Zum Inhalt springen

Das Duell: Polini 110 vs. Malossi 112


Empfohlene Beiträge

112malossi braucht große vergaser weil drehzahlzylinder!

mind. 22er!

110 polini ist kraftschwein ausm keller und sogut wie nicht umzubringen.

der vergleich hier ist wie wenn ich äpfel mit birnen vergleiche.

abgesehen davon, daß ein verfräster polini mit nem schachtelneuen malossi verglichen wird sind es 2 unterschiedliche konzepte.

danke danke für den letzten satz hoffentlich glaubts der david bald und kommt mal

von seinem trip runter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

112malossi braucht große vergaser weil drehzahlzylinder!

mind. 22er!

110 polini ist kraftschwein ausm keller und sogut wie nicht umzubringen.

der vergleich hier ist wie wenn ich äpfel mit birnen vergleiche.

abgesehen davon, daß ein verfräster polini mit nem schachtelneuen malossi verglichen wird sind es 2 unterschiedliche konzepte.

Danke, hab schon Gänsehaut bekommen wie ich 18er gehört hab.

Bearbeitet von absolut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem 18er gaser und der 60er hauptdüse hört sich nicht sonderlich gesund an, wenn du mich fragst. Hast du den nicht abgestimmt? :wasntme: Dann ist das auch kein wunder wenn dein Polini relativ schnell den Geist aufgibt. Und den Malossi mit nem 18er Gaser zu betanken ist nicht ratsam. Ist dir schonmal aufgefallen das die 110er und 112er Zylinder ziemlich kleine Kühlrippen haben. Also schonmal ein Grund für ausreichend innere Kühlung zu sorgen. Und die erhälst du z.B. mit nem größeren Gaser.

mfg Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jezt weis ich auch warum der Polini scho schnell :-D( troz nicht mehr als 7000 U/min defekt gegangen ist..

Das mit dem abstimmen werde ich morgen machen.

Ich dacht nur das er mit der 60ger Düse weniger brauchen würde.

Ich hab mit 60 eh noch einen hohe Düde mein Kumpel hat beid em 110 ne 50ger drinn.

Ich wollte ja ma nen Rennluffi verbauen.

Doch wenn du dich von der 60ger bis zur 120ger in 5er Schritten vorarbeitest, wird man nicht mehr feritg :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jezt weis ich auch warum der Polini scho schnell :-D( troz nicht mehr als 7000 U/min defekt gegangen ist..

Das mit dem abstimmen werde ich morgen machen.

Ich dacht nur das er mit der 60ger Düse weniger brauchen würde.

Ich hab mit 60 eh noch einen hohe Düde mein Kumpel hat beid em 110 ne 50ger drinn.

Ich wollte ja ma nen Rennluffi verbauen.

Doch wenn du dich von der 60ger bis zur 120ger in 5er Schritten vorarbeitest, wird man nicht mehr feritg :-D

Denken heißt nix wissen! Das erinnert mich hier total ans Wald und Wiesen tuning das man mit 14-15 mal macht "ajo, Rennluftfilter dicke Düse... Rennt 100km/h!!!!" Bevor du deinen Malossi wieder durch Blödheit zerbröselst lies dir lieber erstmal paar Dinge durch... (was macht ein Vergaser, wie stimme ich ihn ab, was darf ich nicht machen usw.) Ich glaub du hast so wenig ahnung von Tuning wie eine Nonne vom Blasen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

das weis doch jeder das man beim 2 takter an der düsen größe nicht sparen sollte um den verbrauch zu senken

das geht vieleicht bei meinem 4 takter aber bei 2 takter absolut tötlich :-D

vieleicht meinte dein kumpel ja auch nur die ND mit 50 und nicht die HD :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da gibts nen kleinen Trick (geht aber nur bei viel zu kleinen Düsen oder Dreckigen Düsen!)

Bei Vollgas den Choke ziehen, wenn sie dann weiter zieht düse zu mager oder Hd verdreckt...

Dennoch, von ganz oben runter düsen... bzw bei Setup smallframe reinschauen, düse zu deinem setup finden und 3 Nummern größer rein, und dann sparst du dir paar mal den vergaser auszubauen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

David, kannst du mal einen meiner antworten oder eine der anderen die dein topic hier kritisch anschauen beantworten oder bist du richtig auf den kopf gefallen und verstehst das nicht, du machst mir echt sorgen.

ich will nicht wissen wie du überhaupt ein zylinder wechselst, soiel ahnung wie du hast, du hast echt ahnung von nem 2takter bzw. überhaupt von technik wie ne nonne vom blasen.

aber einen tip wollt ich dir als einsteiger noch geben, bau dir einen längeren gaszug ein, das du mehr gas geben kannst, da verstecken sich meist ca. 10% leistung .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht, mit welcher Übersertzung (Primär) eine Ape gesegnet ist.

Aber solange der Combo keine Drehzahlen über 6000 U/min abverlangt werden, sollte auch ein 112er Malossi mit dem Gemisch auskommen, das ein 18er Vergaser (Bing?) zur Verfügung stellt.

Ein gezogener Choke fettet das Gemisch im Regelfall so stark an, dass eine vernünftige Verbrennung nur bei voll geöffnetem Gasschieber möglich ist. Bei Halbgas dürften eher Zündaussetzer die Folge sein.

Aber unter der Voraussetzung, dass die Hauptdüse deutlich zu klein gewählt worden ist :grr: , bringt der gezogene Choke bei Vollgas und Vollast zusätzlichen Schub.

Umgekehrt bzw. bei richtig abgestimmter HD führt dieser Test meist zu mehr oder weniger starkem Drosseln.

Zufrieden?

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich:

Ape einschließen, ordentlich was zu fressen und saufen besorgen und sich einige Tage vor den rechner setzen, um reichlich Topics im GSF zu lesen!

Vielleicht noch Stift und Zettel dazu, so dass du für dich neues aufschreiben kannst!

2Takter haben kein Motoröl! Wie wird denn alles geschmiert? mit dem komischen Öl, das in den Sprit kommt. Willst du durch die zu kleine Hauptdüse Sprit sparen, sparst du auch Öl!!! Das Problem ist nur, dass das Öl dringend notwendig ist!!!!!!!!!!

"dann kann ich ja einfach mehr Öl in den Sprit kippen"

Kann man, dann hat man jedoch immer eine eher wärmere Verbrennung. Ganz schlecht ist auch, dass wenn zu wenig Sprit im Benzinluftgemisch ist, dann ist die Verbrennung ebenfalls viel heißer. Hitze läßt die gerne mal den Kolben an der Zylinderwand reiben/klemmen.

Das richtige Benzinluftgemisch ist das wichtigste bei einem 2Takter!!!

Zu mager->Klemmer, da zu heiß

Zu fett->keine Leistung, Zündkerzensterben,

Bearbeitet von bodybuildinggym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jezt blick ich gar nicht mehr durch:

Mit der 108ter Düse erreiche ich auf einer bestimmten Strecke eine Höchstgeschwindikeit von 45 km/h doch das hab ich mit dem originalen Muftfilter und der 60ger Düse auch geschafft. Jezt hab ich den male. Filter dran. Aber wenn ich den Cooke ziehe kenn ich keinen Unterschied :-D(

Das bedeutet dass die Düse zu klein ist.

Wenn ich aber eine 115ner einbaue ereiche ich auf der selben Strecke nur mehr 40 km/h

was mach ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wird mit der 115 er düse doch sicher stottern (kling ähnlich wie 4-takten).

dann bist du zu fett. (deine düse natürlich)

somit musst du jetzt herabdüsen.

anfangs in 5er schritten und wenn sie dann schon besser läuft halt genauer.

dann kommt noch die nebendüse dran und so weiter.

einfach mal ein wenig probieren.

und zwischen 60er und 115er gibt es ja auch noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information