so ein großer spurversatz auf? und zu welcher seite? die gabeln von PX und SKR sollten doch eigendlich die gleichen sein nur halt "reverse" oder nicht?

Gruß Markus

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Hi!

Ich hab die SKR Bremse bereits auf PX und PK Gabeln verbaut. Die Teile die von der SKR verwendet werden können sind der Felgenstern mit Bremsscheibe und der Bremssattel. Die Aufnahme für den Bremssattel muß man extra dazukaufen (oben beschrieben ca.40?). Zum entlüften muß der Bremssattel ausgebaut werden weil bei der SKR alles spiegelverkehrt auf dem Kopf steht. Das heisst, die Entlüftungsöffnung wäre bei einer PX-Gabel keine Entlüftungsöffnung. Hab ich selber schon leidlich erfahren. Nachdem ich ca. 1Stunde entlüftet habe und nichts passiert ist, hab ich dann doch mal meinen Kopf angestrengt.

Das Problem mit dem Spurversatz gibt es wirklich. Und zwar auf beiden Gabeln (PK und PX). Wie oben beschrieben bis zu 7 mm auf die linke Seite (in Fahrtrichtung). Deswegen muß der Bremssattel auch etwas unterlegt werden (Beilagscheiben). Der ganze Versatz macht sich auch beim Bremsen bemerkbar. Das Vorderrad zieht beim Bremsen immer in diese Richtung (will eine Kurve fahren).

Dieses Problem taucht mal mehr mal weniger auf. Dies hängt immer von den verbauten Einzelkomponenten ab (italieniesche Fertigungstoleranzen).

Der Spurversatz sieht auch ziemlich hässlich aus.

Das andere Problem ist der Tachowellenantrieb. Funktioniert nicht. Keine Chance. Da hab ich schon alles versucht. Alle möglichen Schnecken, verschiedenste Distanzringe gedreht usw. Es bleibt nur noch die Möglichkeit eines Fahrradtachos.

Alles in allem zwar eine günstige Art zu einer Scheibenbremse zu kommen, aber leider mit fast zu vielen Problemen behaftet.

Gruß

Markus

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  • 7 Jahre später...

Kann nur sagen dass bei mir alles bestens funktioniert, breite cosa Hälfte drauf dann is der spurversatz auch nicht mehr so gross. Hab dann beim piss den Tachoantrieb für die ja bestellt und den dann gegen den der skr am stern getauscht, und alles funktioniert

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

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  • 1 Monat später...

So, nach langer Recherche hab ich nun was Interessantes gefunden:

 

45,51 beim Rollerladen

 

Aufnahme (Radnabe) PX neu

Art.Nr.: 080816  

http://www.rollerladen.com/de/Gabeln/PX-Scheibenbremse/Aufnahme-Radnabe-PX-neu.html

 

Gleich mal bestellt, wenn sie da is, probier ich sie gleich mit der PK Gabel und dem SKR Stern / Bremsanlage aus und geb hier bescheid...

 

Achja, da gibts auch ne PX/LML Bremstrommel für 69,90! Is aber grad nich lieferbar...

http://www.rollerladen.com/de/Rad-und-Fahrwerk/Bremstrommeln-und-Kleinteile/Bremstrommel-fuer-Scheibenbremse-PX/LML.html

 

Gruß und schönes Wochenende!

Alex

  • Like 1
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  • 5 Monate später...

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    • Hallo,   ich benötige einen 16.16er 2-Loch ASS für V50 und biete dafür einen Pk 3-Loch.   Gehört mir liegt in Wetzlar, ist neu und unbenutzt.   Danke und Grüße 
    • Um hier mal wieder etwas Bewegung reinzubringen.   Kleiner Simonini mit 64er Welle, BGM Clubman Sport, Aprilia Airbox, 30er PHBH und statischer Vape. Sind zwar satte 8 PS und fast 10Nm weniger als mit einem Resoauspuff aber das fährt sich echt super. Nach Rückkehr aus Übach Palenberg auch eine klare Empfehlung für das Cyclone 5.   
    • Oje, wenn ich sie jetzt drauf anspreche, will sie´s noch vor dem Urlaub umgebaut haben.. Hatte ich noch nich in Händen, sehen aber gar nich so scheiße aus. Nur hab ich bei ihr grad ne 2x10 Tiagra-Gruppe verbaut. Ist allerdings für sie klar überdimensioniert und kann auch an mein Alltagsrad wandern. Bitte schmeiß nich weg. Ich geh gleich noch mal in die Garage zum aktiven Überlegen.. Schonmal danke für's Angebot.  (Für härtere Nutzung kann ich die Sram X0 allerdings wirklich empfehlen. Halten jetzt schon mittlere Ewigkeit.)
    • Brauche mal euren Input da ich absolut nicht der Vergaser Experte bin.... Habe je ienen 170er und einen 187er. Beide mit PHBH 30 und beide mit X2 auf Clip 1, AS264, 154er Polini HD und 48er ND (gemessen 52), LL 3.5 raus. Beide mit Unisex. Der 170er ist auf 24Grad und Vape Sport, der 187er auf 22Grad und Vape sport.   den 170er bin ich mit der Bedüsung so schon gut über 2500km gefahren. Eine gute Allgemeinbedüsung die bei sämtlichen Temperaturen von 10 bis 36 Grad und von 500 bis auf 2500m funtkoniert hat. Ich rufe da sicher nicht die Maximalleistung ab aber für mich reicht das def. ZZP bleibt auch jetzt mal aso auch wenn die allgemeine Empfehlung ja Richtung 22-21 geht.   der 187er hat jetzt dann um die 600km drauf aber ich komme wohl mit der Bedüsung nicht 100%ig hin und brauche einen Anhaltspunkt. Folgendes ist etwas komisch: wenn er warm ist ist die LL Drehzahl erhöht und gestern wollte er 2x nach ca, 2-3h Standzeit (motor war noch warm) einfach nicht anspringen. Sont ist der mit 1 kick da wenn er kalt ist. Gefühlt ist mir vorgekommen, als wäre er abgesoffen.   Dicht sollte er sein und da hoffe ich auch bei warmen Temperaturen (das SIP Gehäuse gibt mir da manchmal zu bedenken, nicht dass hier ein Lunker aufgeht wenns warm ist)   Das kenne ich so bei meinem 170er nicht; also das mit der erhöhten LL Drehzahl an der Ampel hat er auch aber mit einem kurzen Gasstoß fällt die Drehzahl dann auf normal.   Also ich wäre da über Inputs dankbar speziell was das starten betrifft.  
    • Moin. Folgende Teile stehen zum Verkauf. Sofern nicht anders benannt, sind die Teile gebraucht, funktionstüchtig und nicht übermäßig gereinigt. Rest siehe Bilder.     1. Hupe Icet 7352 DC - SS/GS   90€   2. Icet 1769 DC - VBA/GS   100€   3. Icet 1769 DC - VBA/GS Defetkt. Gibt keinen Ton, 2 und 3 Lamelle (vl) oberhalb gebrochen.   60€   4. 6V AC - VBA Hat vermutlich einen Schlag bekommen. Unten ein, oben hoch/rausgedrückt.   60€   5. Icet 7352 DC - SS/GS   100€   6. Blinkerschalter mit Zündschloß ohne Schlüssel - Sprint/GL (DE)   150€   7. Blinkerschalter mit Zündschloß ohne Schlüssel - Sprint/GL (DE) Träger geklebt.   110€   8. Scheinwerfer - GL/GT/SS (ohne Fassung, mit Ring)   120€   9. Rücklicht Glas - VBB/GS Kleiner Riss nahe der Verschraubung (im Bogen), stabil.   30€   10. Schaltrohr - Sprint/GL (DE) Gestrahlt und mit 2k grundiert.   150€   11. Tacho 120km/h - SS/GS   200€ 12. Tacho 110km/h - GL/Sprint   150€   13. Tacho 110km/h - GL/Sprint Defekt. Streichholztest erfolglos, wurde schon mal geöffnet.   60€     Für die nächsten Teile weiß ich nicht was ich preislich aufrufen kann. Gerne Input, soll für beide Seiten passen.   (Die Regeln sind bekannt jedoch wollt ich nicht extra ein Topic zu Wertermittlung aufmachen. Hoffe das passt, wenn nicht wirds gelöscht Danke.   14. Schriftzug Vespa Sprint   15. Schriftzug Vespa GL   16. Untere Blenden/Abdeckungen Trapezlenker   17. Untere Blenden/Abdeckungen Trapezlenker   18. Untere Blenden/Abdeckungen Trapezlenker     Versand on Top. Meine, liegen in 45699 und nur hier. Bei Fragen, fragen.      
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